Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wir können jetzt "Sitz" und "Such"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die Genesungswünsche.
Banks hat mich heute Nacht zwei mal geweckt weil er mal musste. War mal wieder super-weich und matschig, toll. Um 6 Uhr hat er dann auch noch erbrochen. Jetzt gibt es für den Tag wirklich mal nur das Wolfsblut Trofu, keine anderen Leckerchen, keine Kauteile. Wenn es dann immer noch nicht besser ist, weiß ich wenigstens, dass es an dem Trofu liegt (was ich eh schon die ganze Zeit vermute). Und dann wird auf das Bio-Bosch umgestellt.
Man, das ist so nervig, wenn man Nachts ewig rauslaufen muss. Und ich lauf ein paar hundert Meter, mit dem 11 Kilo-Tier auf dem Arm.
Ich kann übrigens jedem nur empfehlen, den Hund auch mit der Pfeife rufen zu können. Ich hab nämlich gerade - Erkältung sei Dank - so gut wie keine Stimme mehr. Mit "rufen" ist also nicht viel, nur mit krächzen.
-
Zitat
Man, das ist so nervig, wenn man Nachts ewig rauslaufen muss. Und ich lauf ein paar hundert Meter, mit dem 11 Kilo-Tier auf dem Arm.So geht es mir auch. Vom Treppen laufen habe ich schon richtig Muskelkater in den Oberschenkeln. Aber so kommt man immerhin schlank und fit über Weihnachten...
-
Zitat
So geht es mir auch. Vom Treppen laufen habe ich schon richtig Muskelkater in den Oberschenkeln. Aber so kommt man immerhin schlank und fit über Weihnachten...
Du meinst, die Welpenschlepperei ist quasi das Äquivalent zu den Spaziergängen mit erwachsenen Hunden?
-
Dante
Ja das mit der Pfeife üben wir auch zur Zeit und es klappt auch schon ganz gut er dreht sich immer um schaut mich an "pfipt" kurz so nach dem Motto " ich wollte doch noch weiter " kommt dann aber doch angeranntZum Thema Kokosraspeln hatte vorhin noch ein wenig Gegoogelt und da steht 1 Teelöffel pro 5Kg Körpergewicht aber ich weis nicht ob das nicht zu viel ist ich schau mal weiter wenn Ich mehr weis meld ich mich
Sagt mal ich hab mal ne Frage mein Wurm ist ja nun doch ein wenig angeschlagen ( er schläft bis her den Halben Tag schon ) fressen tut er hab ihm grad ne Möhre und nen halben Apfel ganz klein geschnippelt und mit ins Futter getan so als kleine Vitaminspritze
aber meine Frage und zwar hab ich von mir so Vitamintabletten solche die man im Drogeriemarkt kaufen kann kann man die auch dem Hund geben ?? also entweder klein und mit ins Futter oder eben so wenn er sie nimmt also so als kleine Vitamingabe zur vorbeugung da mein kleiner ja scheinbar doch sehr empfindlich ist
Eigentlich kann es doch nicht Falsch sein oder ??? -
-
Zitat
Du meinst, die Welpenschlepperei ist quasi das Äquivalent zu den Spaziergängen mit erwachsenen Hunden?
Also bevor Brooke hier eingezogen ist, bin ich Abends hin und wieder mit dem Hund eines Bekannten gelaufen - das war total entspannt. So renne ich 15 mal am Tag mit Hund auf dem Arm und einem Puls von 180 (weil sie sich gerade in der Bude schon hingehockt hat) die Treppe runter und zur Pipiwiese. Da gehe ich lieber stundenlang gemütlich Spazieren.
-
Bauch-Beine-Po... und das alles nur dank Welpe
-
Hilfe!!!
Wir haben ein Problem mit dem alleine sein.
Und zwar verfällt der Herr in eine Zerstörungswut! Ich bin echt verzweifelt
Wir bauen das alleine sein langsam auf. Er hat es auch von Anfang an Super gemacht. Er kriegt immer einen Kong/was zum knabbern,hat er es gefressen legt er sich schlafen,bis ich wieder da bin ( wir haben ihn immer gefilmt,daher weiß ich das)
Ja und nun hat er damit angefangen zu zerstören,aber so richtig.
