Welpen-Austausch Teil II

  • Da ist man mal einen Abend lang nicht am PC und schon muss man seitenlang nachlesen. :D


    Zuerst mal Gratulation an alle für die diversen Lernerfolge. :gut: Bei uns gibts da noch nicht wahnsinnig viel zu berichten. Klein Pimboli hat gelernt, dass die Menschen beim Essen in Ruhe gelassen werden wollen, das ist schonmal ein groooßer Fortschritt, immerhin klebte er zu Anfang permanent an einem von uns beiden. Es gab schon erste Übungen für "Sitz" und den Rückruf, aber noch nichts nennenswertes. Nur das "Nein" üben wir sehr intensiv, da dieses Früchtchen seine Zähne wirklich in allem versenkt. Es wird natürlich auch an allem und jedem hochgesprungen. Überhaupt ist er sehr penetrant, wenn er etwas möchte. Das kann noch lustig werden. :ugly:

  • Zitat


    Haku ist gestern abend das erste mal die Treppen runter gelaufen ohne dabei auszulaufen :D (hatte ihn daher bis her immer runter getragen doch jetzt mit über 13 kg muss er langsam lernen das er alleine runter muss ) heut früh gings dann wieder nicht.......ok nach 10 Stunden schlaf drückt die Blase.....kann ich verstehen hab ihn dann doch wieder getragen mal sehen wies nachher läuft ;)


    Das "Problem" hätte ich auch gerne. Wir sind hier auch bei 13 Kilo, und damit der Wicht nicht bereits im Hof ausläuft trage ich ihn Momentan noch erst die Treppe runter und dann gut 100 Meter weit über den Hof hinten raus zu den Garagen. :mute:



  • Ganz ehrlich und ohne Schmäh: ich wüsste gern woher das kommt.
    Ich bin ein fröhlicher, positiver Mensch. Wirklich.
    Dieser "Welpenblues" hat mich total aus der Bahn geworfen! Und ich kann ganz erhlich sagen, ich war NULL vorbereitet und NULL belesen. Daran kann's also nicht liegen, zumindest bei mir nicht.
    Mein Lachen war weg, ich hab geheult und war tatsächlich auf eine schräge Art depressiv (nehme ich an).
    Das hat sich schlimm angefühlt, richtig unschön.


    Worte wie beruhigt euch haben mir sehr geholfen.
    Das Forum, die User hier haben mich sozusagen durch diese Zeit getragen, ich denke ohne Euch hätte ich es gar nicht geschafft.
    Ich kann es nicht erklären, jetzt im Nachhinein kann ich sagen, mein Welpe ist nicht nur normal, der ist auch noch unkompliziert.
    Aber als ich da drin steckte... ich will nicht dran denken.
    Hab viel gelernt, fürs ganze Leben.
    Wer sowas noch nie erlebt hat - bis vor kurzer Zeit gehörte ich da auch dazu - kann gar nicht wissen, wie gefangen man da ist in der eigenen Dunkelheit. Klingt kitschig und blöd aber es war halt so.
    Am Hundchen lag es nie, es kam alles nur von mir.


    Ich bin auch froh über den Hinweis dass es nicht zwingend 20 Stunden sein müssen :smile:
    Ach ich bin über jeden Hinweis froh :smile:
    Ich habe viel falsch gemacht und würde es mit Vorbereitungszeit sicher anders machen.
    Vielleicht - wer weiss das schon *lach*


    Meine Welpine hat heute 2x vor den Lift gepullert.
    Keine Ahnung warum.
    Beim ersten Mal konnte sie's wohl nicht mehr halten, beim zweiten mal kam nicht so arg viel raus (halbe Pfütze würde ich sagen) - und ich habe keine Ahnung warum.
    Bin auf den nächsten Gang gespannt...

  • [youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=wlw5OzkEtNg[/media][/youtube]


    etwas zum Lächeln für euch :)
    Weil Mozart und Foxi morgens zum nüchternbrechen neigen, gibt es hier abends immer ein Betthupferl in Form eines Butterkekses. Foxi bekommt drei, weil sie immo mehr Probleme damit hat als die anderen... ich finds so süß wie Rhea ihren Keks schnurpselt,,,,


    Foxi und Mozart muss ich dafür übrigens vom Bett verbannen.... die freuen sich derart auf ihren Anteil das ihnen der Sabber in strömen aus dem Maul läuft :D

  • Rückruf läuft immer mit Leckerli bei uns aber ich gucke das er nicht zu mir guckt wenn ich das Leckerli in die Hand nehme und erst dann das Kommando gebe :-)


    In die Wohnung ging jetzt auch seit Montag nichts mehr, am Wochenende gab es ja paar Unfälle aber da hatte ich nen Anflug von Übermut und bin selber schuld :D


    Also bei mir war es mit dem Welpenblues dir erste Woche am schlimmsten - ich hatte aber auch über ein Jahr Zeit hier zu lesen Bis Henry einzog und das bereue ich fast ein bisschen - eigentlich ist er wirklich toll und dass es nicht die 20h sein müssen hat mich gestern auch sehr beruhigt! :-)




    Von unterwegs getippt

  • Zitat

    [youtube]

    [/youtube]


    etwas zum Lächeln für euch :)
    Weil Mozart und Foxi morgens zum nüchternbrechen neigen, gibt es hier abends immer ein Betthupferl in Form eines Butterkekses. Foxi bekommt drei, weil sie immo mehr Probleme damit hat als die anderen... ich finds so süß wie Rhea ihren Keks schnurpselt,,,,


    Foxi und Mozart muss ich dafür übrigens vom Bett verbannen.... die freuen sich derart auf ihren Anteil das ihnen der Sabber in strömen aus dem Maul läuft :D



    Das Video von den schmatzenden, knurpsenden Hunden hat mein Luibaby gerade aus seinen Träumen gerissen ;)
    Er musst ganz schnell auf meinen Schoß krabbeln und gucken wo es da was zu fressen gibt, könnte ja sein das er auch was bekommt :lachtot:
    War ganz aufgeregt und hat nicht verstanden wo das her kommt :lachtot:

  • Zitat

    @ Rübennase:


    Liebvolle Kommunikation im Finstern: "Bist du ein Idiot?" :lol: :headbash:


    Jaa, wir lieben uns sehr..... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!