Welpen-Austausch Teil II

• Och Gott den "Dieb" würde ich glatt klauen, auch wenn ich mich nie wirklich mit einem Labrador anfreunden konnte. :ops:

Uns geht es heute wieder einigermaßen besser. Allerdings geht mir heute unsere Motte auf den Keks :roll: :

Ich war jetzt fast alle 20min draußen und da wurde jedes mal gepinkelt. Dreimal hintereinander wurde dann auch ein großes Geschäft erledigt (jetzt wieder schön fest...) und sie mault und mault und mault... :muede: Wohl wegen ihren Zähnchen die fleißig wachsen wollen. Gerade knabbert sie eine kühle Möhre und mault dabei immer wieder auf.

• Zitat

@AussieAlina
    Fotoooos :lol:
    (Ja, diejenige ohne Kamera schreit am lautesten :D )

Nachdem der Upload endlich geklappt hat - bittesehr: :smile:

Brooke by StarryEyedAussie, on Flickr

Brooke by StarryEyedAussie, on Flickr

Habe mich nach nur einem Tag schon total dran gewöhnt, dass die Madame mir wie ein kleiner Schatten folgt und möchte es nicht mehr missen. :roll:

• Hab den Kampfzwerg heut zum ersten Mal allein gelassen. Knapp 10 Minuten, Kamera aufgestellt, gefrorenen Kongball gegeben.
    Als ich wieder reingekommen bin, bekam ich nur einen gelangweilten Blick a la "Was, warst du weg?" und das Video war sehr unspannend. Wär nicht der Fernseher im Hintergrund gelaufen, hätt man meinen können, das war wär ein Foto - ich hab erst nach 8 Minuten gemerkt, dass die ganze Zeit der Kater im Hintergrund lag :D
    Wenn das immer so unspannend bleibt, bin ich doch ganz zuversichtlich, dass er das Alleinbleiben locker lernt :)

• Das klingt ja echt gut Darius, mit Kiwi gabs beim Alleine bleiben anfangs riesen große Probleme. Mittlerweile gehen 2 1/2 Stunden. 5 Stunden ist irgendwann unser Ziel. :D

• @AussieAlina 
    Mei was ist die knuffig!
    Und die schönen Augen! Ich liebe Aussies ja, meine Cousine hat gerade auch einen Welpen in Schwarz :fondof:
    Ich möchte unmengen Fotos :ugly:

@Alleine
    2 1/2 Stunden ist ordentlich!
    Und Glückwunsch zu den entspannten 10 Minuten Darius! Darauf kann man super aufbauen! Klingt gut!
    Wir lassen das Alleinsein Training momentan aus. Da sie eh später kaum alleine sein wird, ist die Sensibilität gerade wichtiger. Da sind so viele Dinge noch vorher zu trainieren, aber wir haben ja Zeit ;)

• Sagt mal,wie lange können eure anhalten bzw alle wie viel Stunden müsst ihr wieder zum Lösen raus?
    Ab welchem Alter kann man überhaupt sagen,dass sie die Blase kontrollieren können?
    Meiner ist jetzt 4,5 Monate und wir müssen alle 3h raus..nachts hält er es echt lange aus. Habe aber mal in der Hundeschule von manchen gehört,sie brauchen nur 3x täglich raus.Da war ich ganz erstaunt :D

• Kiwi kann heute ziemlich lange anhalten, sie ist aber auch schon 7 Monate. Ich kann dir keine genaue Zeit sagen, da ich meistens aller 6-7 Stunden mit ihr draußen bin und wenn nur kurze Pipi Runde.

Mit 5 Monaten ging es 3 Stunden ungefähr, wobei ich glaube das es abhängig vom Tagesablauf war, mal ging es auch viel länger, mal musste sie raus.
    Die Blase kontrollieren ist denke ich so ab 5/6 Monate, so war es bei uns jedenfalls. :)

...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!