Welpen-Austausch Teil II

• Vielen dank ihr Lieben! :smile:

Bei Brooke habe ich es bis jetzt meistens früh genug gemerkt, dass sie muss. Manchmal hat sie sich schon hingehockt, aber wir haben es dann noch raus geschafft. Da bin ich echt dankbar. Aber heute morgen hat sie mich fast fertig gemacht - im 10 Minuten-Takt wollte sie raus. Ich hab schon richtig Muskelkater in den Oberschenkeln vom Treppen laufen. :hust:

Madame ist gerade neben mir umgefallen und schläft wieder. Nach einer halbe Stunde wildem gerenne, spielen und gejaule. Ich habe das Gefühl, dass sie das heute und auch gestern abend schon irgendwie aus Stress gemacht hat. Als ich gestern Abend duschen war, hat sie sich fast umgebracht.... :muede:
    Wenn es ganz doll wurde habe ich es mit "Nein" und was zum Kauen probiert - das nimmt sie auch, schmeißt und jagt es dann aber durch die Gegend.
    Unterbinde ich das "Spielen" wenn es zu doll wird? Und wie stelle ich das am besten an?? :hilfe:

• Da würde ich nach deinem Bauchgefühl gehen.
    Wenn du das Gefühl hast das Spiel schlägt in Stress um und sie kommt nicht mehr runter, dann ja. (So wie hier jedes Mal)
    Ansonsten ist ausgelassenes Spiel natürlich toll. Ich würde nur schauen, dass sie das eher draußen macht, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Dann lernt sie auf lange Sicht, dass in der Wohnung Ruhe ist. Ganz vermeiden lässt sich Party in den eigenen vier Wänden bei einem lebhaften Welpen aber eh nicht [emoji1]

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

• Zitat

Da würde ich nach deinem Bauchgefühl gehen.
    Wenn du das Gefühl hast das Spiel schlägt in Stress um und sie kommt nicht mehr runter, dann ja. (So wie hier jedes Mal)
    Ansonsten ist ausgelassenes Spiel natürlich toll. Ich würde nur schauen, dass sie das eher draußen macht, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Dann lernt sie auf lange Sicht, dass in der Wohnung Ruhe ist. Ganz vermeiden lässt sich Party in den eigenen vier Wänden bei einem lebhaften Welpen aber eh nicht [emoji1]

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Ja gestern Mittag waren wir auch mal 5 Minuten draußen - da hat sie wild das Laub gejagt und ist mal ein bisschen herumgeflitzt. Nur doof, dass es jetzt so früh dunkel wird, da will ich nicht bei uns auf die hinter dem Haus liegende, stock dunkle Wiese und spielen. Vorallem da Madame ja auch schon einen ziemlich großen Radius hat und ich sie dann echt nicht noch suchen möchte.

Jetzt geht's kurz in den Stall - ich hoffe ich überlebe die Autofahrt. Brooke möchte nämlich mal eine ganz große Sängerin werden... :pfeif:

• @AussiAlina der ist ja wirklich sowas von süüüüüssssss ich bin auch ein Aussi Fan :D

Dante der Labbi ist auch Wunderrschön Och wenn die klein sind sehen die immer alle sooooo knuffig aus :roll:

Also Haku hällt Nachts von !9:30-6:00 durch :D er weckt mich Morgens dann wenn er muss
    Tagsüber ist es noch.......hmmm na ja er macht sich da nicht so wirklich bemerkbar ich geh wenn er geschlafen hat oder ich merke das er unruhig wird er hällt aber auch schon mal 3-4 Stunden durch
    In die Wohnung ging seid 1 Woche nix mehr "daneben" ausser gestern da wars aber wieder seine "Angst vor draussen" das passiert wenn ich ihn an der Leine hab und zur Wohnungstür gehe dann piselt er sogar beim laufen :/ daher mach ich es immer so das ich ihn im Schlafzimmer "Anziehe" ab auf den Arm und runter trage bis vor die Tür wo ich ihn dann im Gebüch absetze wo er dann auch gleich stehen bleibt und nen großen See hinterlässt
    Aber langsam wird es zeit das er die Treppen alleine runter geht (hoch geht ja schon alleine) denn er wiegt mittlerweile ca.12kg mit seinen 15 Wochen ( Samstag waren es 11.5kg und er nimmt so im schnitt 1 kg pro Woche zu )
    Aber an der angst arbeiten wir ja ist halt nen langer Weg aber ich geb nicht auf und irgendwann wird er ja merken das es nix gibt wovor man angst haben muss denn wenn es in den Park zum Hundespielplatz geht da ist ja alles OK keine angst oder so er ist da völlig entspannt und tobt rum

Alleine bleiben haben wir auch noch nicht geübt (schlechtes gewissen hab) da mein Wurm mir auch von anfang an wie ein "Schatten" folgt und ich ihn auch überall mit hinnehme :hust: selbst wenn ich Dusche ist er mit im Bad also wenn ich alleine bin mit ihm wenn meine Kids da sind dann lass ich ihn aber draussen dann liegt er zwar meist vor der Badtür aber ist ruhig doch das geht halt nur wenn noch wer da ist wenn wir alleine sind muss er mit rein sonst jammert er rum

Gestern hab ich ihm ein Geweih stück geholt (für Welpen) das findet er echt klasse da kann er rumknautschen

Sonntag auf der Wiese

Gestern auf dem Hundespielplatz mit Tinchen seine Freundin

• Mia folgt mir in der Wohnung eher selten.. ist eher mal ein vorbeigucken wo ich denn bin.. sollte mir das das zu denken geben oder habe ich eifach einen unkomplizierten Hund? Gestern habe ich sie in der Wohnung gesucht und sie hat sich in ein Bettchen im hinteresten Zimmer gelegt und hat da wohl gepennt.. Irgendwie mag ich sie auch nicht zu mir holen, wenn sie ihre Ruhe haben mag..

