Welpen-Austausch Teil II

• Zitat

der erste von den vieren? ...hier sitzen alle noch fest und Sohnemann will uuuunbedingt einen von Oso haben :lol: also muss ich immer mal wieder gucken

aber irgendwie sieht der voll riesig aus :D :lens:

Ja stimmt wollte ich auch schon sagen das der Riesig aussieht :lol:
    bei Haku sitzen sie auch alle noch fest hoffe auch das ich einen bekomme ...kontrolliere regelmässig ob schon was wackelt aber.......neee sitzen alle noch Bombenfest und er ist jetzt 17 Wochen :???:

• Brooke bricht seit etwa 5 Uhr immer wieder Schleim.

Wir hatten das ja schon 2x aber da war das nur einmal kurz und dann war alles wieder OK.
    Heute sieht sie allerdings etwas betröppelt aus. Ich habe sie jetzt erstmal ein klein bisschen gefüttert.
    Wenn das nicht aufhört, werden wir wohl mal den Tierarzt besuchen... :( :

• (Editieren ging leider nicht mehr)

Zu allem Überfluss hatte sie jetzt auch noch Durchfall... Um 08:30 Uhr macht die Tierarztpraxis auf. Ich denke, wir fahren dann da mal hin... :(

• wünsch euch gute Besserung!
    Ich drück euch die Daumen das alles wieder schnell weg geht :gut:

Bei uns bewegt sich auch noch kein Zahn :???: zumindest hab ich noch nichts bemerkt. Ich glaub ich "untersuch" heut Diego mal wieder genauer. Das still sitzen beim "untersuchen" müssen wir sowieso noch üben.

• @AussieAlina
    Gute Besserung! Das braucht man ja echt nicht :verzweifelt:

zoey01
    Mach dir nichts draus, das ist wie bei Kindern - der Eine ist früher in einem Bereich entwickelt, der Andere später. Dafür ist ein anderer Bereich schneller durch.
    Beispielsweise haben alle Wurfgeschwister meiner Maus noch Welpenfell, sie bekommt erstes Junghundfell. Dafür ist ihr Kopf noch nicht so wuchtig wie der von Anderen.

lupi556
    Hui ist das ein Oschi! Glückwunsch zum Zahnausfall :D

Flintstone01
    Sie hat wohl für einen Welpen schon recht zickig bei manchen Dingen reagiert und sich auch öfter mal danach selbst gebissen. Das sieht bei tapsigen Fellknäulen aber natürlich noch niedlich aus, da denkt man sich in dem Moment wohl nicht so viel. Vorallem wenn die Züchterin es herunter spielt.
    Als wir da waren war sie meistens sehr ruhig und pennte halb. Konnten halt immer erst nach der Arbeit hin.

@Futter
    Wir stellen heute das Futter um.
    Natürlich hat sie pünktlich nach dem Frühstück breiigen Kot bekommen :ugly:
    Kann aber nicht vom neuen Futter kommen eigentlich, dafür ging es zu schnell. In 2 Minuten kann das den Darm eigentlich nicht so wieder verlassen.
    Hoffe sie verkraftet die Umstellung dennoch gut. Ist ja plötzlich eine ganz andere Art Trockenfutter.
    Habe mich extra für die "Hauruck" Umstellung entschieden gehabt, weil sie sonst zum Aussortieren neigt.
    Generell findet sie die Umstellung aber schonmal blöd.
    Zerstört gerade wieder Alles und lässt sich nicht beruhigen. Da war etwas Anders als sonst - Stress :muede:

• Auf welches Futter hast du umgestellt?
    Ich hab noch immer nenn Futtersack vom Züchter, wenn der leer ist stell ich auch um. Bin mir aber noch nicht ganz sicher auf welches Futter :???:

• Das klingt ja alles ein wenig suboptimal :/ Wie lebt sichs denn mit so einem besonderen Exemplar? Das erfordert bestimmt wahnsinnig viel Management oder?

• Es gibt ja auch Zusammenhänge zwischen Futter und Verhalten.
    Warst du da schonmal bei jemanden der Ahnhng davon hat?

Zwecks Futter.. hier gibts aktuell Select Gold bzw. Real Nature nass.
    Sollten wir nen Fleischer finden, wird wieder gebarft.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• @ AussieAlina: Der kleinen Brooke gute Besserung... :solace:

Wir waren gestern im Café. Herr Hund wollte sich ja ums Verrecken nicht auf seinen Platz legen. Naja, immerhin war die Bedienung sehr nachsichtig, was Hunde in Cafés angeht. xD

Zwischendurch kamen dann Leute vom Nachbarstisch und haben gefragt, ob sie wohl mal ein Foto machen dürften. :lol:

Zuhause hab ich dann noch ein Bierchen gezischt und im DF gelesen. Herr Hund hat derweil auf dem Schreibtisch rumgegammelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!