Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Vermelde den ersten ausgefallenen Zahn
!! Es geht loooooos
Dann bin ich mal gespannt wann bei uns der erste ausfällt .
Ich hoffe ich finde ein paar ,... Von Robby und Einstein hab ich noch welche <3
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hat Nova auch gemacht. Wenn man ihn gestreichelt hat, hat er nach dem Gesicht geschnappt. Er wollte zwar "nur" sanft knabbern aber das ging natürlich gar nicht und deshalb wurde sofort abgebrochen. Jetzt hat das weitgehend aufgehört, wenn er sich in Rage gespielt hat oder aus irgend einem Grund aufgeregt ist passiert das manchmal noch.
Okay... - ja, ich habe jetzt auch aufgehört und mich weggedreht, ansonsten habe ich ihr immer wie gesagt was anderes gegeben zum Raufbeissen...
Woher das wohl kommt... Welpen beknabbern sich doch auch nicht dauernd gegenseitig?! ;D -
Zitat
Danke Srinele :)
Bitteschön :) Wenn du die Wahl hast: Woolworth hat mehr Geschirrauswahl, bei Kaufland ist meines Wissens nicht immer was da!
-
Kik hat glaub auch immer so Zeug
-
Zitat
Okay... - ja, ich habe jetzt auch aufgehört und mich weggedreht, ansonsten habe ich ihr immer wie gesagt was anderes gegeben zum Raufbeissen...
Woher das wohl kommt... Welpen beknabbern sich doch auch nicht dauernd gegenseitig?! ;DAlso das Gesicht knabbern (er leckt dann zwischendrin auch) ist ja egt eine nette Geste
Das machen Welpen auch bei Mama.
Sonst knabbern Welpen ja ständig an irgendwas. Ist dann halt auch mal die Hand oder der Arm
Ob die das untereinander machen, keine Ahnung, hab beim Welpenguggen nicht darauf geachtet
-
-
schaumpi, ich denke, da muss man ein Gespür für seinen Hund entwickeln, um zu wissen, worauf er gut reagiert. Ich bin auch erstmal dafür, den Welpen rüber zu holen (von deinem Ersthund wegzudrehen) und zu lernen, wie ich ihn am besten beruhige. Das wäre meine erste Alternative zum Abbruchsignal (das natürlich erstmal konditioniert werden muss, bevor es funktioniert, nur reagieren manche Welpen sehr schnell auf bestimmte Abbruchkommandos, daher die Frage).
Vielleicht reagiert deine Kleine einfach nicht so gut auf Stimme, da ist ja auch jeder Hund anders. Früher oder später hat noch jeder Hund gelernt, dass ich mich nur ungern wiederhole und es absolut ernst meine, wenn ich Dinge untersage. Bis der Hund das weiß, dauert es eben, man muss sich ja erstmal kennenlernen (und der Hund muss lernen, dass es Grenzen gibt, die knallhart gelten und durchgesetzt werden, kein Wischiwaschi). Irgendwann ploppt die Pubertät dazwischen (Grenzen und die Konsequenzen beim Überschreiten sind Hundi völlig egal) und danach findet man sich wieder ein.
Beim ständigen Beißen habe ich kein Abbruchsignal benutzt, sondern entweder ignoriert, wenn es zu heftig war (aufstehen, kurz ignorieren). Und wenn er beißt, wenn ich eigentlich Ruhe will, z.B. beim Kuscheln (im Bett wird weder gebissen, noch gekaut, noch gespielt), versuche ich ihn irgendwie zu beruhigen. IdR mit einem ruhig (!) gesprochenen Abbruchkommando, Hand weg, sobald versucht wird zu kauen und irgendwie ruhig mit ihm sprechen. Dadurch entspannt er irgendwann. Dafür gibts dann ein ruhiges "Fein".Bei Tedi gibt es auch immer Hundezubehör. Ob die momentan Geschirre haben, weiß ich aber nicht.
-
Ich finde bei Fressnapf kosten die einfachen Welpengeschirre auch nicht viel. Wir haben 5 Euro bezahlt.
Von unterwegs...
-
Zitat
Ich finde bei Fressnapf kosten die einfachen Welpengeschirre auch nicht viel. Wir haben 5 Euro bezahlt.
Von unterwegs...
Da waren wir heute, aber hab sowas nicht gefunden. :/
Aber danke für den Tipp, ich guck morgen mal nochmal genauer -
Ansonsten ebay Kleinanzeigen, anrufen, abholen. Das sind teilweise noch super sachen zu güntigen preisen. Für den anfang würde es allemal reichen.
-
danke für die Antworten - ich versuchs mal mit noch mehr RUHE - wobei sie sich dann windet und dreht - sie hyped dann wirklich sehr hoch. Heute leider 80 % der Zeit, die sie wach war..... -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!