Welpen-Austausch Teil II

• [youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=f8yeThqetI0[/media][/youtube]

heute mal ein total mieses Video vom Freilauf.... ich quatsche wie ein Wasserfall, Foxi pubertiert und Rhea hat so gaaaar keine Lust... vor allem nachdem sie im Matsch war :D puh.... der ganz normale Wahnsinn im Hause QuatschQuintett.

• Nettes Video, das Mäntelchen von Rhea ist ja mal cool :gut:

Das Welpenpaket haben wir auch mitbekommen :D

Und ich frag mich - was ist nur so geil an dieser Kuscheldecke dass ich sie ihm im 2-Minuten-Takt aus der Schnute holen muss?? :muede: Ich bin ja wirklich ein geduldiger Mensch, aber langsam reißt mir der Faden. Auch wenn das "Nein" noch nicht sitzt, wenn ich ihm ganz klar kommuniziere dass das nicht erlaubt ist muss das doch irgendwann hängen bleiben! :gott:

• Mantsch: Hat er denn eine Alternative zum Kauen? Ich kenne viele Hunde, die gerne auf Stoff kauen. Ist wohl angenehm im Maul. Ich würde ihm auf jeden Fall eine Alternative zur Verfügung stellen, damit er direkt lernt, woran e seine Kaulust ausleben darf und woran eben nicht. =)

• Zitat

Mantsch: Hat er denn eine Alternative zum Kauen? Ich kenne viele Hunde, die gerne auf Stoff kauen. Ist wohl angenehm im Maul. Ich würde ihm auf jeden Fall eine Alternative zur Verfügung stellen, damit er direkt lernt, woran e seine Kaulust ausleben darf und woran eben nicht. =)

Ja hat er. :smile: Er hat seine Kausachen zur ständigen Verfügung - eine Wurzel, einen Gummiring, ein Tau und ein Stofftier. Ist also alles vertreten. :lol:
    Die Decke (genauso wie der Vorhang, aber bei dem ist Besserung in Sicht) waren von Anfang an tabu (also das drauf rumkauen) und ich habs immer so gehandhabt, dass ich ihn vom Objekt der Begierde abgepflückt hab und ihm etwas gegeben hab, was er haben darf. Hat ers genommen und da drauf rumgekaut, wurde er gelobt. Ich hoffe mal das wird noch, aber für heute hab ich die Nase voll. xD

• Okay, würde ich exakt genau so machen. Bei und ist das große Problem: Fressen vom Boden.
    Sie schnallt auch einfach nicht, dass das generell und immer tabu ist.

• Das Video ist ja soooo süß. Besonders Rhea mit dem Mantel, knuffelig.
    War sie das die am Ende so gequietscht hat? :herzen1:

...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.

• Zitat

Nettes Video, das Mäntelchen von Rhea ist ja mal cool :gut:

Das Welpenpaket haben wir auch mitbekommen :D

Und ich frag mich - was ist nur so geil an dieser Kuscheldecke dass ich sie ihm im 2-Minuten-Takt aus der Schnute holen muss?? :muede: Ich bin ja wirklich ein geduldiger Mensch, aber langsam reißt mir der Faden. Auch wenn das "Nein" noch nicht sitzt, wenn ich ihm ganz klar kommuniziere dass das nicht erlaubt ist muss das doch irgendwann hängen bleiben! :gott:

Nö bleibt es eben nicht. Er muss erst die Bedeutung von NEIN lernen, bevor du's anwenden kannst.

Ich habe Kasper eigene Decken bzw Stoffreste zur Verfügung gestellt und meine Kuscheldecke erstmal außer Reichweite getan.
    Das hab ich mit allem getan, was er toll fand mit dem Effekt, dass es hier sofort viel aufgeräumter aussah :lol:

• Zitat

zoey
    Seid ihr denn jetzt wieder gesund?

Du warst doch auch krank ,oder?
    Geht's dir besser?

Ich melde mich nochmal per PN

Juhu Mokas Na ja Haku geht's besser hoffe er kann morgen oder Montag geimpft werden damit wir in den 2 Wochen drin bleiben damit er nicht doch 2 mal wieder geimpft werden muss :/

Na ja mir geht's .......sagt wir mal so es muss :???: es geht ich "krepel" immer nur einige Tage rum dann geht's wieder bekomm zum Glück nie Fieber :ill:

Und wie geht's dir und Kasper ?? PN..... Ja klar freu mich schon

Mantsch ja das mit auf der Decke kauen kenn ich und so wie du es machst also ihm was anderes anbieten mach ich genauso .......Tja da musst du jetzt den längeren Atem haben er testet wie weit er gehen kann du musst dran bleiben immer und immer wieder aber es wird besser versprochen :rollsmile:
    Haku scheint heut auch sein "ich stell die Ohren ab und hab alles verlernt " Tag hätte ihn Heute auch durch den Wolf drehen Können........er hat einfach nicht gehört und hat sich wie ne Wildsau benommen.......was bin ich froh das er nun schläft und ich den Tag überstanden hab
    Das sind solche Tage an denen ich mich dann freue hier zu lesen "meiner hat heut wieder gepiesselt"...."meiner beisst überall rein".......usw. Dann weis ich das ich nicht alleine bin :D

Wünsch Euch allen eine Gute Nacht

• Guten Morgen und einen schönen Tag Euch allen!

PocoLoco und Hummel - Ihr hattet recht, die Beule von Charlie war vom Impfen, heute morgen ist sie weg. Beim nächsten Impftermin passe ich besser auf, wohin die TA die Spritze setzt.
    Danke nochmal für die schnellen Antworten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!