Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@Rübennase: Grade mal 2 Monate alt, aber schon tricksen.
Du bist mir ja eine.
Da Carlie wirklich extrem müffelt (Die Kombination Welpenfell & nasskaltdreckiges Wetter ist offenbar nicht so ideal.) werden wir nachher mit dem Pflegetraining weiter machen und uns der Badewanne widmen... Mit meiner Großen ist das ja 'ne Katastrophe. Da bin ich auch grade dran, ihr das Bad schönzufüttern. Kann ich dann nachher direkt mit beiden Damen machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So viele neue Welpen!
Toll! Willkommen im Thema! [emoji4]Baden war hier am Wochenende echt überraschend easy.
Normalerweise reagiert sie ja selbst auf die kleinste Kleinigkeit mit Stress und Terror.
Aber das (echt nötige) Bad ging! Also nur Mut, das wird schon!Dafür noch schön am Wochenende mit der Züchterin verkracht, weil ich es gewagt hatte im Nebensatz zu erwähnen, dass unsere Maus nun mal nicht ganz normal ist und man es eventuell vorher hätte bemerken können. Andere Besitzer von Wurfgeschwistern meinten nämlich nun zu mir, dass sie sie auch komisch fanden, es aber als Momentaufnahme abgetan wurde.
Schön!
Dabei war das gar nicht als Vorwurf gedacht. Die Maus ist hier und ich gebe sie auch nicht mehr her. Aber man könnte ja gemeinsam schauen, dass man so etwas im nächsten Wurf direkt erkennt.Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
Zitat
Morgen wird er 10 Wochen alt. Heute ist er auch unterm pinkeln einfach weitergelaufen, ich konnt nicht mehr vor lachen!
Pimboli bequatscht mich auch in einer Tour, in manchen Momentan hab ich das Gefühl es ist ihm einfach zu ruhig. Ich muss mich echt selbst dazu anhalten das nicht auch noch zu verstärken, nicht dass mir das noch bleibt.Wir konditionieren schon seinen zweiten Vornamen - Nein. ^^ Der kleine Fratz haut seine Zähne echt in alles rein. Das wird noch ein ganzes Stück Arbeit.
Ja das mit dem pinkeln und weiter laufen schaut echt zum schiessen aus doch auf Teppichboden nicht so toll
Das mit dem jammeren hört noch auf er sucht jetzt natürlich noch nach seinen geschwistern und seine mama aber es wird besser ich hab auch immer mit ihm dann geredet ihm gesagt es ist alles gut usw. ( die leute auf der Straße haben mich schon blöd angeschaut
war mir aber egal )
Das mit dem NEIN kenn ich am anfang hat Haku auch in alles gebissen was ihm zwischen die Zähne gekommen ist doch das hat sich relativ schnell gegeben vor allem seid ich ihm das Geweih für Welpen geholt habe das kann ich echt jedem nur empfehlen
@Nitschel das das Baden so toll geklappt hat freut mich da hatte Haku mich überrascht denn Wasser mag er eiigentlich ( patsch gern mal mit der Pfote in seinem Wassernapf rum und liebt es auch durch Pfützen zu springen ) doch als wir nach dem Pfützenspringen nach hause sind und ich ihn in die Badewanne gesteckt habe fand er das garnicht gut hat gejammert wie verrückt :irre:
Und das mit der Züchterin ist schon komisch das sie so reagiert dann scheint sie es wohl doch gewust zu haben denn so ist es bei meiner also sie ist ja keine Züchterin doch sie hat immer ausreden bzw meldet sich dann nicht mehr wenn ich versuche namen oder nummern der anderen Leute zu bekommen wo Haku´s geschwister sind denn Hakus angst ist schon merkwürdig er hat schon einige dinge die nicht normal sind manchmal hab ich das gefühl das sein hirn wieder auf "0" gesetzt ist einen Tag klappt es ganz gut den nächsten ist es als wenn er alles wieder vergessen hatund seid nem Monat höre ich nix mehr von ihr aber wie du schon sagst er ist hier und ich würde mein Würmchen nie wieder her geben
-
Zitat
Rhea kann einen neuen Trick!
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=hPaEvmlSo1s][/youtube]und sie ist vorhin die halbe Treppe runtergepurzelt.... nix passiert, aber mein Herz!!
Ich sag mal, gut das sie so klein ist. Einem größeren Hund wäre vermutlich mehr passiert. Im Normalfall trage ich sie selbstverständlich und lasse sie maximal die letzten zwei Stufen hoch bzw runternehmen.... aber ihre unvorsichtigkeit und Mut ist neu für mich, drum ist sie mir nochmal durch die Lappen gegangen. Auf einer der vorletzten Stufen hat sie dann das Gleichgewicht verloren und ist ein paar Stufen runtergekullert, bis ich sie aufgefangen habe..... ich hab sie gleich wieder raufgehenlassen, natürlich immer mit der Hand am Pobbes..... nicht das sie da ein Trauma von bekommt.
Rhea ist einfach Zucker in Hunde-Form. Bin so verliebt
Wenn das mal nicht der erste Hund ist den ich jemandem klauen will...von meinem sony via tapatalk.
-
Hallo ihr Lieben!
Mensch soviel Nachwuchs hier! Herzlich willkommen!
Ich glaube Rhea klau ich doch noch irgendwann - so knuddelig! Vor allem das Schmuse-Kraul-Video. :fondof: Total goldig! Wie hast du denn das drehen aufgebaut? Meine würde mir wahrscheinlich die Finger abhacken, da sie ans Leckerli will...
Bei uns ist ansonsten alles gut soweit. Heut Nacht hatten wir mal wieder ein Pfützchen, allerdings weiß ich nicht von wem... Kann auch der große gewesen sein, da wir hier ein wenig umgebaut und gestrichen haben und naja... Anstrengender Rüde der Veränderungen hasst... Heute stehen beide unter Beobachtung bislang gab es aber keine Unfälle mehr.
