Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Remus ist es auch viel zu warm! Gestern hat er viel im kühlen Wohnzimmer gespielt und Nepomuk lag lieber draußen in der sonne ( tür steht wenn es warm ist zum Garten immer auf)
Heut sind wir wieder arbeiten und drin ist es zwar angenehm, aber wenn wir raus gehen, dann wirklich nur kurz zum Pipi machen, weil es echt unerträglich warm ist und dem Zwerg gefällt das gar nichtGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ach schön mir gleich zu unterstellen, ich hätte mich nicht informiert
Nächstes mal bitte erst mal nach den Umständen fragen, danke.
Dann frag ich mal. Warum lässt du zweimal TW impfen??
von unterwegs..
-
Zitat
Dann frag ich mal. Warum lässt du zweimal TW impfen??
von unterwegs..
Bei uns wurde die Tollwut z.B. auf 2 Mal aufgeteilt (im Abstand von 1 Monat) - weil Amber so klein ist und es sonst lt. TA zu viel für sie wäre.
-
Gerade das soll man nicht machen, muss mal den Link dazu raussuchen nachher.
Ich habe bis nach dem Zahnwechsel gewartet und dann impfen lassen, als Peanut knapp 2kg hatte.von unterwegs..
-
Zitat
Gerade das soll man nicht machen, muss mal den Link dazu raussuchen nachher.
Ich habe bis nach dem Zahnwechsel gewartet und dann impfen lassen, als Peanut knapp 2kg hatte.von unterwegs..
Was soll man nicht machen ? Aufteilen ?
Bis nach den Zahnwechsel haben wir auch gewartet (und jetzt hat sie 2,4 kg mit 8 Monaten) -
-
Genauuu das aufteilen :)
Dann wiegt sie ja jetzt schon so viel wie Pea.von unterwegs..
-
Zitat
Genauuu das aufteilen :)
Dann wiegt sie ja jetzt schon so viel wie Pea.von unterwegs..
Achso, vielleicht findest du ja noch den Link, ich habe bei der Impfung meiner TA vertraut, am 31. muss ich bez. 2. Teilimpfung wieder hin.
-
Tollwut werden wir erst mit frühstens 6 Monaten impfen
Von unterwegs...
-
Also, es wurde hier auch aufgeteilt, damit es nicht mit den anderen Impfungen zu viel auf einmal ist.
Und er hat sie schon so früh bekommen, da es demnächst zu Familienbesuch an den Bodensee geht, das ist direkt an der schweizer Grenze, viele schöne Gassistrecken gehen an der Grenze entlang und zum Teil bis in die Schweiz hinein, deshalb muss er die leider haben.
Wenns nach mir ginge, würde er gar keine Impfungen bekommen, bin selber auch nur gegen Tetanus geimpft, aber wenn man zur Hundeschule/Hundeplatz möchte müssen die Impfungen eben sein. Finde ich auch richtig, bei den dubiosen Quellen wo die Welpen zum Teil herkommen...
Wenn das mit dem Aufteilen nicht gut ist, bin ich für einen Link dankbar. Nach meinem Wissensstand war das nämlich die schonenste Möglichkeit.
-
Zitat
Tollwut werden wir erst mit frühstens 6 Monaten impfen
Von unterwegs...
Das geht in eurer Hundeschule?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!