Welpen-Austausch Teil II

  • Mir wurde auch empfohlen so lange wie möglich zu tragen.
    GsD hat Kasper sich schon vor Wochen dafür entschieden unten im Wohnzimmer zu schlafen, somit habe ich das Trageproblem nicht mehr.
    Er wurde auch schon verdammt schwer.


    Treppenlaufen kann er trotzdem.
    Das sollte man ja durchaus auch mit nem Welpen mal üben.
    Aber im täglichen Leben muss er zum Glück keine Treppen laufen.

  • Waaahhhh....Durchfall ist wieder da! :( ...immerhin kein schlimmer, heißt Emma "macht" zu ihren normalen Zeiten, nur seit heut früh wieder flüssig. Ham gleich Fieber gemessen, weil wir erst dachten der Infekt ist wieder schlimmer, aber Madame ist topfit....also wohl doch das Futter.
    Nach 4 Tagen Schonkost war der Output ja vorbildlich. Nach dem Fleisch auch....dann haben wir zur Hälfte ihr Trofu rein gemischt (seit vorgestern früh). Der Durchfall kam aber erst heut morgen.
    Naja, jetzt erstmal wieder Schonkost....bis dahin ist der Testbeutel Wolfsblut auch da.
    So nimmt Emma nie zu :( sie is ja so dünn!

  • Zitat

    Waaahhhh....Durchfall ist wieder da! :( ...immerhin kein schlimmer, heißt Emma "macht" zu ihren normalen Zeiten, nur seit heut früh wieder flüssig. Ham gleich Fieber gemessen, weil wir erst dachten der Infekt ist wieder schlimmer, aber Madame ist topfit....also wohl doch das Futter.
    Nach 4 Tagen Schonkost war der Output ja vorbildlich. Nach dem Fleisch auch....dann haben wir zur Hälfte ihr Trofu rein gemischt (seit vorgestern früh). Der Durchfall kam aber erst heut morgen.
    Naja, jetzt erstmal wieder Schonkost....bis dahin ist der Testbeutel Wolfsblut auch da.
    So nimmt Emma nie zu :( sie is ja so dünn!



    Das liegt 100 pro am Futter !


    Bzgl einer Futterumstellung solltest du unbedingt vorher nochmal mit dem TA sprechen.


    Die kennen oft sehr gut verträgliche hypoallergene Futtersorten. Grad bei einem Welpen würd ich bei einer massiven Futterunverträglichkeit, die so massiv auf den Darm schlägt, lieber nicht selbst mit verschiedenen Futtersorten herumexperimentieren.



    Mein verstorbener Morris hatte auch einen langen Leidensweg hinter sich. Bei ihm fing das auch so früh an und ich hatte irgendwann alle herkömmlichen Futtersorten durch als ich bei einem neuen TA ein Diätfutter in die Hand gedrückt bekam und der Hund damit plötzlich gut zurecht kam.




    Ärgere mich noch heute, dass ich nicht gleich diesen Weg gegangen bin.




    Gute Besserung der kleinen Maus !

  • Gute Besserung der kleinen Emma!


    Frage in die Runde:
    Ich füttere Morgens gegen 6:30 Uhr, 1x Vormittag, 1x Nachmittag und Abends dann relativ spät um 21:00 Uhr. Ich habe nämlich das Gefühl, dass die Maus morgens halb ausgehungert ist. Ist das Abends zu spät? So mit vollem Bauch ins Bett ist ja vielleicht auch nicht gut oder?

  • Bisher hat sie alles super vertragen und wir wollten wenn sie ausgewachsen ist sowieso auf Barf umstellen. Ab und zu bekommt sie jetzt schon gewolftes Rindfleisch und verträgt es super. Ich trau mich nur nicht jetzt schon umzustellen, weil ich Angst hab, in der Wachstumsphase was verkehrt zu machen. Aber wenn sie immer nur Schonkost futtern muss, ist das ja genau so dämlich. :verzweifelt:


    So dünn wie heut früh war der Output bisher auch noch nie und ich hab schwer die Vermutung, dass Maus auf das Huhn reagiert. Gestern gabs nämlich als "Schonkost-Leckerchen" noch ne extra (gekochte) Hühnerbrust und das Bozita Robur ist auch auf Huhn/Reis-Basis. Den Schonkost-Reis-Pamps verträgt sie aber prima. Ein paar Tage gabs den nämlich ohne Huhn, stattdessen mit Calo-Pet-Paste.


    Ich weiß auch ned... :???:

  • Denkste winks...


    Sie durfte mal frei rumlaufen. Dann waren wir draußen (gut 20min) sie machte auch beide Geschäfte und kaum sind wir wieder oben geht sie zielstrebig in einen der wenigen Räume mit Teppich und setzt dort erstmal einen Haufen, da würde der Eddie neidisch werden :roll:


    Und sobald jemand an der Tür vorbeiläuft geht es los: *fiep fiep* bis die Aufmerksamkeit da ist, dann der niedlichste Kulleraugenblick den man sich vorstellen kann und sobald derjenige dann "ooooh" sagt wird leicht der Bauch enthüllt, dazu der Gegenüber fixiert und nochmal ganz lang *fiiiieeeeep* und zack wird der Bauch gekrault :roll: klappt wirklich bei JEDEM! Egal wie oft man den Leuten sagt: bitte ignorieren...


    Sie weiß schon wie man andere Menschen trainiert...


    Jetzt liegt sie angeleint unterm Tisch und beknabbert ihr Kauspielzeug und wartet darauf, das Herrchen wiederkommt (wir arbeiten in der selben Firma)

  • Zitat

    So wir sind heute im Büro :)
    Edit by Mod: Bild gelöscht, weil es die zulässige Größe von 640x640 Pixel überschreitet.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


    Sorry nicht gesehen, dass die Kamaraeinstellungen sich selbst änderten: hier nochmal in klein:


    Edit by Mod: Passt leider immer noch nicht. Aktuelle Größe des Bildes ist 852x480pxl. :ka:


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!