Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Nein. War ja gerade 3 1/2 Monate alt.
Warum fragst du? Glaubst du mir nicht? Habs nicht nötig zu lügen. Fand das mit dem Decken auch nicht schlimm. Ist halt der Beste Sohn seines Besten Zuchtrüden gewesen. Und dass man sich da das Recht einbehält ihn zum Decken zu nehmen sofern er sich so gut weiterentwickelt kann ich verstehen (wobei das von uns nur eine Mündliche Abmachung war). Kam ja nie dazu. Bin auch nicht besonders scharf darauf dass er "Blut leckt".Naja. Mags nur nicht wenn direkt "Vermehrer" geschrien wird ohne Hintergrundwissen zu haben. Denn wir haben nie einen Hund beim Vermehrer gekauft und legen da auch Wert drauf.
Das hier hat Noisy mir gerade vor die Füße gespuckt *freu*:
Lupi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh Gott, ist der herzig!
Bei uns war anfangs ja auch ein Frenchie in der Überlegung. Es ist dann zwar schnell wieder zu meiner jahrelangen Traumrasse abgedriftet, aber ich liebe diese kleinen Knautschgesichter einfach!
Ach ja und: Herzlich Willkommen, hier!
Wir haben ja wirklich 'ne Menge Neuzugänge in der Welpenecke. -
Zitat
Muss mein Dackelchen heute wieder sehr loben!
Haben den Chi wiedergetroffen, den wir Freitag kennengelernt haben und Henry und er schnüffelten und dackelten in ca 10-15m Entfernung gedankenverloren rum....
Also alles auf eine Karte gesetzt und den Rückruf probiert, den wir seit Samstag sehr fleißig üben und zack kam mein Zauberdackel angerannt - ich war total überrascht und Henry hat sich über wild lobendes und gurrendes Frauchen sehr gefreutDer Besitzer von Chi hat uns sehr gelobt - am Freitag kam Henry nämlich noch gar nicht auf rufen und war auch sehr unsicher bei fremden Menschen. Heute davon keine Spur mehr und er meinte, man würde merken wie Henry mir immer mehr vertraut und dadurch auch mutiger wird!
Auch eine HH aus meiner Straße hat uns gestern fast das gleiche gesagt - sie hatte meinen Räuber an seinem 2. Tag bei mir kennengelernt und war auch sehr begeistert von seiner Entwicklung und wie wir zusammenwachsenDas freut mich das Henry sich so toll entwickelt
Haku dreht dafür Heut völlig an der Uhr egal wohin ich geh er zeigt sich von seiner schlechtesten Seite waren Heut im Futterhaus ein "Erziehungsgeschirr" kaufen da er dermassen zieht das ist schimm er hat zwar nen "Halti" doch das blöde bei dem ist das er zwischendurch so blöd zu den Augen rutscht und da er ja grad wieder die Augenenzündug hat finde ich es nicht grad gut daher dachte ich probieren wir es damit mal doch ich muss sagen das "Erziehungsgeschirr" finde ich doch nicht so gut auch wenn es leicht gepolstert ist finde ich tut es dem Hund ja doch weh wenn er zieht und haku zieht ganz schönich möchte ihm aber nicht weh tun werd dann doch lieber mal das "soft toutch geschirr" holen und probieren hoffe nur das das ne weile hält also von der Größe her denn musste heut feststellen das sein anderes auch schon wieder nicht mehr passt "der wächst wie Unkraut
" und das soft toutch ist nicht grad billig aber muss halt sein wenn mein Würmchen der meinung ist er muss ziehen
wenn wir am Park sind läuft er ohne leine und da hört er ganz gut
sein an der Uhr drehen denk ich ist das ihm das toben mit seinen freunden fehlt er war schon fast 2 wochen nicht auf dem hundespielplatz und der TA sagt ich soll lieber noch nen paar Tage warten.......FrenchLoona auch von mir/uns ein Herzlich willkommen der ist ja wirklich zum knuddeln
Haku hat son Knautschgesicht als freund (Frodo) er freut sich immer wahnsinnuig wenn er den sieht -
Zitat
Nein. War ja gerade 3 1/2 Monate alt.
Warum fragst du? Glaubst du mir nicht? Habs nicht nötig zu lügen. Fand das mit dem Decken auch nicht schlimm. Ist halt der Beste Sohn seines Besten Zuchtrüden gewesen. Und dass man sich da das Recht einbehält ihn zum Decken zu nehmen sofern er sich so gut weiterentwickelt kann ich verstehen (wobei das von uns nur eine Mündliche Abmachung war). Kam ja nie dazu. Bin auch nicht besonders scharf darauf dass er "Blut leckt".Naja. Mags nur nicht wenn direkt "Vermehrer" geschrien wird ohne Hintergrundwissen zu haben. Denn wir haben nie einen Hund beim Vermehrer gekauft und legen da auch Wert drauf.
