Welpen-Austausch Teil II

• Zitat

Ich hab bei einem unserer ersten Spaziergänge übrigens den (vollen) Kotbeutel fallen lassen - leider genau auf den Hundekopf. Der Wicht hat sogar gequiekt. Da wusste ich auch erst mal nicht, ob ich nun lachen oder weinen soll. :ugly:

Also ich habe gerade meinen Kaffee auf die Tastatur gespuckt vor Lachen :lachtot:

Zitat

"Verzweiflung" hast du vergessen :hust:

Hahaha ohja - Wie konnte ich nur die Verzweiflung unter den Tisch fallen lassen :lol:

• Zitat

Ich hab bei einem unserer ersten Spaziergänge übrigens den (vollen) Kotbeutel fallen lassen - leider genau auf den Hundekopf. Der Wicht hat sogar gequiekt. Da wusste ich auch erst mal nicht, ob ich nun lachen oder weinen soll. :ugly:

Also ich musste auch grade herzhaft lachen. ^^

Ja diese Verzweiflungs-Schlafmangel-Freude-Mischung herrscht hier auch mal mehr und mal weniger, aber eure Worte haben mich schon sehr getröstet. :rollsmile:

Gestern abend war der Kleine mal total aufgedreht und hat ganz wild sein Kuscheltier getötet, dabei hat ers so übertrieben dass er mit den Kopf voll auf den Boden geknallt ist. Au Mann, da war dann mal nen Moment Ruhe, die Birne muss ordentlich gedröhnt haben. :roll: Aber nachdem man von Frauchen getröstet wurde gings auch schon wieder gleich weiter wie vorher.

Heute wagen wir uns an unseren ersten Spaziergang. Ich glaub ich nehm zusätzlich auch noch Käsewürfel mit, für alle Fälle. :hust: Mein Mann hat mir heute morgen Horrorgeschichten erzählt von großen aggressiven Hunden bei uns im Ort und dass ich Pimboli deshalb bloß nicht von der Leine lassen darf... Hoffentlich bleibt uns so eine Begegnung erspart. :fear:

• Zitat

Ich hab da auch grad Kopfkino :lachtot: .

Ich hab hier relativ lang mit dem "Welpenblues" zu tun gehabt, so langsam gibt es sich erst in den letzten 1,5 Wochen. Das ganze Gefühlsmisch-masch (mit viiiieeeeel Verzweiflung und Sorgen dabei :roll: ) und dann immer wieder dieser blöde Gedanke im Hinterkopf "Meine Güte, was wünsch ich mir meine alte Hündin zurück".

Ich hab gedacht ich krieg den kleinen Welpen, bin völlig von den Socken und liebe sie die erste Minute an. Und natürlich klappt ALLES gleich am Anfang :headbash: . Ähm ja, fast.

• Ich habe grade mal mit meinem Zwerg einen ersten Versuch fürs Apportieren gemacht. Anfangs brachte sie mir ja auch ihr Zergel immer sofort zurück... das hat sich nach wenigen Tagen aber zu: "Komm doch, komm doch!" ihrerseits entwickelt. Sie versucht also immer ein Beutespiel mit mir, das kluge Füchslein. :D
    Mit dem Futterdummy hats echt ganz gut funktioniert. Sie hat anfangs versucht, den Beutel selbst irgendwie aufzukriegen und an das Futter zu kommen, hat dann aber doch (wahrscheinlich durch Zufall) irgendwann den Beutel in meine Richtung gebracht. Wir haben natürlich nur ganz kurz trainiert, aber es lief schon echt gut fürs erste Mal. =)

• Ich schmeiss mich hier grad weg vor lachen :lachtot:

Mantsch mach dir darüber nicht zu viele Gedanken und lass dir von deinem Menne nicht den Koft verrückt machen.....Ich bin mit meinem Würmchen (war grad 8,1/2 Wochen) gleich bei uns um die ecke in den Park zum Hundespielplatz gegangen da waren dann Kleine,Große,junge und Alte Hunde die ersten tage hat mein Würmchen sich auch nur um meine Beine Rum bewegt doch es wurde von Tag zu Tag besser :D
    Mit 12 Wochen wurde er leider von nem Großem Hund gebissen ( zum Glück nur nen kleiner riss im Ohr ) bin trotzdem den nächsten Tag wieder da hin damit er keine angst davor bekommt und er ist auch ohne probleme hin ( man darf nur selber keine angst zeigen ) Und seid her ist auch alles OK der kleine liebt den Spielplatz

• Rhea fand den Katzenknistertunnel so unheimlich... gleich mal einen neuen Trick draus gebastelt :D
    einmal durch einen Tunnel laufen für Anfänger:
    [youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=Yon419U4nq0[/media][/youtube]

• Bei mir hielt der Welpenblues auch lange an, gute 3 Monate. Klar hatte ich den kleinen gern, aber es war nicht so die große Liebe in der Zeit. Hat relativ lange gedauert. Blöd fand ich, dass mir dann auch noch Schuldgefühle von anderen gemacht wurden, wenn ich bzgl "Welpenblues" einfach mal ehrlich war. Aber naja, wir haben es überwunden. Manchmal lässt sich die Liebe halt Zeit! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!