Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hier wurde auch mit 12 Wochen gegen Tollwut geimpft!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke!!
Bin ja eigentlich garnicht fürs impfen.
Werde jetzt, nach der Grundimunisierung, nurnoch alle 3 Jahre Tollwut impfen lassen. Wie bei meinem großen auch. Und das auch nur weil wir ins Ausland fahren.Die Kleine ist jetzt völlig fertig. War ja das erste mal beim TA . Beim Züchter kam der TA zu denen nach Hause.
War alles soo aufregend. Aber hat sie toll gemacht, die Kleine.Was machen denn die anderen kranken Mäuse?
Lupi
-
Zitat
Was machen denn die anderen kranken Mäuse?
Banks ist wieder fit, danke der Nachfrage! Dafür liege ich seit Freitag mehr oder minder flach...
-
Zitat
Banks ist wieder fit, danke der Nachfrage! Dafür liege ich seit Freitag mehr oder minder flach...
Dann auch Dir Gute Besserung!
-
Hilde bekommt die Tollwut für 3 Jahre und die SHP für drei Jahre.
-
-
Zitat
Was machen denn die anderen kranken Mäuse?Lupi
So gehts Haku ganz gut er ist gut drauf nur seid Gestern "niest" er viel (hoffe er bekommt kein Schnupfen
)
Und seine Augen sind wieder Entzündet
(eine Woche war es gut nun gehts wieder los
) ich versuch es jetzt grad mit "Augen Trost" damit er nicht gleich wieder so ne "Chemiekeule" bekommt es dauert zwar etwas länger damit doch nun scheint es anzuschlagen
Die Augen sind zwar noch Rot doch sie Eitern kaum noch zum Glück "jucken" sie nicht oder sonst dergleichen er hat eigentlich sonst keine Probleme damit (zum Glück) nun hoff ich das es schnell besser wird und er auch keinen schnupfen bekommt da Montag seine lezte Impfung dran ist.......na ja aber sonst gehts ihm ja gut später gehts wieder auf den Spielplatz und heut Nachmittag zur Arbeit
Gute besserung an alle anderen Kranken Mäuse
-
EddieElsa
Dank dir für den Erfahrungsbericht und die Tipps!
Wir haben uns nun auch für einen Trainer entschieden und werden mal sehen, was es bringt.
Der Trainer arbeitet viel mit Körpersprache und Regeln, diese aber immer klar und direkt.
Daran muss ich natürlich noch arbeiten, so ganz drin habe ich das noch nicht. Ist noch etwas verwirrend für sie so. Aber abwarten und üben!Dande
Gute Besserung!
Sieh es positiv, nach so viel krank muss auch mal lange gesund kommen!zoey
Euch auch weiterhin gute Besserung!@lupi
Hier geht es so lala. Die Bindehautentzündung mag nicht besser werden, aber der Infekt ist hoffentlich bald vorbei. Immerhin! Danke für die Nachfrage@Impfen
Das war hier ein Kampf... Ich habe mich bewusst dafür entschieden, dass Tollwut erst mit 6 Monaten geimpft wird. Zumal die Maus momentan angeschlagen ist.
Sieht mein Tierarzt aber anders und hat mir einen langen Vortrag darüber gehalten, dass es doch gesetzlich vorgeschrieben wäre und sowieso. Außerdem würde ich ja Betrug begehen, wenn ich jetzt schon einen Impfausweis hätte ohne Tollwut. (Den Impfausweis hat sie seit der 8. Woche und da war es auch kein Betrug. Außerdem verlassen wir nicht das Land)
Generell impft er auch nur 1x pro Jahr, nicht alle 3 Jahre und will ALLE Impfungen jährlich wiederholen.
Da muss ich mir noch einen neuen Arzt suchen fürs impfen, das finde ich nicht gut.
Ich bin kein kompletter Impfgegner, aber ich möchte es doch reduzieren.
Der Arzt ist aber auch bei Wurmkuren so drastisch. Ich soll gefälligst (das auch in einem Militär Tonfall) alle 3 Monate ein Hundeleben lang vorbei schneien für eine Kur, ähm nein.
Wäre er nicht so nah und auf anderen Gebieten so gut! -
Zitat
Hier geht es so lala. Die Bindehautentzündung mag nicht besser werden, aber der Infekt ist hoffentlich bald vorbei. Immerhin! Danke für die Nachfrage@Impfen
Das war hier ein Kampf... Ich habe mich bewusst dafür entschieden, dass Tollwut erst mit 6 Monaten geimpft wird. Zumal die Maus momentan angeschlagen ist.Ich bin kein kompletter Impfgegner, aber ich möchte es doch reduzieren.
Der Arzt ist aber auch bei Wurmkuren so drastisch. Ich soll gefälligst (das auch in einem Militär Tonfall) alle 3 Monate ein Hundeleben lang vorbei schneien für eine Kur, ähm nein.Zum Thema Bildehautentzündung das hat Haku ja auch und das "Augen Trost" hilft da zwar nicht ganz so schnell wie die Augentropfen vom TA aber ist eben nicht so ne Chemiekeule
Zu der Wurmkur kann ich nen Tip weiter geben den ich von ner anderen Tierhalterin habe die gibt ins Futter immer ein paar Cocosraspeln das hilft wohl auch bei Würmern also das sollte sich doch mal nen Wurm "einschleichen" die sich nicht festhalten können da die rauhe strucktur der Cocosraspeln sie "wegspülen " ( Ohh jeh das hört sich merkwürdig an
) doch es soll helfen sie hatte noch nie Würmer ihre Maus ist jetzt 2 Jahre
ansonsten Wünsch ich dem angeschlagenem Würm Gute besserung
-
Dank dir
Ich finde Chemie aber gar nicht dramatisch. Das ganze Leben ist Chemie und ob nun künstlich hergestellt oder aus Pflanzen, da sehe ich nicht den riesigen Unterschied drin.
Wir werden Wurmkuren machen, wenn es nötig ist. Sprich nach regelmäßigen Untersuchungen des Kots.
Ganz einfach. Ich möchte da weder irgendwas zur Vorbeugung noch auf Verdacht geben, zumindest nicht bei so etwas alltäglichem wie Würmer. Da gibt es weitaus schlimmere Dinge, als ein paar Würmchen. Zumindest wenn sie früh erkannt und behandelt werden.
Hat natürlich zur Folge, dass ich öfter mal im Kot nachschauen muss und regelmäßig Kot einsammeln muss zum einschicken. Aber damit kann ich Leben -
@DandeDT10
Schön dass es ihm wieder gut geht. Gute Besserung an dich!zoey01
Hoffentlich hat er sich nix eingefangen. Im Moment ist ja echt der Wurm drinne.Das mit den Kokosraspeln hab ich auch schonmal gehört. Weißt du wieviel man da tägl geben soll?
Nitchel
Was für Tropfen nehmt ihr denn? Wir haben ja auch eine Bindehautentzündung. Haben Isopto-max bekommen.Habe gestern noch ein bißchen über das Impfthema gelesen und finde es eigentlich ganz gut dass er erst mit 6 Monaten Tollwut impft. Bin mal gespannt wie er reagiert wenn er merkt dass ich nurnoch Tollwut impfen lasse und nix anderes mehr.
Würden wir nicht öfter nach Holland fahren würde ich garnichtmehr impfen lassen.
Ich entwurme sehr selten. Habe heute entwurmt und das nächste mal dann wenns nötig ist. (lasse ca alle 6 Monate den Kot untersuchen)Lupi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!