Welpen-Austausch Teil II

  • :shocked:
    zoey
    ohje Was hat haku denn ????


    Hftl nix schlimmes. hatte er nicht ne Bindehautentzündung? oder verwechsel ich da jetzt schon wieder was?


    Bn hier im Thread irgendwie nicht mehr so auf dem Laufenden :hust:


    Wenn er eh empfindlich ist, gib hm bloß nicht eigenmächtig irgendwelche Zusätze , auch keine vitaminpillen sus dem Drogeriemarkt.
    Geriebene Karotte und Apfel, das passt schon, hat Kasper neulich auch bekommen als er vorübergehend dünnsch.... hatte. Hüttenkäse oder Naturjogurt kann man auch unterrühren.
    Wenn er sehr matt ist, dann mess doch mal Fieber!



    Allen anderen angeschlagenen Welpis wünsch ich auch gute Besserung!




    Kasper gehts soweit zum Glück noch gut, allerdings müssen wir schon wieder das Futter wechseln.
    Es nervt total - ich könnte grad schreien-, aber vom Wolfsblut Grey Peak Puppy, welches er ansich sehr gut vertrug und auch gerne mochte hat er nach knapp einer Woche einen dermaßen beißend stinkigen Fellgeruch entwickelt,
    dass das beim besten Willen nicht mehr erträglich war. und ich bin diesbezüglich normalerweise echt nicht pingelig.


    Zuerst habe ich ihn natürlich gebadet, leider ohne nachhaltigen Erfolg.
    Dann gestern verzweifelt und kurz entschlossen wieder Josera Kids ( hatte z.Glück noch Reste über) gefüttert und schon am Abend war eine deutliche Geruchsverbesserung zu bemerken.


    Tja und heute morgen war der Geruch fast ganz weg und jetzt ist er definitiv vollständig weg. hurra !!!
    Es ist ja so schön, wenn man seinen Hund wieder knuddeln und schmusen kann ohne gleich Brechreiz zu kriegen.


    Nun geht aber das leidige Futtersuchproblem wieder los und außerdem habe ich hier noch einen fast vollen arschteuren 15 kg Sack vom Wolfsblutfutter hier rumstehen.


    Vielleicht kann ich den noch verkaufen.... Braucht einer von euch vl noch etwas Wolfsblut Futter ?
    Hehe mit Stinkegarantie....nee Scherz, es reagiert sicher nicht jeder Hund so.
    Füttert das hier überhaupt jmd?



    Ist ansich ein gutes Futter und mich ärgerts jetzt auch, dass Kasper es nicht mehr fressen kann.
    Oder die Familie schafft sich Gasmasken an :lol:
    Wobei Blähungen hatte er davon nicht, es war einfach nur Körpergeruch, er dünstete wohl das darin enthaltene Ziegenfleisch aus.




    Ich habe auch über das Stinkeproblem bei verschiedenen Futtersorten gegoogelt, es ist bei vielen Futtern beschrieben "trifft" aber nicht jeden Hund.
    Und eigentlich sind von dem grey Peak Futter immer alle begeistert *arrgh*
    Nur meiner müffelt davon :headbash:

  • Danke! Werde ich mal anschauen und im Junghundthread nachfragen.
    Angefangen haben wir mit "nur mal die Tür zu",weiter zu kurz Müll herausbringen etc.
    Reagiert hat er ja sonst immer gut,also auf dem Video sah man immer " Kong ausschlecken,an die Tür legen und schlafen,schlafen..mal Position geändert und mehr ist nie passiert.
    Ich frag mal bei den Junghunden,vergesse immer das er ja gar kein Welpe mehr ist :p

  • Zitat

    Oh hier gibts auch das grey peak, hier müffelt keiner davon 8O


    naja, nicht jeder Hund verträgt alles gleich gut :/



    Jahaaaa ich hab das Müffelproblem bisher auch nur im Zusammenhang mit anderen Futtersorten gelesen.


    Aber es ist definitiv das Futter schuld, Kaspers Geruch war bestialisch :kotz:


    :(



    Füttert ihr immer noch grey Peak Puppy?


    Weil, den angebrochenen 15kg Sack hätte ich ja noch...... :D

  • Wir füttern Josera Kids. Unsere Kleine stinkt zwar nicht, riecht aber gaanz anders als der Große. Das war anfangs echt befremdlich. Mittlerweile störts mich nicht mehr.


    Zur Zerstörungswut kann ich leider nix sagen und nicht helfen. Sorry.


    Hier mal ein kleines Video von den zwei Chaoten:
    https://www.youtube.com/watch?v=HVItBUcPE-0


    Eigentlich hatte ich ja geplant in eine Welpen/Hundeschule mit der Kleinen gehen. Leider ist das schwieriger als gedacht. 3 fallen eh raus. Die haben damals meinen Großen aufgrund seiner Rasse abgelehnt. Zwei andere sind komplett voll und in einer anderen wird anders gearbeitet als ich das möchte. Warte jetzt noch auf die Antwort von 2 HuSchus. Sonst wird das nix. Ist eigentlich nicht schlimm. Den großen haben wir auch alleine "hinbekommen". Hätte nur gerne dass sie mit Gleichaltrigen spielen kann.