Zunächst fing es damit an Schränke/Schubläden zu öffnen,alles heraus zu räumen und zu zerfetzen.
--> Kindersicherung dran und zu geklebt.
Hat vielleicht 2 Wochen geklappt dann kam der Teppich dran. --> Also Teppich vorerst ausquartiert.
Kurze Zeit nichts passiert. Jetzt : Laminatleisten abgerissen!!! ( dazu muss ich sagen,waren diese nicht sehr fest montiert,aber trotzdem), Gardine vom Fenster.
Er hat nur ein Zimmer zur Verfügung,dort hält er sich generell die meiste Zeit auf,Körbchen + Wassernapf stehen dort aus.
Das Zimmer sieht mittlerweile so schrecklich aus. Da fast nichts mehr drinne ist,Regale leer geräumt,keine Gardinen etc
Leider befürchte ich,dass er sich weiter was suchen wird d.h Möbelecken,Bett,Wand etc.
Lange alleine ist er auch nicht,es ist ja selbst bei 15min.
Unterbinden geht ja schlecht,weil ich ihn nicht dabei erwische.
Habt ihr einen Rat? Ich weiß echt nicht weiter.
Er hat eigentlich auch genug Beschäftigungsmöglichkeiten... -
@Muskelkater
AbsolutVorallem in den Oberarmen. Ich bekomme nen richtigen Tennisarm, dabei wiegt die Maus ja nicht viel
Erstmal tieeef Luft holen - fühl dich gedrückt! :hug:
Ich finde es allerdings wahnsinnig schwierig dir einen Rat zu geben, ohne die komplette Situation zu kennen.
Also wie wurde genau aufgebaut, wie hat der Hund genau bisher reagiert, was habt ihr getan beim Alleinlassen, etc...
Dein Hund ist über 20 Wochen oder? Vielleicht wäre es da nicht verkehrt, wenn du mal in den Junghund Thread für dieses Thema vorbei schaust. Ich wette, dort tümmeln sich mehr mit diesem Problem und vorallem mit Lösungsansätzen.
Tritt ja in der Regel noch nicht bei den ganz kleinen auf, da sie nicht länger als wenige Minuten alleine bleiben.Wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg!
-
Zitat
Hilfe!!!
Wir haben ein Problem mit dem alleine sein.
Und zwar verfällt der Herr in eine Zerstörungswut! Ich bin echt verzweifelt
Wir bauen das alleine sein langsam auf. Er hat es auch von Anfang an Super gemacht. Er kriegt immer einen Kong/was zum knabbern,hat er es gefressen legt er sich schlafen,bis ich wieder da bin ( wir haben ihn immer gefilmt,daher weiß ich das)
Ja und nun hat er damit angefangen zu zerstören,aber so richtig.
Zunächst fing es damit an Schränke/Schubläden zu öffnen,alles heraus zu räumen und zu zerfetzen.
--> Kindersicherung dran und zu geklebt.
Hat vielleicht 2 Wochen geklappt dann kam der Teppich dran. --> Also Teppich vorerst ausquartiert.
Kurze Zeit nichts passiert. Jetzt : Laminatleisten abgerissen!!! ( dazu muss ich sagen,waren diese nicht sehr fest montiert,aber trotzdem), Gardine vom Fenster.
Er hat nur ein Zimmer zur Verfügung,dort hält er sich generell die meiste Zeit auf,Körbchen + Wassernapf stehen dort aus.
Das Zimmer sieht mittlerweile so schrecklich aus. Da fast nichts mehr drinne ist,Regale leer geräumt,keine Gardinen etc
Leider befürchte ich,dass er sich weiter was suchen wird d.h Möbelecken,Bett,Wand etc.
Lange alleine ist er auch nicht,es ist ja selbst bei 15min.
Unterbinden geht ja schlecht,weil ich ihn nicht dabei erwische.
Habt ihr einen Rat? Ich weiß echt nicht weiter.
Er hat eigentlich auch genug Beschäftigungsmöglichkeiten...Du kannst ja mal hier vorbei schauen :
https://www.dogforum.de/topic179102.htmlVielleicht sind ja hier noch weitere Tipps dabei, die dir helfen.
Das Einzige was mir dazu einfallen würde, du solltest vielleicht noch einmal bei 0 anfangen mit dem Training :| -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!