Welpen-Austausch Teil II

• Ja,hier ist es auch mal mehr und mal weniger. Leider meldet er sich so gar nicht wenn er muss. Außer morgens,da legt er sein Kopf aufs Bett und starrt mich an :lol:
    Deswegen gehe ich momentan lieber alle 3h bis ich sicher bin,dass er es länger schafft :gut:

• Ist hier sehr abhängig vom Aktivitätslevel.
    Zwischen 20 Minuten und 5 Stunden (das allerdings einmalig bisher außer nachts) ist da alles möglich.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

• Hier (13 Wochen) hängst auch stark davon ab, ob er schläft oder nicht. Nachts pennt er einfach, von 10 Uhr spät bis teilweise 8 in der Früh. Ansonsten gehe ich hier alle 2 Stunden raus oder wenn er aufgewacht ist. Wenn er schläft, lasse ich ihn schlafen (schlafende Hunde soll man ja bekanntlich nicht wecken ;-) ).

Banks zeigt allerdings auch nicht an. Der läuft einfach aus. Teilweise noch mit Spieli in der Schnüss. :headbash:

• Zitat

Sagt mal,wie lange können eure anhalten bzw alle wie viel Stunden müsst ihr wieder zum Lösen raus?
    Ab welchem Alter kann man überhaupt sagen,dass sie die Blase kontrollieren können?
    Meiner ist jetzt 4,5 Monate und wir müssen alle 3h raus..nachts hält er es echt lange aus. Habe aber mal in der Hundeschule von manchen gehört,sie brauchen nur 3x täglich raus.Da war ich ganz erstaunt :D

Witzig, genau die gleiche Frage wollt ich auch heut stellen. Emma ist jetzt 5 Monate alt und wir gehen tagsüber eigentlich alle 3 h mit ihr raus. Nachts is sie dicht. So wirklich anzeigen tut sie aber nicht....muss sie ja auch nicht, wenn wir eh immer raus gehen. Ich trau mich aber auch nicht, es mal drauf ankommen zu lassen. Immerhin sind wir seit fast 1 Monat Malheur frei. :gott:
    Aber ich denk so ab 7 Monaten sollte das Mäusel dicht halten.

• Kommt immer drauf an, was gerade los ist. Wenn der Zwerg döst, kann er schonmal 3-4 Stunden durchhalten; nachts ist er meist auch von 11-7 dicht. Aber sonst geh ich alle 2 Stunden noch raus, manchmal öfter, wenn er aufgekratzt ist. Ich versuch grad, auf 3 Stunden auszudehnen, aber das klappt eher selten. Achja, 16 Wochen ist der Kurze jetzt.

• Kasper ist heute ziemlich genau 20 Wochen, bzw 4 Monate und 10 Tage alt.

Er ist seit der 12 Woche komplett stubenrein.
    Nachts war er von Anfang an dicht.
    In der ersten Nacht waren es 6 1/2 std und dann wuede das immer länger.

Inzwischen hält er es nachts problemlos bis zu 10 Std (am Wochenende) aus.

Tagsüber dürften es auch so 4 -5 Std sein. Da wir einen Garten haben, ist der Pinkelrhythmus oft nicht so klar ersichtlich, bzw wir führen ja keine Strichlisten darüber :headbash:
    Als es noch wärmer war, stand die Terassentüre eigentlich immer auf und jetzt stellt er sich halt vor die geschlossene Tür und wartet bis man ihn rauslässt, wenn er pieseln muss.
    Wenn darauf nicht reagiert wird, wird er unruhig , rennt rum, fiept und kratzt auch schon mal an der Terassentür.

Bei Morris damals war das vom zeitlichen Ablauf ungefähr gleich.

• ooh mokas bin ich neiidisch!!! wir hatten zwar heute nur ein häufchen drin, dafür kein Pipi.. langsam wirds.. aber der Grosse ist halt eher so: Gnaaahhh regnet.. ne, da mach ich lieber einen Knopf in meinen Pipimatz und warte bis es trocken ist.. :D
    und die kleine: ooh reeegen, wie toll :D

• Oh toll, mal ´nen Tag nicht reingeguckt und gleich so süße Neuzugänge :gut:

Zitat

Witzig, genau die gleiche Frage wollt ich auch heut stellen. ...

Oso ist jetzt fast 15 Wochen...

und raus geht´s tagsüber so ungefähr alle 4 Stunden. Ins Haus ging schon lange nichts mehr, also geh ich davon aus, dass er jetzt stubenrein ist. Nachts schläft er eh durch und ich lasse ihn auch immer ausschlafen. Er meldet auch nicht akustisch, aber setzt sich gern einfach vor die Tür wenn er mal muss. :p

Die nervige Phase ist nun gsd auch vorbei und die ersten richtigen Zähnchen hat er ohne große Probleme bekommen. Hoffe es bleibt so :roll: mal gucken.

• Ist das wundervoll, wenn man aufwacht, das halbe Schlafzimmer ist voll mit Pippi sowie Häufchen und ihr schreibt etwas von stubenrein [emoji23] [emoji23]
    Nun die zweite Nacht in Folge, in der sie uns nicht geweckt hat. Bisher ging das (außer die ersten 2-3 Nächte) ohne Probleme.
    Naja, wird schon wieder.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!