LupiNa du schreibst, dass er alle Untersuchungen hatte usw. um decken zu können und das passt jetzt halt nicht damit zusammen, dass er erst 3 einhalb Monate alt war als er zu euch kam
In dem Alter sieht man, auch ein Züchter nicht, noch gar nicht,
wie das Welpi sich mal entwickeln wird von den Untersuchungsergebnissen (hd Röntgen usw) ganz zu schweigen.Wenn die dann schon großartig vom Decken faseln, ist das schon irgendwie unseriös *find* vorallem wenn dann nach dem Verkauf so gar nix mehr in die Richtung kommt.
Z.b. Hilfen und Infos wie man es mit der Körung anzugehen hat.
Auch ein FCI Züchter kann ja unseriös sein und eher "Vermehrer" als Züchter.
Gibt doch immer genug schwarze Schafe.Wobei ich das jetzt deinem Züchter nicht unterstellen will, gottbewahre, und dir persönlich auch keinesfalls auf die Füße treten wollte *sorry*
sondern das jetzt nur mal anmerken will -
Öhm, die Untersuchungen und die Vorstellungen auf Ausstellungen ect haben wir später machen lassen. Versteh gerade das Problem nicht
Aufm offiziellen Papier steht noch der Züchter als Eigentümer und der Ex mann hat das dann in die Wege geleitet ect.
Und das ein Züchter der seit zig Jahre diese Rasse züchtet bei dem Welpen hofft dass er sich gut entwickelt und dann ggf mit ihm Decken will finde ich nicht komisch.
Mag aber die Unterstellung nicht wir hätten ihn von nem Vermehrer ect denn ich lege viel Wert darauf eben nicht bei so einem zu kaufen.Lupi
-
-
Zitat
Öhm, die Untersuchungen und die Vorstellungen auf Ausstellungen ect haben wir später machen lassen. Versteh gerade das Problem nicht
Aufm offiziellen Papier steht noch der Züchter als Eigentümer und der Ex mann hat das dann in die Wege geleitet ect.
Und das ein Züchter der seit zig Jahre diese Rasse züchtet bei dem Welpen hofft dass er sich gut entwickelt und dann ggf mit ihm Decken will finde ich nicht komisch.
Mag aber die Unterstellung nicht wir hätten ihn von nem Vermehrer ect denn ich lege viel Wert darauf eben nicht bei so einem zu kaufen.Lupi
Dann war das ein Missverständnis :flehan:
Las sich für mich so, als ob das alles beim Verkauf des Welpen alles schon fix war
und das hat mich halt gewundert.
Hm, dass ihr danach nix mehr von denen gehört habt, ist schon komisch. Ob die krank geworden sind?Aber sag mal, wenn er nun alle Untersuchungen, Ausstellungsbewertungen etc hat, warum habt ihr ihn denn nicht einfach ankören lassen?
Oder geht das nicht, wenn ihr nicht als Besitzer eingetragen seid?Ich wollte dich keinesfalls persönlich angreifen, als ob du was dafür könntest, wenn der Züchter sich im Nachinein als nicht so toll entpuppt
-
Boah bin ich froh, wenn der Hunde irgendwann generalisiert hat, das Fressen vom Boden IMMER tabu ist.
Sie hört auf "Nein!" wirklich super zuverlässig auf... aber sobald die Belohnung kam, geht sie sofort wieder dran.
Beim zweiten "Nein!" vom gleichen "Gegenstand" bekommt sie natürlich nichts mehr. Aaaber sie kapiert einfach noch nicht, dass das "Nein!" "für immer" gilt. -
Kein Problem.
Bei uns war nach einiger Zeit das Problem der Extreme Rüdenunverträglichkeit. Auf Ausstellungen hat er sich sooo hochgefahren dass der Blick des Richters ins Maul zbsp fast unmöglich wurde. Wir hatten immer dermaßen Stress, das wars uns nicht wert.
Ausserdem ist das irgendwann einfach so "im Sande verlaufen". Habe viel Stress mit dem Umbau des Hauses, unser Sohn musste zu vielen ärzten ect und mein Mann ist nur am WE Zuhause. Da gabs allerlei wichtigeres.Und du hast recht. Man kann nix dafür wenn der Züchter sich im Nachhinein als nicht so toll entpuppt. Ich hab auch nix gegen Menschen die auf Papiere keinen Wert legen. Leben und Leben lassen.
Wollte dich auch nicht *anfahren*. Hab nur das "Problem " nicht verstanden. Aber hat sich ja alles geklärt.Lupi
-
Zitat
Lupider erste von den vieren? ...hier sitzen alle noch fest und Sohnemann will uuuunbedingt einen von Oso haben
also muss ich immer mal wieder gucken
aber irgendwie sieht der voll riesig aus
:lens:
-
Ja, der ist von oben links. Hatte ja den oben rechts im "Visier" weil der viel doller wackelt.
Die unteren sind noch relativ fest.Nee, der ist winzig...
Lupi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!