    Sitz klappt mittlerweile ganz gut. "Bleib" auch, solange man noch mind 1 meter entfernt ist. Kommt man näher freut sie sich soo sehr dass sie freudig aufspringt und zu mir kommt und mich anspringe will ect. Und es ist ja soooo schwer da ernst und konsequent zu sein :headbash:


    Lupi

  • Hallo ihr Lieben ich brauche mal euren Rat :hilfe:


    Mein wildes Hundetier hat sich nun eingelebt und wird rotzfrech. Ich habe eben gewischt. Sie wollte die ganze Zeit an den Wassereimer - mit "Pfui" habe ich sie davon aber recht schnell wegbekommen. Nur das wische war ja sooo interessant. Sie ist dem Ding hinterher gerannt und hat laut gebellt. Ich habe dann inne gehalten, sie hat aber nicht aufgehört. Als es mir irgendwann zu blöd wurde, wollte ich sie aus dem Zimmer tun und sie hat nur um sich gebissen und gebellt. Nachdem sie dann wie eine Irre rumgesprungen und im Wassereimer gelandet ist, war natürlich Ruhe.


    Heute morgen (gegen 6:00 Uhr) hatten wir im Prinzip eine ähnliche Situation - der Schalter der Stehlampe. Da war mir das Bellen auch total unangenehm. Unter meinem Wohn-/Schlafzimmer ist nämlich zum einen das Kinderzimmer meiner Nichte und die steht erst gegen 7:00 / 7:30 Uhr auf und ich möchte echt kein Ärger mit meinem Bruder bzw. seiner Frau.


    Was mache ich denn jetzt also, wenn sie sich so reinsteigert - bellt, beißt und rumrennt wie eine Wahnsinnige?


    Wenn sie draußen so abgeht habe ich damit ja kein Problem, aber im Haus möchte ich das gern unterbinden.

  • Ich pack Mia dann in ihr -offenes- Körbchen & sie bekommt was zum Kauen.. Wenn sie rauskrabbelt, wird sie wieder kommentarlos reingetragen. Braucht zwar einen langen Atem, aber den braucht man als Hundehalter ja eh :D

  • Hm zu dem Bellen kann ich leider nichts sagen, da wir das in solchen Situationen nicht haben. Meist ignoriere ich es wenn Elsa was anwufft bzw. sie hört ein scharfes Sssscht! und dann ist gut, aber wie gesagt im Haus zeigt sie es nicht und draußen schlägt sie halt an (was ich aber auch erbwünschenswert finde, nachdem mal Handwerker vorm Schlafzimmer ein Gerüst aufbauten und ich dann morgens einem Fremden anblickte beim Rollo hochkochen - Eddie wedelte nur freundlich und trollte sich wieder ins Körbchen :headbash: )


    Wir hatten heut Nacht ein Problem der etwas anderen Art:
    Die beiden fingen gegen 2 Uhr nachts an wie die Bekloppten rumzutoben. :/ Ausgelastet waren sie beide, ich befürchte nur das der Kleinen der Büroalltag zuviel war und sie nicht abschalten konnte. Dementsprechend sind wir Menschen todmüde, denn wir müssen ja arbeiten, während die Hundis brav schlafen... Ich bin gerade neidisch.


    Das mit dem Stinken kenne ich aber auch. Die kleine bekam anfangs Pedigree Junior, da war aber auch der Output ziemlich widerlich und sie stank permanent nach Schei... . Wir haben dann auf Happy Dog Maxi Junior umgestellt, was sie bis Dezember bekommt, danach wird gebarft (erst im Dezember, da unser "Berater" derzeit nicht da ist und ich mich beim Welpen irgendwie nicht traue das gleiche zu geben wie der Große). Bei Happy Dog hab ich mit dem Eddie schon gute Erfahrungen gemacht und er bekommt eine andere Sorte zur Ergänzung, da Gemüse und Flocken nur was für Weiber sind. Ein echter "Mann" ist Fleisch! PUR! alles andere wird aussortiert.... :roll:

  • Zitat


    Hier mal ein kleines Video von den zwei Chaoten:
    https://www.youtube.com/watch?v=HVItBUcPE-0


    :lachtot: "...mach ihn fertig..." :lachtot:


    Bei uns sieht das Spielen auch so aus :lol: ...Angel hat von Oso´s fiesen spitzen Welpenzähnen allerdings schon aufgekaute Backen :roll:


    Zitat

    ...Eigentlich hatte ich ja geplant in eine Welpen/Hundeschule mit der Kleinen gehen. Leider ist das schwieriger als gedacht. 3 fallen eh raus. Die haben damals meinen Großen aufgrund seiner Rasse abgelehnt. Zwei andere sind komplett voll und in einer anderen wird anders gearbeitet als ich das möchte. Warte jetzt noch auf die Antwort von 2 HuSchus. Sonst wird das nix. Ist eigentlich nicht schlimm. Den großen haben wir auch alleine "hinbekommen". Hätte nur gerne dass sie mit Gleichaltrigen spielen kann...


    ach vielleicht ergibt sich ja doch noch was?! Wir sind auch erst mit 12 Wochen hin, weil vorher hier keine Welpen "vorhanden" waren und Hundeschulen hier auch eher Mangelware sind. Besser keine Welpengruppe, als ´ne schlechte. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!