Welpen-Austausch Teil II

• bonitadsbc
    Ja.
    Es hat bei ihr nichts mit dem Futter zutun.

Mantsch
    Ohja!
    Es ist schon nicht einfach manchmal. Aber wir haben einen guten Trainer, (mittlerweile) einen guten Tierarzt und sehen ja auch schon erste Fortschritte in manchen Bereichen.

DiegoRoxi
    Lukullus!
    Das hat mir auf Anhieb am Besten gefallen. Vorher gab es ja Platinum, aber ich hab nun schon öfter gelesen, dass es nicht immer optimal vertragen wird. Außerdem mag ich es irgendwie nicht. Frag mich nicht wieso. :D
    Sollte Lukullus nicht munden wird es wohl Richtung Wolfsblut gehen.
    Dazu soll es später ja eh eine Allesfütterung geben. Also mal roh, mal gekocht, mal TroFu im Urlaub oder im Training. Aber auch nur, wenn sie bis dahin stabiler ist was Veränderungen angeht.

• oh :headbash:
    da bin ich ja froh das Diego unter den Tisch/Bank, sich hinlegt/sitzt und die Leute beobachtet. Er wird aber auch neben mir am Tisch oder ähnlichem festgebunden, sodass er auch nicht viele andere Möglichkeiten hat.

Das letzte mal, als wir essen waren und gehen wollten sagten die Leute auf einmal "ja da ist ja ein kleiner Hund, den haben wir gar nicht bemerkt" :ops: da war ich mega stolz weil er so brav war :smile:

• Banks war ja auch ganz brav - als er endlich auf meinem Schoß liegen durfte. Am Boden hat er halt ewig nur rumgeschnüffelt und mich mit seinem Schneewittchenblick genervt. Der arme Kerl tat mir aber irgendwie auch leid, kaum hatte ich ihn aus dem Auto gehoben, hat er sich erstmal wieder übergeben müssen. Manno. :( :

Übrigens mal eine Frage in die Runde: Gebt ihr eigentlich irgendwas gegen Zecken und Flöhe, und wenn ja, was?

• Henry hat letzte Woche Frontline bekommen - hab ich aber nur gemacht weil bei uns im Park momentan ganz ganz schlimm Flohplage ist....

Hat er gut vertragen aber wäre die Situation nicht so hätte ich nichts drauf machen lassen

Von unterwegs getippt

• Zitat

Übrigens mal eine Frage in die Runde: Gebt ihr eigentlich irgendwas gegen Zecken und Flöhe, und wenn ja, was?

Also bei uns gibts zur Zeit noch nichts, da es hier schonmal kalt genug war und deshalb eigentlich keine Zecke mehr leben dürfte. Wegen Flöhen mach ich mir eigentlich auch keine Sorgen. Wenns dann soweit ist versuchen wirs mal mit Kokosöl, mal sehen obs hilft. Meine Eltern schwören auf ihr Bernsteinhalskettchen. :smile:

• @ AussieAlina: Der kleinen Brooke gute Besserung... :solace: hoffe es ist nichts ernstes

Dande das ist ja süß mit Banks :herzen1: Haku probiert seid 2 tagen aufs Sofa zu kommen ( ich hatte ihn den einen Tag dann gelassen zum kuscheln :roll: als Herrchen auf arbeit war ) doch als Herrchen nach hause kahm musste er mich natürlich gleich verraten und mit anlauf....schwups war er auf dem Sofa :lol:

Zum Thema Zecken / Flöhe da hat Haku noch nix bekommen der TA meite das braucht er zur Zeit nicht :???: aber ok wohnen ja mitten in der Stadt.....nächstes jahr bekommt er dann aber was weil wir dann ja auch in den Wald gehen wollen doch kein Frontlein weil ich davon nicht viel halte denn wenn der Hund baden geht (im See oder richtig nass wird vom Regen ) ist das Zeug hinfällig unser TA meinte 2 mal nass werden und es wirkt nicht mehr
    daher bekommt er dann son band klar schaut nicht so toll aus doch die sind besser spreche da aus erfahrung hatte 3 Jahre 2 Black Cocker betreut und war 2 mal die Woche mit denen im Wald als sie das Frontline drauf hatten hatte ich öfftter mal ne Zecke entfernen müssen (die beiden liebten Wasser) und als sie dannletztes Jahr das Halsband bekommen hatten musste ich keine mehr entfernen also wird Haku auch so Band bekommen

• Dass ich kein Freund von vorsorglichen Mittelchen bin bei Untermietern, ist ja schon bekannt :D
    Hier gibt es weder etwas gegen Flöhe noch Zecken.
    Wenn die Maus nächstes Jahr ein Zecken Magnet ist, kann man sich das immer noch überlegen.
    Kenne aber auch genug Tiere, die nie eine Zecke mit nach Hause gebracht haben, obwohl wir in einer Zecken Hochburg leben. Andere dafür dann halt 15 pro Spaziergang :roll:
    Ist beim Menschen ja nicht anders. Ich hatte noch nie eine einzige Zecke, obwohl ich ständig mit nackten Beinen durch die Weltgeschichte tingel und mich beinahe in Wiese wälze. Mein Mann trägt Jeans und bleibt am Wegesrand - jede Menge Zecken :lol:

• Danke ihr Lieben!

Aber es ist noch "schlimmer" als erwartet:
    Frau Hund bekommt jetzt nicht nur ein paar Tage Diätfutter um den Magen / Darm zu entlasten, sondern hat auch noch eine übelste Blasenentzündung, Halsschmerzen, Fieber und was man sonst noch so haben kann... :(
    Der Tag fängt doch einfach schonmal besch***en an... :/

• Hier hier gibts Vectra 3D. Eigentlich mach ich das nicht vorsorglich. Wir hatten aber grade vor 3 Wochen Flöhe und es geht so stark um - brauch ich nicht noch mal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!