Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Oh, ein kleiner Dalmi! Ich will Fotos, los! :stick2:
Ein Dalmatiner hätte ich mir auch noch vorstellen können, allerdings hab ich irgendwie keinen gescheiten Züchter gefunden bzw. fand die Seite des Verbandes oder wo ich da war, eher unübersichtlich. Beim DRC ist das ja schön aufgebaut, da kann man gleich alle Züchter sehen und wer wann einen Wurf hat oder hatte.
Fotos werden nachgereicht, die Kamera liegt oben und er schläft grade so schön
Ja das ist tatsächlich ziemlich unübersichtlich, wir mussten da auch alles selbst zusammensuchen... Hat eine ganze Weile gedauert, aber ich denke es hat sich ausgezahlt.
Zum Autoproblem kann ich leider nicht so viel sagen... Unserem Kleinen war die ersten Stunden auch ziemlich übel, 2x musste er sich übergeben nach besonders aufregenden Stops. Als es langsam dunkel wurde hats dann gepasst, dann hat er die restliche Zeit fast durchgeschlafen. Aufs nächste Mal bin ich schon gespannt. Ich denke bei uns wars einfach die Länge der Fahrt weshalb es schlussendlich besser wurde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab von Schecker grad nen Rückruf bekommen die schicken nun nen Futterproben Paket zu
Na mal sehen was mein kleiner dazu sagtgestern auf dem Spielplatz war ja grad leer also konnte er mal nen paar min spielen
Bei ihm fängt seid ein paar Tagen das eine Ohr sich ein wenig aufzustellen bin ja gespannt ob sie sich aufstellen oder nicht oder nur 1 .......ist ja alles offen da Mama Schlappohren hat und Dad stehende
Thema Autofahren
Haku fährt gerne Auto er liegt da und schläft oder schaut aus dem Fenster
Bei mir liegt er auch angeschnallt auf der Rückbank (Citróen Xsara) da ist es im Kofferraum.....na ja ich kann ihn da nicht sehen weil die Rückbank zu hoch dann ( nächstes Jahr will ich mich aber nach nem Kombi oder so umsehen da es natürlich so ein wenig blöd ist wenn mehr als 1 Person noch mitfahren )
Hab auf der Rückbank so ne Schohndecke die an den Kopfstützen fest gemacht wird damit er nicht zwischen die Sitze Fallen kann und mit Geschirr und Gurt gesichert kann nix passieren
Es gibt doch aber diese Vomex Tropfen gegen Übelkeit für Babys und Kinder die kann man auch nem Hund geben ( meine Freundin gibt sie ihrem Hund immer ) und bei ihr klappt es ganz gut damit seid dem übergibt sich ihr Hund nicht mehr -
Mantsch schön nen Dalmatiner
Willkommen
Sag mal wie alt ist der kleine ?? Wenn er sich sogar schon bemerkbar macht
Haku macht sich manchmal bemerkbar leider nicht immer dann steht oder läuft er sogar und strullt dabei
Das mit dem "jammern" ist normal war bei Haku die erste Zeit auch so auch jetzt jammert er noch ab und an rum Heut zum Beispiel wieder vermehrt denke es sind die Zähne denn bis her hat er noch keinen verloren und es wird aber Zeit
Und wenn er wo nicht lang will wie zum Beispiel an der Hauptstraße dann jammert er -
So einen Dalmatiner fände ich auch nett
. In einem Verein hier gibts einen Dalmatinerwelpen, der jetzt zunehmend mit Kara spielt in der Welpenstunde. Das ist total herzig, der ist dabei noch furchtbar tollpatschig.
Ihr seid auch weit gefahren - 10 Stunden ist schon viel! Wir hatten 8 Stunden und waren am Schluss alle völlig erledigt. Wieviele Pause habt ihr gemacht?Melden tut Kara übrigens kaum, zumindest nicht mit Lauten. Manchmal geht sie Richtung Terassentür, dann springt bei uns schon jeder um sie rauszulassen (Erfolgsquote ist dabei 25 %).
Dafür ist sie umso lauter beim Autofahren
. Jetzt wird nur noch am Anfang einer Fahrt ein bisschen geweint, aber die ersten Fahrten nach der langen Reise vom Abholen waren nicht lustig. Sie war so nervös, dass sie die erstem Male einen Haufen in die Box gemacht hat und dabei noch durchgejault in einer Lautstärke, dass vorläufig niemand mehr mit mir fahren wollte.
Jetzt ist es ganz okay, sie muss auch viel fahren. Ich bin schon gespannt wie es dann beim Umzug in eine Alubox wird, die im Kofferraum steht - jetzt steht die Transportbox noch auf dem Rücksitz und sie sieht mich immer.
