Welpen-Austausch Teil II

• Zitat

Na fein, dann bin ich beruhigt. Jetzt muss er nur noch lernen, dass weder meine Nase noch meine Ohren seine Nachspeise sind. :roll:

Laut quietschen/jaulen (so wie ein Hund) und dann aufstehen, weggehen -> Spiel vorbei.
    Oder wie ich resignieren und sich auf "Lass dein Frauchen heile"-Rufe beschränken. :headbash:

• Zitat

Laut quietschen/jaulen (so wie ein Hund) und dann aufstehen, weggehen -> Spiel vorbei.
    Oder wie ich resignieren und sich auf "Lass dein Frauchen heile"-Rufe beschränken. :headbash:

Haha das ist auch gut! ^^ Wir machens eh so und das funktioniert auch gut, nur muss er sichs erst mal länger als 1 Sekunde merken. ;)

Sagt mal, weil ichs grade gelesen habe... Fördert sowas wie Bällchen werfen und Blättern hinterher jagen tatsächlich das spätere Jagdverhalten? :???: Mein großer Mann spielt das wahnsinnig gerne mit dem kleinen Mann und der hat da richtig Freude dran. Ich gönns den beiden ja von Herzen, aber ehrlich gesagt hab ich auch kein Bock dass Pimboli später ne Jagdsau wird. :/

• Zu dem Thema Beißhemmung habe ich auch nochmal eine Frage...
    Und zwar hat Brooke, wenn sie ihre 5 Minuten hat, es total auf meine Hände / Handgelenke / Unterarme abgesehen. Dabei wird oft gebellt und geknurrt. Fange ich an zu quietschen, lässt sie nicht los - sie beißt sich richtig fest. Wenn ich sie dann mal abgeschüttelt habe und weggehe ist sie auch ruhig. Komme ich wieder "attackiert" sie mich gleich wieder. Das ist auch so, wenn ich ihr ein Spielzeug hinhalte, da springt sie dann direkt an meine Hand. Damit bekomme ich sie also auch nicht von mir weggelockt, wenn sie sich festgebissen hat. Quietschen, lautes Nein, kommentarlos weggehen - irgendwie hilft das alles nicht.
    Und ich kann ja auch nicht jedes Mal meine Hand einfach aus ihrem Maul ziehen, sonst brauche ich bald neue Hände. Ich weiß leider nicht, was ich verkehrt mache. :???: Kann mir jemand helfen?

• Zitat

Zu dem Thema Beißhemmung habe ich auch nochmal eine Frage...
    Und zwar hat Brooke, wenn sie ihre 5 Minuten hat, es total auf meine Hände / Handgelenke / Unterarme abgesehen. Dabei wird oft gebellt und geknurrt. Fange ich an zu quietschen, lässt sie nicht los - sie beißt sich richtig fest. Wenn ich sie dann mal abgeschüttelt habe und weggehe ist sie auch ruhig. Komme ich wieder "attackiert" sie mich gleich wieder. Das ist auch so, wenn ich ihr ein Spielzeug hinhalte, da springt sie dann direkt an meine Hand. Damit bekomme ich sie also auch nicht von mir weggelockt, wenn sie sich festgebissen hat. Quietschen, lautes Nein, kommentarlos weggehen - irgendwie hilft das alles nicht.
    Und ich kann ja auch nicht jedes Mal meine Hand einfach aus ihrem Maul ziehen, sonst brauche ich bald neue Hände. Ich weiß leider nicht, was ich verkehrt mache. :???: Kann mir jemand helfen?

Maul aufmachen in dem du die Lefzen des Oberkiefers sanft gegen das Zahnfleisch drückst, dabei NEIN sagen und Hand rausziehen.
    Kontakt sofort abbrechen durch wegdrehen oder weggehen. :smile:

• Wir haben hier ja wirklich ein Problem mit beißen.
    Das einzige was dabei hilft (sofern sie nicht komplett im Tunnel ist) ist hoch heben.
    Ohne Kommentar, völlig ohne Emotion. Hintern schnappen und ab in die Luft damit.
    Das ist so überraschend, da wird die Hand gleich ausgespuckt und so nervig, das überlegt sich Hundi zweimal.
    Hilft bei uns auch nachhaltig, sofern die Maus halt noch nicht in der Situation gefangen ist.

Wenn es nur beim Spielen passiert, finde ich Abbruch und aus der Situation raus gehen aber auch angebrachter.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

• @Alle die bei mir genatwortet haben. Theoretisch ist es nicht schlimm, aber dann gibt mein Papa ihr wenn ich wegschaue direkt Leckerlies und das ist nicht der Sinn...
    Abends frisst sie sehr gut.
    Ob ich die Morgenmahlzeit einfach mal weglasse, bzw nur sehr wenig mache?

...von meinem sony via tapatalk.

• Oh das kenne ich. Armes Wauwau will nichts fressen und wird mit den guten Vollfleischleckerlis für das Trickstraining vollgestopft....

Ich hasse es, da eddie die dann auch will. Habe nun die 08:30 Mahlzeit auf 11:00 verschoben und schaue was sie bis dahin bekommen haben und ziehe es dann von der Futtermenge ab. Wobei meine kleine fressen kann... Das ist echt unglaublich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!