Nitchel: Züchter reagieren da immer etwas arg auf Kritik. Das haben wir leider auch bemerken müssen, obwohl es nur um den Hinweis ging, dass Elsa Würmer hatte und sie doch ihren Welpen nochmal durchchecken lassen, ehe das auch so schlimm wird, wie bei uns.
Aber super das es mit dem Baden klappte! Es wird!
IlonaundCo: Was ist denn Lui für einer? Sieht aus wie ein kleiner Teddybär - süß!!
Thema Auto: Wir haben unsere beiden Anfangs getrennt im Auto (mit Hundegitter) und das war eine Katastrophe. Nun nehmen sie den gesamten Kofferraum zusammen ein und es klappt einigermaßen gut. Nur die Elsa erbricht hin und wieder, aber da wir regelmäßig min. 30km fahren müssen (zur Arbeit) muss sie da durch.
-
-
Ich krieg echt noch nen Vogel! Charlie schläft nachts sechs bis sieben Stunden "trocken" durch, aber tagsüber.... Die Katze kommt...piesel.....ich geh in die Küche.....piesel.....nix passiert.....piesel.
Und kein Anzeichen von Fiepen, im Kreis schnüffeln oder ähnlichem. So oft habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht geputzt! Man müsste echt drei Augen haben, eines davon immer auf dem Wicht. Ich stell jetzt die Eieruhr auf 60 Minuten und dann gehts so lange raus, bis er es (hoffentlich) kapiert hat.
-
Zitat
@Rübennase: Grade mal 2 Monate alt, aber schon tricksen. Du bist mir ja eine.
Nur ein bisschen, nix ernsthaftes...Zitat
Rhea ist einfach Zucker in Hunde-Form. Bin so verliebt
Wenn das mal nicht der erste Hund ist den ich jemandem klauen will...von meinem sony via tapatalk.
ZitatHallo ihr Lieben!
Mensch soviel Nachwuchs hier! Herzlich willkommen!
Ich glaube Rhea klau ich doch noch irgendwann - so knuddelig! Vor allem das Schmuse-Kraul-Video. :fondof: Total goldig! Wie hast du denn das drehen aufgebaut? Meine würde mir wahrscheinlich die Finger abhacken, da sie ans Leckerli will...
Eure Hunde werden sie mir freiwillig zurückbringen...
ich führe das Leckerli über die Schulter nach hinten und lobe die Umdrehung... das kapieren die Kleenen ganz schnell.Rhea hat durchs üben und den zu großen Leckerli etwas zu viel TroFu bekommen und hat heute zweimal einen Haufen rein gemacht. Und außerdem hat sie sich einen Trommelbauch angesoffen und musste alle Stunden mal raus....
-
Jaja die Pinkelei... Ich muss mit ihm ja echt lachen, er ist ein absoluter Effizienz-Pinkler. Wir gehen raus, ich setz ihn auf die Wiese, er schnüffelt und geht zwei Schritte, pinkelt, dreht sich um und läuft zurück, hoppelt die zwei Stufen zur Haustüre hinauf und schaut mich an so quasi "Mama bin fertig, lass mal wieder reingehen!"
Dafür ist er mit allem anderen total welpig, unheimlich niedlich. Und wenns um Essbares geht gibs kein Halten mehr, da wird schonmal auf Frauchen herumgeklettert um an die Leckerchen zu kommen.
Aber ich hätt auch nochmal ne Frage... Kann es sein, dass er von gestern auf heute so abgenommen hat, dass man nun die Rippen sieht? o.O Durch die lange Fahrt hat er gestern nicht seine volle Tagesration bekommen und heute ist er den ganzen Tag schon wahnsinnig hungrig. Und ich hab echt das Gefühl als hätte er gut was abgenommen.
Vielleicht seh ich aber auch Gespenster...
-
Zitat
Aber ich hätt auch nochmal ne Frage... Kann es sein, dass er von gestern auf heute so abgenommen hat, dass man nun die Rippen sieht? o.O Durch die lange Fahrt hat er gestern nicht seine volle Tagesration bekommen und heute ist er den ganzen Tag schon wahnsinnig hungrig. Und ich hab echt das Gefühl als hätte er gut was abgenommen.Vielleicht seh ich aber auch Gespenster...
Das haben wir mit unseren beiden auch gehabt als sie hier ankamen - keine Sorge, sobald er die normale Portion wieder hat, wird das wieder.
Es ist ja nicht nur die Fahrt, sondern alles andere ist auch neu. Das bedeutet natürlich Stress. Und Stress bedeutet einen höheren Energieverbrauch.
Und unsere beiden sind von sich aus schon recht schlank, da kann eine Portion zu wenig dazu führen, dass sie wie ausgehungert wirken.Als ich das Futter bei Elsa umstellte hab ich sogar zwei Tage zu wenig gefüttert, da ich in der Tabelle verrutscht bin. Gott war mir das unangenehm... Dachte schon die Kleine sei so verfressen weil sie nur Hunger hatte und dann sah ich das
aber wir haben es überlebt.
-
Das kann schon gut sein!
Je nach Neigung des Welpen sieht man Veränderungen beim Futter echt fix.
Meine Maus hatte zum Wochenende endlich mal vernünftiges Gewicht drauf - gestern gab es statt Dose mal nur Trockenfutter und heute wirkt sie wieder dürr. Dabei war der Energiegehalt (laut Packung) der Gleiche.Gibt aber auch das andere extrem.
Haben in der Gruppe Welpis, die schon bei 2 Leckerchen zu viel am Tag sichtlich propper wirken.Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!