Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wir sind schon wieder im Durchfall und Erbrechen Paradies
So langsam nervt es...
Gab heute aber auch echt viele Leckerchen, besonders in Form von Tuben Leberwurst.
Hatten heute Besuch da (nur ein halbes Stündchen, dafür gab es auch kein Gassi heute. Muss man sich ja noch entscheiden bei ihr) und der Besuch hat sich dann quasi selbst für den Hund mit der Tube schön gefüttert.Hoffe es lag jetzt wirklich daran und der Infekt ist nicht wieder voll da. Das würde echt noch fehlen!
Morgen die Welpenstunde müssen wir echt mal wieder machen.
Sie hat ja sonst aktuell gar keinen Hundekontakt. Auf die Freilauf Wiese wollte ich sie nicht mit Infekt und Bindehautentzündung schicken, nachher steckt sie noch einen Hund mit miesem Immunsystem an und der wird richtig krank. Laut Arzt war sie ja ansteckend die ersten TageDrückt mal die Daumen...
Fieber messen kann ich gerade nicht, sie steht noch voll unter Strom. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Och gott, so viele kranke Wuffis. Gute Besserung an alle :)
...von meinem sony via tapatalk.
-
Zitat
Hallo ihr Lieben ich brauche mal euren Rat
Mein wildes Hundetier hat sich nun eingelebt und wird rotzfrech. Ich habe eben gewischt. Sie wollte die ganze Zeit an den Wassereimer - mit "Pfui" habe ich sie davon aber recht schnell wegbekommen. Nur das wische war ja sooo interessant. Sie ist dem Ding hinterher gerannt und hat laut gebellt. Ich habe dann inne gehalten, sie hat aber nicht aufgehört. Als es mir irgendwann zu blöd wurde, wollte ich sie aus dem Zimmer tun und sie hat nur um sich gebissen und gebellt. Nachdem sie dann wie eine Irre rumgesprungen und im Wassereimer gelandet ist, war natürlich Ruhe.
Heute morgen (gegen 6:00 Uhr) hatten wir im Prinzip eine ähnliche Situation - der Schalter der Stehlampe. Da war mir das Bellen auch total unangenehm. Unter meinem Wohn-/Schlafzimmer ist nämlich zum einen das Kinderzimmer meiner Nichte und die steht erst gegen 7:00 / 7:30 Uhr auf und ich möchte echt kein Ärger mit meinem Bruder bzw. seiner Frau.
Was mache ich denn jetzt also, wenn sie sich so reinsteigert - bellt, beißt und rumrennt wie eine Wahnsinnige?
Wenn sie draußen so abgeht habe ich damit ja kein Problem, aber im Haus möchte ich das gern unterbinden.
Bei den normalen 5 Minuten kann ich nichts machen (auch wenn der Herr sie gern gegen 22-23Uhr hat
), aber da rennt er nur herum; wenn er dann aber durchdreht und schnappt oder normal seine Anflüge von Größenwahn hat (dann greift er nämlich wahnsinnig gern an und macht ordentliche Löcher), mach ich direkt ruhige Übungen, ganz einfach Sitz, Platz, Bleib. Wenn er trotzdem weiter flippt, nehm ich ihn an die Leine (hab extra dafür eine Retrieverleine, die ist schnell drübergezogen), weil ihn Berührungen nur noch mehr putschen, und fang mit den Übungen von vorn hat. Hat den kleinen Psycho immer gut runtergefahren.
zoey
HuiBuh spielen wir hier auch; wenn er noch nicht müde ist, geistert er ein wenig mit der Decke rum, aber nicht weitUnd weiter gute Besserung an eure kranken Mäusel :hug:
-
Danke Darius! Das werden wir beim nächsten Mal probieren. :)
So ein Welpe stellt einen aber auch jeden Tag vor neue Herausforderungen. -
Bin selbst erst vor kurzem draufgekommen, als der Zwerg mal völlig ausgerastet ist und gewirkt hat wie tollwütig
Ich wusst nicht weiter und hab ihn einfach angeleint und abgesetzt - plötzlich hatt ich einen ganz anderen Hund
Jetzt lass ich es gar nicht erst eskalieren, sondern fahr ihn so gleich runter, ehe er auf 360 ist. Vielleicht hilft es dir :)
-
-
Und das machen die dann o.O Meine zeigt mir n Stinkefinger und flippt weiter
-
Meiner ja
Dafür können andere ihre Welpen zwischen die Knie klemmen und ruhig festhalten, bis sie runterfahren - ich bräucht danach einen Blutspender. Da klappt bei jedem was anderes und ich fahr mit anleinen ganz gut.
-
Durch diese berühmten 5-Minuten-Ausraster müssen wohl alle durch...Kampfschmusen (auf den Schoß nehmen und streicheln) klappt bei Charlie auch meistens. Wenn das kleine Monster sich aber total reingesteigert hat hilft nur Leine und RAUS! Ohne Leine macht er draußen einfach weiter. Leine deshalb, weil er jedes Komando in so einem Fall ignoriert - AUS - was ist das denn???
-
Zitat
Wenn das kleine Monster sich aber total reingesteigert hat hilft nur Leine und RAUS!
Machen wir auch so. Meistens gehen wir in den Garten und dann laufen wir ein wenig mit ihm rum und das kleine Monster kann sich dann richtig austoben. Es dauert dann ca 5 Minuten und dann ist er fix und fertig
wir bleiben dann noch ein wenig draußen, damit er sich "runter fahren" kann und gehen dann rein. Wenn wir gleich mit ihm wieder rein gehen, geht's drinnen wieder weiter
-
Festhalten lässt sie sich auch noch nicht, aber was solls sind dabei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!