Welpen-Austausch Teil II

• ich habe den Eindruck, dass es sie NULL interessiert, wenn meine Stimme ernst wird oder ich mit NEIN oder SCHLUSS versuche, das Ganze zu unterbinden. Abbruchkommando habe ich mal mit Leckerchen auf der Hand und NEIN - erst nehmen, wenn ichs sage, aber da hyped sie auch ziemlich rum - denke das muss ich noch viel häufiger mit ihr machen. Das NEIN interessiert sie auch wenig, wenn sie - welpentypisch - beisst. Sie hört nicht wirklich auf damit. (hat sie ADS???) Hier wird haufenweise gelobt und gekuschelt - aber massregeln lässt sie sich nicht.

Ich frage mich auch, warum Ody sie nicht mal in ihre Schranken weist, wenn sie dies Bellmanie bekommt. Stattdessen aus nichtigen Gründen, wie einem falschen Blick.

Habe halt ein bisschen Angst, schon jetzt gleich am Anfang einige Dinge in die falsche Richtung laufen zu lassen. (Labbis sind ja eigentlich überhaupt keine Kläffer..... kenne das gar nicht.)

• Woher soll ein Hundebaby auch die Bedeutung von "Nein" und "Schluss" verstehen? Ich denke, dir fehlen die Handlungen die das erzeugen, was du willst: Abbruch und Beruhigung. Oder meinetwegen auch Abbruch und Alternativverhalten.

• ja - das probiere ich entweder mit einem Griff über die Schnauze bzw. auch wegschubsen.. was sie natürlich eher als Spielaufforderungen ansieht. - Was schlagt ihr vor?

• Beides nicht. :smile: Wegnehmen, ruhig halten - bis er sich beruhigt hat zB. Eigentlich fast egal was, nur kein "böses Bestrafen" sondern einfach ein "Helfen" zum richtigen Verhalten.

Edit: Und idealer Weise nicht warten, bis er komplett über der Uhr ist oder zu müde.

• Huhu

Gibt es zurzeit in irgendeinem Discounter Hundezubehör? Also Geschirr und Halsband sind mir am wichtigsten.
    Brauche es aber in xs für einen Mopswelpen :) undzwar morgen schon.
    Haben hier Tedi, Kik, Nkd, Lidl, Aldi Süd, Tchibo (Fressnapf und HTZ auch, aber da fängt das ab 20€ An)

Suchen für den Anfang was günstiges.

• Hallo,

ich habe noch eine Frage - und zwar ist es so, dass unsere Hündin wenn man sie streichelt fast immer sonen 'Schnappwahn' bekommt... - d.h. man streichelt sie und irgendwann fängt sie an irgendwas kauen zu müssen.
    Eigentlich hat sie das am Anfang auch ganz vorsichtig gemacht - aber jetzt ist ja langsam die Zeit, wo wir Ihr dann lieber was anderes zwischen die Zähne legen...

Wenn da gerade nix ist - und wir die Hand wegziehen - dann beißt sie auf sich selbst herum... - also wenn da ein Bein oder der Schwanz in der Nähe ist, dann wird das halt genommen...
    wirkt manchmal ein wenig wie ein "Wahn"... ;D

Naja... aber auf jeden Fall beißt sie wohl nicht ganz doll zu oder so... - aber es ist dennoch etwas strange - oder ist das normal?

...

Grüße,
    Mejin

• Zitat

Huhu

Gibt es zurzeit in irgendeinem Discounter Hundezubehör? Also Geschirr und Halsband sind mir am wichtigsten.
    Brauche es aber in xs für einen Mopswelpen :) undzwar morgen schon.
    Haben hier Tedi, Kik, Nkd, Lidl, Aldi Süd, Tchibo (Fressnapf und HTZ auch, aber da fängt das ab 20€ An)

Suchen für den Anfang was günstiges.

Bei Woolworth gibts immer Hundezubehör, genauso wie bei Kaufland

• Hat Nova auch gemacht. Wenn man ihn gestreichelt hat, hat er nach dem Gesicht geschnappt. Er wollte zwar "nur" sanft knabbern aber das ging natürlich gar nicht und deshalb wurde sofort abgebrochen. Jetzt hat das weitgehend aufgehört, wenn er sich in Rage gespielt hat oder aus irgend einem Grund aufgeregt ist passiert das manchmal noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!