Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Thema Mäkler.
Nur eine Idee: Was ist denn, wenn ihr von dem nächsten Futter, das der Hund mag, bewusst viel füttert und ihn so dazu bringt, erstmal richtig zuzunehmen und ggf. auch zu viel zu wiegen. Dann hättet ihr für die Phase des Verweigerns genug Zeit, sie auszusitzen...
Ich habe das - eher aus Versehen - bei Luna so gemacht und seither mäkelt sie nicht mehr. Gut, Belohnungen sind weiterhin schwierig, aber ihr Futter frisst sie immer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das ist echt schwierig mit dem Kleinen...
Bei der Wärme frisst Casanova ja auch schlechter. Allgemein frisst er mengenmäßig momentan nur die Hälfte von dem, was er mit 8 Wochen gefressen hat. Er hat den Napf bis zur nächsten Mahlzeit nicht leer (wir räumens weg und stellens ihm immer wieder mal hin), deshalb haben wir die Portion mittags gestrichen, er frisst trotzdem nicht komplett auf. Wie viel er frisst ist unterschiedlich, mal frisst er bloß 2 Brocken und dann lässt er "nur" 1/4 stehen. Ganz selten frisst er sogar auf.
Ich denke, er hat einfach wenig Hunger. Durch die Hitze ist er ja auch träger und wir liegen mehr im Garten als in der Sonne durch die Gegend zu marschieren, deshalb brauch er wohl nicht so viele Kalorien. Vllt hat er auch grade einen Wachstumsstopp, keine Ahnung
Aber wenn er was fürs Fressen tun muss (Kong, Übungen, etc.) frisst er mehr. Allerdings nimmt deiner ja auch keiner Leckerlis, also wird das wohl kaum helfen :/ Und da er das ja von Anfang an macht, scheidet der Rest auch aus..
-
Hä? Naja der Pepper mag das Futter aber auch nicht am ersten Tag (also Trockenfutter od. Nassfutter), ich bin guter Dinge dass es mit dem Barf schon wieder wird.
Und ich könnte ihm ne Tonne Fleisch hinstellen, er würde niemals mehr fressen wie wirklich reinpasst, also wie viel er auch braucht. Da würde es kein "ich fresse mal für die nächsten 3 Tage" geben.
Ich glaube man muss so einen Hund mal haben um es verstehen zu können.
Ständig hört man "stells ihm 5 Minuten hin, irgendwann wird ers schon fressen" das sind dann auch noch die die im nächsten Satz meinen dass der Hund ja schon mager aussehen würde, dabei hat Pepper ja eine menge Fell, die ihn schon dicker aussehen lässt.Von unterwegs...
-
Madame reagiert mir gerade zu arg auf das ganze fette Kauzeug, also gibt's was neues. Mal gucken was sie zu Lamm, Springbock, Kaninchen und Büffel sagt ;D
-
Leine und Leinenführigkeit war hier auch kein Problem.
Der Kleine kann auch super alleine bleiben!
-
-
Zitat
WildeHilde81 wenn dein magerer Hund über Wochenlang vllt. Höchstens eins drittel seines Futters frisst wirst du dir auch Gedanken machen. Ich wechsel hier nicht das Futter nach 2 Tagen nörgeln. Aber ich mache mir halt Gedanken dass es genauso anfängt wie es vorher auch war.
Hier war es die letzten Tage kühl, glaube also nicht das es am Wetter liegt.Von unterwegs...
Mmmh... wo hab ich geschrieben, das Du das tust?
Ich habe nur geschrieben, das ich es NICHT tue, weiter nichts.
Wenn Du das mal wieder als persönlichen Angriff sehen willst... jeder zieht sich nunmal den Schuh an, der ihm passt, nöch? -
Zitat
Mmmh... wo hab ich geschrieben, das Du das tust?
Ich habe nur geschrieben, das ich es NICHT tue, weiter nichts.
Wenn Du das mal wieder als persönlichen Angriff sehen willst... jeder zieht sich nunmal den Schuh an, der ihm passt, nöch?Nee ok tut mir leid. Bin da etwss naja vorbelastet bei dem Thema
Mittlerweile hab ich diese tollen Vorschläge satt. Die kommen gerade von den Hundebesitzern deren Hund die ganze Futtertonne plündern würde. Die haben gar keine Idee davon was für eine Rolle das Füttern spielen kann, wenn der Hund einfach hungert.
Naja ich hoffe er hat einfach Zahnschmerzen und es gibt sich. Gleich gibts noch einen Tiefkühl-Kong.Von unterwegs...
-
Leinenführigkeit habe ich bisher kaum gezielt geübt.
Ich hab es von anfang an so gemacht, das ich stehen geblieben bin, wenn Spannung auf die Leine kam. Da Ruby ein Hund ist, der dauernd irgendwo hin will, und niemals Zeit hätte, sich irgendwo hin zu setzen, hat das gut finktioniert.
Ich unterscheide da aber auch zwischen "an lockerer Leine laufen", das klappt bei uns schon ganz gut, und richtiger "Leinenführigkeit", wo ich erwarte das sie links neben meinem Bein läuft und Blickkontakt zu mir sucht....
Letzteres üben wir bisher noch zu Hause am Halsband, aber ich vernachlässige es oft zugunsten der Impulskontrolle -
Nova mag den Tiefkühlkong auch total. Allerdings kriegt er den nie leer, er kommt ganz hinten einfach nicht dran und gibt irgendwann auf. Mein Freund hat jetzt Joghurt in diese Eiswürfeldinger gemacht (in Fischform
), mal sehen ob das besser ist (ich tippe ja, dass er die dann einfach einmal runterschluckt...)
-
Nur so als Tipp...
Probiert mal Obst und Gemüse aus dem Kühlschrank.
Ruby liebt kalte Karotten, Schlangengurke, auch mal Apfel.
Kann man auch super drauf rum kauen und es kühlt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!