Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich ärgere mich gerade tierisch über meine Nachbarin:
Da schreit sie meine Hunde an, weil sie bellen, da Ihrer am Zaun steht (also wirklich steht mit Pfoten am Zaun) und knurrt und bellt. Und das obwohl ich am Tor daneben stehe und sie schon zu mir rief, damit sie nicht bellen.
Das hat das Theater natürlich nur schlimmer gemacht und den Grossen richtig aufgeputscht und die kleine bellt natürlich freudig mit.
Und das gerade im antibelltraining.
Als ich sie drauf ansprach meinte Sie man muss schreien dann sind sie auch still....Und Training wieder von vorn anfangen *seufzt*
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das beruhigt mich ein wenig.
Eine Mahlzeit haben wir heute ja noch ausständig, dann wird das hoffentlich!
-
Herzlich willkommen an alle neuen.
Noisy und Clooney haben hier heute das ganze Wohnzimmer auseinander genommen.
Ich war ca 1 1/2 Stunden weg und habe extra Decken auf die Coutch gelegt und alles essbare und anknabberbare weggeräumt. Dachte ich zumimdest.
Als ich wiederkam war die Coutch auseinander geschoben, eine Decke zerfetzt, die Fernbedienung angeknabbert, das Telefon hat irgendwen angerufen, mein Ladekabel gefressen, der wäscheständer abgeräumt und eine volle Flasche angebissen so dass die Cola schön langsam da raus gespritzt ist.
Als ich wiederkam lagen beide ganz zufrieden in den Deckenfetzen. Sahen nicht besonders gestresst aus.
Voll die Terroristen.Die Züchterin von unserer haben leider auch nicht besonders positiv reagiert als ich ihnen geschrieben habe dass Noisy einen Nabelbruch hat und warum sie uns das nicht gesagt hat. Als wir sie uns angeguckt haben haben wir das nicht bemerkt. Beim kraulen auf der Coutch lag sie immer gestreckt so dass man es nicht fühlen konnte.
Angeblich hätten sie davon nix gewusst und auch ihr TA hätte ihnen nix gesagt. Waren dann sehr kurz angebunden.Ich finde es auch immer schade wenn die Züchter so desinteressiert an dem Leben ihrer Welpen sind. Wenn auf Bilder oder Mails keinerlei Reaktion kommt obwohl vor dem Verkauf immerwieder betont wurde wie sehr man an dem Tier hängt und dass man bitte auf dem laufenden gehalten werden will. War bei unserem großen auch so. Die Züchterin hat geweint als wir ihn mitgenommen haben weil er eigentlich als Zuchtrüde dableiben sollte. Aufgrund von Krankheit wurde er uns dann gegeben unter der "Bedingung" dass er zum Decken genommen werden darf. Das ist jetzt fast 5 Jahre her und seitdem gabs keinen Kontakt bzw antworten auf Mails ect....
Lupi
Lupi -
Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle neuen Welpeneltern!
Toll wie schnell wir hier wachsen in der Gruppe finde ich und ich hoffe doch, auch von den "Neuen" bald ein paar tolle Bilder sehen zu dürfen? :)Klasse Rhea! So eine schlaue Maus! Da bekommt man ja direkt Lust, selber ein bisschen mit dem Welpi zu tricksen wenn man das sieht
Muss mein Dackelchen heute wieder sehr loben!
Haben den Chi wiedergetroffen, den wir Freitag kennengelernt haben und Henry und er schnüffelten und dackelten in ca 10-15m Entfernung gedankenverloren rum....
Also alles auf eine Karte gesetzt und den Rückruf probiert, den wir seit Samstag sehr fleißig üben und zack kam mein Zauberdackel angerannt - ich war total überrascht und Henry hat sich über wild lobendes und gurrendes Frauchen sehr gefreutDer Besitzer von Chi hat uns sehr gelobt - am Freitag kam Henry nämlich noch gar nicht auf rufen und war auch sehr unsicher bei fremden Menschen. Heute davon keine Spur mehr und er meinte, man würde merken wie Henry mir immer mehr vertraut und dadurch auch mutiger wird!
Auch eine HH aus meiner Straße hat uns gestern fast das gleiche gesagt - sie hatte meinen Räuber an seinem 2. Tag bei mir kennengelernt und war auch sehr begeistert von seiner Entwicklung und wie wir zusammenwachsen -
Zitat
Die Züchterin von unserer haben leider auch nicht besonders positiv reagiert als ich ihnen geschrieben habe dass Noisy einen Nabelbruch hat und warum sie uns das nicht gesagt hat. Als wir sie uns angeguckt haben haben wir das nicht bemerkt. Beim kraulen auf der Coutch lag sie immer gestreckt so dass man es nicht fühlen konnte.