• Zitat

Madame ist gerade neben mir umgefallen und schläft wieder. Nach einer halbe Stunde wildem gerenne, spielen und gejaule. Ich habe das Gefühl, dass sie das heute und auch gestern abend schon irgendwie aus Stress gemacht hat. Als ich gestern Abend duschen war, hat sie sich fast umgebracht.... :muede:
    Wenn es ganz doll wurde habe ich es mit "Nein" und was zum Kauen probiert - das nimmt sie auch, schmeißt und jagt es dann aber durch die Gegend.
    Unterbinde ich das "Spielen" wenn es zu doll wird? Und wie stelle ich das am besten an?? :hilfe:

Kasper hat das auch gemacht. Ich denke das machen die meisten Welpen, besonders wenn sie eigentlich hundemüde sind.

Ich habe Kasper ja schon zeitig an einen Zimmerkennel gewöhnt und hatte dann auch kein Problem ihn "runterzufahren"
    wenn er so wahnsinnig aufdrehte.

Man muss den Kleinen helfen zur Ruhe zu kommen, wenn sie es nicht von alleine schaffen. Besonders wenn man so einen aktiven Hund hat.
    Das ist im Grunde nur ein Lernprozess ;)

• Der Tag fängt für uns heute wieder gut an :kotz:

Kasper hat vorhin bei der Morgenrunde HUNDESCHEISSE gefressen.
    Ich könnte kotzen ehrlich leider hätte ich es ihm auch nicht wegnehmen können, das Zeug war weich :verzweifelt: *würg*
    Ich erspare euch jetzt weitere Details :D

aber hat einer ne Idee wie man sowas verhindern kann??

Ich werde da jetzt erstmal nicht mehr langgehen, was aber ungünstig ist.
    Es ist nämlich das einzige fußläufig erreichbare Gebiet hier in der Nähe, wo ich ihn problemlos frei laufen lassen kann.
    Und im Freilauf ist es ja auch passiert :headbash:

Hab sogar ein Foto davon, weil ich grade so schön am knipsen war und erst DANN merkte was Kasper da trieb :ugly:

zoey
    das ist ja lieb, dass Haku dir bis ins Bad folgt und dann da auch artig ist.
    Kasper würde die Wildsau spielen, da bin ich mir sicher.

Ich hatte vor Jahren mal einen Bullterrier, das war auch so ein Pattexhund, der immer klebte.
    Beim Duschen zwängte er sich sogar mit in die Duschkabine und flippte dann da rum *gg*
    Hinterher war mehr oder weniger die ganze Wohnung überschwemmt.

Daraufhin bekam er Badezimmerverbot.

• mokas
    So einen Kennel haben wir auch. Das hatte mit dir Züchterin empfohlen. Da kommt sie dann abends rein und hat auch recht schnell kapiert, dass da drin Ruhe angesagt ist. Allerdings habe ich sie da jetzt nur für die Nacht reingesteckt. Tagsüber meidet sie den Kennel auch und liegt lieber irgendwo auf dem Fußboden.
    Hast du deinen Knirps dann auch tagsüber bei zu viel Action in den Kennel gesetzt?

• Zitat

Der Tag fängt für uns heute wieder gut an :kotz:

Kasper hat vorhin bei der Morgenrunde HUNDESCHEISSE gefressen.
    Ich könnte kotzen ehrlich leider hätte ich es ihm auch nicht wegnehmen können, das Zeug war weich :verzweifelt: *würg*
    Ich erspare euch jetzt weitere Details :D

aber hat einer ne Idee wie man sowas verhindern kann??

Schau mal, gab einen Thread dazu:
    https://www.dogforum.de/meine-….html?hilit=maus%20frisst
    Gibt bestimmt auch noch mehr.

Ich hatte das Problem gestern aber auch.
    Der JRT Marke Sumoringer, den eine auffällig schwerfällige und desinteressierte Halterin durch die Gegend schleift, hat sich nämlich neuerdings angewöhnt direkt vor unserer Haustüre zu machen. Doll! :ugly:
    Da mußte ich die Prinzessin auch raus ziehen. Sie hatte allerdings noch nicht gefressen, war aber gerade im Begriff dazu.
    Gab ein lautes Nein, wegziehen und als sie sich umdrehte nen Keks.
    Mal sehen, ob das geholfen hat.
    Wäre super, ein paar Häuser weiter wohnt nähmlich ein mit Pedigree gefütterter Neufundländer-Doggen Mix, dessen Häufchen auch nicht weggeräumt werden, obwohl sie die Größe meines Kopfes haben. Da möchte ich meine Maus nicht raus fischen :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!