Welpen-Austausch Teil II

• Genau, ich pass auf nen Aussie auf. Naja die wollen sich über Couch und Bett jagen. Wir waren gerade schon eine Stunde draussen spielen. Pepper ist am schlafen, aber die Dame findet keine Ruhe.

Von unterwegs...

• Das ist aber nicht die, die ind er Welpenstunde imemr pennt? :lol: Sonst wäre das geheimnis ja gelüfftet, sie powert sich zuhause aus und pennt in der Spielstunde :hust:

• Das war eine andere Welpengruppe, ich glaub Nebula hatte davon berichtet.
    Sie ist so wie ich mir einen Aussie vorstelle, findet kaum Ruhe, steht ständig auf.
    Kann natürlich auch an der fremden Umgebung liegen aber die Besitzerin erzählte schon das gleiche. Sie ist auch selber sehr hibbelig, ich denke sie kann dem Hund dann auch nicht so richtig Ruhe vermitteln.

Von unterwegs...

• Auf jeden Fall, ich mach hier jetzt nicht tara für die Kleine.
    Ich bin wirklich davon überzeugt dass sie ruhiger werden würde wäre sie für länger hier.
    Pepper läuft hier alt oft nebenbei. Klar machen wir mal spannende tolle Sachen un spielen mit ihm. Aber den Rest des Tages ist er halt im Hintergrund. Und ich glaube das tut einem Hund auch gut.
    Mittlerweile schläft sie hier ruhig.

Außerdem berichtete die Halterin sie würde gar nicht gut an der Leine laifen. Bei mir läuft sie super, schön ruhig. Musste sie ein paar mal dran erinnern das nicht gezogen wird, aber das wars.
    Vllt. Ist die Besitzerin auch einfach zu anspruchsvoll...?!
    Naja egal, jedenfalls gerade ist es aushaltbar^^

Von unterwegs...

• Ich bin ja sowieso der Meinung, dass es jedem Welpen gut tut, wenn er die meiste Zeit des Tages NICHT im Mittelpunkt steht. Grad Hütehunde haben da - meiner Erfahrung nach - besonders feinfühlige Antennen auf solchen "Wert im Leben seines Menschen" anzuspringen und zu überdrehen.

• Das sehe ich auch so.
    Vor allem, da sie es dann draußen auch toller finden, wenn sie dann eben beachtet werden und mehr "bei" einem sind.

• Ok sie hat panische Angst vor dem Staubsauger.
    Ich bin froh qenn gleich eine Freundin von mir kommt und wir beide zusammen mit ihnen rausgehen.

Von unterwegs...

• Komisch wenn ich erzähle er kommt einfach nicht runter übertreibe ich entweder oder soll mal mehr mit ihm machen (mit dem Unterton es sei halt krin Stofftier)... und wenn ich sage ich will mich nicht nach ihm richten weil wir den Ablauf vorgeben ist meine Einstellung "komisch"

Manchmal finde ich das hier schon widersprüchlich...

• Gestern dachte ich, ich nehme sie mit auf einen geruhsamen, etwas längeren Spaziergang - aber leider war es dann doch zuviel... da musste mein Freund dann mit dem Auto kommen und der Box und uns abholen.
    Sie fiepte und hat sich dann noch in der Box übergeben müssen... :(

War total k.o. .

Das war wohl eindeutig zuviel.

Also muss ich mich echt an die "höchstens" 20-30 Minuten halten...

Aber immerhin - gestern beim Einkaufen und Warten vor dem Supermarkt war sie nicht mehr GANZ so ängstlich...

(Am Besten gehen wir jetzt jeden Tag dahin einkaufen... ;D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!