Angeblich hätten sie davon nix gewusst und auch ihr TA hätte ihnen nix gesagt. Waren dann sehr kurz angebunden.Ich finde es auch immer schade wenn die Züchter so desinteressiert an dem Leben ihrer Welpen sind. Wenn auf Bilder oder Mails keinerlei Reaktion kommt obwohl vor dem Verkauf immerwieder betont wurde wie sehr man an dem Tier hängt und dass man bitte auf dem laufenden gehalten werden will. War bei unserem großen auch so. Die Züchterin hat geweint als wir ihn mitgenommen haben weil er eigentlich als Zuchtrüde dableiben sollte. Aufgrund von Krankheit wurde er uns dann gegeben unter der "Bedingung" dass er zum Decken genommen werden darf. Das ist jetzt fast 5 Jahre her und seitdem gabs keinen Kontakt bzw antworten auf Mails ect....
Lupi
LupiDas sind wahrscheinlich eher Vermehrer als Züchter gewesen.
Sorry, aber wenn ich schon höre "zum Decken nehmen"Normalerweise muss der Hund angekört werden, bevor er einen Deckeinsatz hat.
Ich halte zu den Züchtern meiner Hunde auch nach dem Kauf immer losen Kontakt.
Der Kontakt ist nicht besonders eng oder gar häufig, aber auf gelegentliche mails bekomme ich selbstverständlich Antwort und man freut sich über zugesandte Bilder und bedankt sich auch.Das halte ich auch für normal.
-
-
Zitat
Das sind wahrscheinlich eher Vermehrer als Züchter gewesen.
Sorry, aber wenn ich schon höre "zum Decken nehmen"Normalerweise muss der Hund angekört werden, bevor er einen Deckeinsatz hat.
Ich halte zu den Züchtern meiner Hunde auch nach dem Kauf immer losen Kontakt.
Der Kontakt ist nicht besonders eng oder gar häufig, aber auf gelegentliche mails bekomme ich selbstverständlich Antwort und man freut sich über zugesandte Bilder und bedankt sich auch.Das halte ich auch für normal.
Ähm Nein, keine Vermehrer. Und mein Hund hat doch tatsächlich alle Papiere und Untersuchungen ect um Decken zu dürfen (FCI).
Bitte nicht immer so vorschnell urteilen. Danke!Lupi
-
Ebenfalls von mir ein herzliches Willkommen an alle neuen Welpenbesitzer
!
Bin schon auf die neuen Erfahrungen und Geschichten (und Fotos) gespannt.
ZitatAndere Besitzer von Wurfgeschwistern meinten nämlich nun zu mir, dass sie sie auch komisch fanden, es aber als Momentaufnahme abgetan wurde.
Was genau haben die anderen Welpenbesitzer da beobachtet?
Kara hat aktuell eine Unsicherheitsphase ggü anderen Menschen. Da wird schon verbellt und geknurrt; auch zuhause wird jetzt gebellt, wenn wer Neuer kommt. Mir kommt das ein bisschen früh vor - die ist noch nicht mal 4 Monate. Ich dachte immer Schutztrieb und Unsicherheitsphasen kommen erst als Junghund...
-
Zitat
Ähm Nein, keine Vermehrer. Und mein Hund hat doch tatsächlich alle Papiere und Untersuchungen ect um Decken zu dürfen (FCI).
Bitte nicht immer so vorschnell urteilen. Danke!Lupi
War der Hund schon angegekört als du ihn erworben hast?
-
Hallo, auch wir sind nun seit sechs Wochen wieder Welpeneltern. Nachdem ich laaaange nach dem für uns richtigen Züchter ausschau hielt fand ich ihn nach einem Jahr intensiven Kontakt via Facebook in der Nähe von Stettin in Polen.
Als dann auch genau zum richtigen Zeitpunkt der " gesuchte" Welpe geboren wurde stand es fest. Bei unserem Besuch beim Züchter war dann auch alles klar. Da passte wirklich alles! Und so zog Kasimir wie wir ihn nennen bei uns ein.
Edit by Mod: Bild zu großNach den ersten turbulenten Wochen hat sich nun alles gut eingespielt. auch wenn unser Neo sich oft mittags zu meinen Eltern verzieht für ein bisschen Ruhe vor dem Terrorpolen läuft eigentlich alles wie geschmiert.
-
Ohhhh wie süß !!!!!!! Da bekomm ich ja wirklich einen Zuckerschock !! :fondof:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!