Diese Tropfen gegen Übelkeit hatte auch meine Freundin bei ihrem Welpen, das hat super funktioniert. Die würde ich jedenfalls mal ausprobieren.
-
Banks fährt bei mir in einer großen Box (Eigenbau), die auf der umgeklappten Rückbank steht. Angefangen hab ich eigentlich auch mit kurzen Strecken (3 km) zu einer Freundin, wo dann natürlich auch "Party" war (gewünschter Effekt: Autofahren -> danach gibt es was Tolles).
Er hat aber auch schon bei der Abholung gespuckt, da lag er auf der Rückbank, und letzte Woche bei einer Freundin im Auto (da lag er auf meinem Schoß auf dem Beifahrersitz). Sprich, er spuckt eigentlich immer.
Vielleicht sollte ich mal diese Tropfen ausprobieren. Drüber nachgedacht hab ich ja schon...
-
-
Zitat
Mantsch schön nen Dalmatiner
Willkommen
Sag mal wie alt ist der kleine ?? Wenn er sich sogar schon bemerkbar macht
Haku macht sich manchmal bemerkbar leider nicht immer dann steht oder läuft er sogar und strullt dabei
Das mit dem "jammern" ist normal war bei Haku die erste Zeit auch so auch jetzt jammert er noch ab und an rum Heut zum Beispiel wieder vermehrt denke es sind die Zähne denn bis her hat er noch keinen verloren und es wird aber Zeit
Und wenn er wo nicht lang will wie zum Beispiel an der Hauptstraße dann jammert erMorgen wird er 10 Wochen alt.
Heute ist er auch unterm pinkeln einfach weitergelaufen, ich konnt nicht mehr vor lachen!
Pimboli bequatscht mich auch in einer Tour, in manchen Momentan hab ich das Gefühl es ist ihm einfach zu ruhig.Ich muss mich echt selbst dazu anhalten das nicht auch noch zu verstärken, nicht dass mir das noch bleibt.
Zitat
Ihr seid auch weit gefahren - 10 Stunden ist schon viel! Wir hatten 8 Stunden und waren am Schluss alle völlig erledigt. Wieviele Pause habt ihr gemacht?Pausen haben wir eigentlich nur gemacht, wenn der Kleine pinkeln musste. Wir wollten die Fahrt so schnell wie möglich hinter uns bringen, und er hatte eh nicht so Bock auf aussteigen. Das Auto fand er blöd, aber draußen fand ers noch blöder
Wir konditionieren schon seinen zweiten Vornamen - Nein. ^^ Der kleine Fratz haut seine Zähne echt in alles rein. Das wird noch ein ganzes Stück Arbeit.
-
Rhea kann einen neuen Trick!
[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=hPaEvmlSo1s[/media][/youtube]und sie ist vorhin die halbe Treppe runtergepurzelt.... nix passiert, aber mein Herz!!
Ich sag mal, gut das sie so klein ist. Einem größeren Hund wäre vermutlich mehr passiert. Im Normalfall trage ich sie selbstverständlich und lasse sie maximal die letzten zwei Stufen hoch bzw runternehmen.... aber ihre unvorsichtigkeit und Mut ist neu für mich, drum ist sie mir nochmal durch die Lappen gegangen. Auf einer der vorletzten Stufen hat sie dann das Gleichgewicht verloren und ist ein paar Stufen runtergekullert, bis ich sie aufgefangen habe..... ich hab sie gleich wieder raufgehenlassen, natürlich immer mit der Hand am Pobbes..... nicht das sie da ein Trauma von bekommt. -
Rhea ist sooo goldig !! Unglaublich !! Ich würde sie soo gerne knuddeln & abknutschen :fondof:
-
Lui ist am Samstag hier eingezogen
Ich habe ihn alleine abgeholt, ging aber ganz easy.
Als ich bei den Züchtern ankam, haben die Welpen gerade wie die Irren gespielt.
Als sie nach einer Stunde müde waren und Lui sich hingelegt hat, hab ich ihn ins Auto gebracht. Er ist dann nach ein paar Minuten eingeschlafen und hat die ganzen 3,5 Stunden durchgeschlafen (bin deshalb durchgefahren). Als ich zuhause den Motor ausgemacht habe, war er wach.
Absolut perfekt.
Er war von den Züchtern das Autofahren aber schon gewöhnt. -
Zitat
Rhea ist sooo goldig !! Unglaublich !! Ich würde sie soo gerne knuddeln & abknutschen :fondof:
Mach mal... und zwar so lang bis du ihre kleinen, fiesen, spitzen Dinosauriermilchzähne in der Nase hast. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!