Welpen-Austausch Teil II

• Ich hab auch Essigreiniger benutzt, bilde mir aber ein, dass sie an "Unfallstellen" intensiv schnüffelt.
    Ich werde das Zeug aus dem Fressnapf mal versuchen. Vielen Dank für den Tipp! :)

• Hallo ihr Lieben,

Mensch die armen kranken Hundis... Fühlt euch mal alle ganz doll gedrückt!

Wie macht ihr das alle denn allgemein mit dem Haushalt?
    Ich habe das Gefühl, dass ich nur am saugen und wischen bin... Und dann wieder von vorn, weil klein Elsa dann drüber läuft.
    Habe sie immer aus dem Raum der gerade gewischt wurde ausgesperrt (zusammen mit Eddie) und dann ging es.

Ausserdem haben wir ein Büroproblem... Zuhause klappt alleine bleiben echt gut! Auch ohne den Großen. Einmal am tag hat der seine Runde, bei der der Kleine Giftzwerg zuhause bleiben muss und meist bleibt sie an einer Stelle liegen und wenn wir wieder da sind, kommt sie gucken, schlabbert den Eddie ab und dann haben sie im Garten nochmal 5-10min toben, ehe ich dann die Pippirunde mit ihr mache.

Im Büro klappt es seit drei Tagen gar nicht mehr. Vorher konnte ich auch mal auf Toilette gehen ohne jammern. Nun weint sie das ganze Büro zusammen und natürlich reagiert dann immer irgendjemand darauf uns baut sich vor ihr auf: "Ja du armer kleiner Schatz, weinst du? Ja was denn? Ja Mausi...." :roll:

• Wieso, für sie scheint es doch zu klappen :D
    Sie fiept und schon bekommt sie Aufmerksamkeit - hat sie astrein verknüpft :D

Würde den Kollegen mal ne Ansage machen, dass sie das ignorieren sollen für ein paar Tage. Wenn sie merkt, dass Niemand kommt, wird das schon.
    Wenn sie es vorher konnte, dann wird sie das auch wieder hinbekommen. Notfalls halt nochmal langsam aufgebaut.
    Dafür gibt es für die Kollegen dann nach ein paar Tagen ein Stückchen Kuchen ;)

Haushalt. Ja. Ein schönes Thema. :lachtot:
    Also nach spätestens 5 Minuten sieht es hier wieder aus wie sau... Ist aber auch ne blöde Kombination. Schwarze Möbel + heller Boden + immer offene Terassen Tür + Langstockhaar Hund. :headbash:

• Erklär das mal den Kollegen die jedesmal eine Zuckerschock bekommen, wenn sie die Kleine sehen. :roll:
    Ausserdem: Das böse Frauchen ist dann ja nicht da, da kann man sie ja streicheln und wenn sie wiederkommt so tun als wäre nichts gewesen...
    Und zuhause wird unser Hund ja nicht gestreichelt!
    Und nicht gefüttert!
    Und rausgehen tun wir auch niemals!
    Zumindest könnte man den Eindruck gewinnen wenn man Elsa hier erlebt...

Aber vielleicht sollte ich für sie echt nochmal ein Schild basteln. Und meine Kollegin einweisen, dass sie den anderen jedesmal auf die Finger haut sobald sie in unser Büro gehen.

Genauso ist es bei uns auch mit dem Putzen. Nur anders rum: Helle Möbel dunkler Boden, Terrasse immer auf und zwei Wuffis mit längerem Fell. Also ich bin jeden Tag am saugen und wischen, dazu kommt noch eine Flohphobie, bei der ich alle 2 Tage auch sämtliche Hundeplätze und Teppiche reinige... Ich weiß bekloppt, aber bei der Anzahl von Igeln im Garten bin ich da halt übervorsichtig.

• Och mensch. Gute Besserung an die kranken Mäuse. Ist ja echt schlimm im Moment.

Wir waren gestern das erste mal in einem Privaten Wald spazieren wo meine kleine das aller erste mal ohne Leine laufen durfte. Das hat soo toll geklappt. War mega stolz auf die Maus. Wurden von einer Freundin mit ihrer Hündin begleitet. Machen wir jetzt öfter.

Komandos kennt meine noch fast keine. Sitz klappt manchmal, bleib haben wir angefangen, platz nur mit Leckerchen welches ich in der Hand aufn Boden führe. Arbeiten aber momentan auch mehr daran dass die Maus ihre Angst vor Autos ect verliert.
    Mache mir da keinen Stress. Haben ja Zeit.

Lupi

• Meine Hündin Phoebe hat ständig Durchfall.
    War beim TA, keine Würmer etc. , kein Mineralmangel, Top Werte...auch die Schilddrüse ist ok.
    Füttere Bosch Junior Maxi, aber das muss ich nun absetzten.
    Soll wohl eine Reaktion auf das Futtermittel sein.
    Könnt ihr mir ein Futter empfehlen ?
    Sie ist 15 Wochen alt.

• Zitat

Meine Hündin Phoebe hat ständig Durchfall.
    War beim TA, keine Würmer etc. , kein Mineralmangel, Top Werte...auch die Schilddrüse ist ok.
    Füttere Bosch Junior Maxi, aber das muss ich nun absetzten.
    Könnt ihr mir ein Futter empfehlen ?
    Sie ist 15 Wochen alt.

Wenn es wirklich am Futter liegt würde ich dir Josera Kids oder die Puppy-Sorten von Wolfsblut empfehlen. =) Bin ich immer sehr gut mit gefahren.
    Die Wolfsblut-Sorten sind (glaube ich) alle getreidefrei.

• Zitat

D.h. es ist nur eine Vermutung.
    Du kannst es natürlich mit einem qualitativ besseren Trockenfutter versuchen, und hoffen das der Durchfall sich dann gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!