Welpen-Austausch Teil II

• Emily80, das Problem hatte ich zu Beginn auch ganz stark mit Henry.....

Wie lange ist der Kleine denn schon bei euch?
    Ich wusste recht schnell, welche Schwachstellen im System vorm Einzug noch nicht bedacht wurden und hab die Wohnung mittlerweile sicher vor Henry gemacht ;)

Bei uns hat sich das von selbst quasi erledigt - er wurde eiskalt ignoriert wenn er maulte (meine Güte fiel mir das schwer, zumal Henry verdammt laut werden kann).
    Ich bin ganz entspannt geblieben und sobald die Schnute gehalten wurde, habe ich ihn gestreichelt und gelobt :)

Außerdem habe ich immer gelobt bzw mach es jetzt noch, wenn er sich von selbst einem seiner Spielzeuge oder Kausachen zuwendet - auch da immer streicheln und loben und dann hatte er das doch recht schnell raus dass der Weg zu Frauchens Aufmerksamkeit über Ruhe geht :)

Konnte das Alleinebleiben auch erst üben, als er das raus hatte.
    Nützlich waren da alltäglich Tätigkeiten, bei denen ich ihn eh nicht beachten konnte und wollte (zum Beispiel früh im Bad beim fertig machen - darüber hat er das Prinzip glaube schnell begriffen)

• Öhhhhhhh kurze Frage.... Henry hat grad das erste Rammeln bei seinem Plüschtier angedeutet - mit 13,5 Wochen :ugly:

Wie soll ich mich denn dabei verhalten? Akzeotieren solange es nur das Spieli ist oder unterbinden? Bin grad etwas überfordert :fear:

• Kiwi, Weibchen, hat das auch gemacht. Bei ihr wars Stress, weiß nicht ob es bei euch daran auch liegt?
    Habe ihr das dann weggenommen und direkt unterbunden, seitdem kriegt sie nur noch kleinere Spielzeuge. Die rammelt sie nicht. Alles was ihre Größe hat wird gerammelt bis zum umfallen... :headbash:

• oscar hat schon angefangen zu rammeln, da war er gerade 2 tage bei uns (und ja da war er gerade 8 wochen alt)
    ich habe es unterbunden, indem ich ihn zur seite geschoben habe und weggegangen bin... er hat es dann noch ein paar mal versucht und dann hats zum glück aufgehört

• Rammeln ist oft eine Übersprungs- oder Stresshandlung. Grade in der ersten Zeit bzw. im Welpenalter. Ich weiß gar nicht, wie ich mich da verhalten würde, wenn es ein Plüschtier o.Ä. betrifft. Bei anderen Hunden würde ichs wohl unterbinden und 'ne Alternative zum ggf. Stressabbau anbieten.

• Heute beim Spaziergang durch die Felder ( bei schönstem Sonnenschein) hab ich aber dumm geguckt.
    Hebt mein Kasimir doch an einem Grasbüschel das Bein und pinkelt! - Neo hat anschließend sogar drüber gestrullt.

Nix besonderes? Kasimir ist 16 Wochen alt! Er wollte wohl mal testen was Neo so alle fünf Meter macht. :D

Grüße, Petra

• Zitat

Sagtmal, meine lieben Welpenbesitzer... Kommt von euch zufällig noch jemand ausm Ruhrpott und hätte Lust auf ein Treffen? :D

Auf so ein Welpentreffen hätte ich ja auch total Lust! Leider seid ihr rund 250km weit weg.. :???:

• Wir haben wild miteinander gespielt - also Hebry, Plüschtier und ich :D
    Außerdem gabs davor Abendessen, danach ist Henry eh immer nochmal ein bisschen anders :headbash:

Stress könnte also gut sein weil ich von hinten über ihn nach dem Plüschi gegirffen und daran gezogen habe - mal sehen ich denke dann werde ich es auch unterbinden.
    Einfach zur Seite schieben und Kauzeug anbieten ja? :)

Dann bin ich ja schon mal beruhigt - dachte ich hab hier den Hormonbolzen schlechthin erwischt ^^

• Ja Welpentreffen wäre cool! Von hier aus sind's aber auch über 200 km - leider. :( :

Banks läuft nun zum pinkeln immer an "seinen" Baum. Der weiß wohl auch schon wo's dann hingeht, wenn er das Bein heben kann. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!