Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Guten Morgen
Vielen Dank für den Zuspruch. Heute ist ein neuer Tag und es geht mit vollem Elan von vorne los!
mokas: Kuscheldecke ist vielleicht der falsche Ausdruck, im Esszimmer (unserem Hauptaufenthaltsort) dient ihm diese flauschige, rutschfeste Decke als sein Platz. Und die hat er eben zum Fressen gerne
ansonsten wird hier auch möglichst viel in Sicherheit gebracht, da Zwergerl gerne alles abräumt.
ZitatOkay, würde ich exakt genau so machen. Bei und ist das große Problem: Fressen vom Boden.
Sie schnallt auch einfach nicht, dass das generell und immer tabu ist.Das stell ich mir auch nervtötend vor... Wie baut ihr das denn auf? Wir müssen auch bald damit anfangen das zu üben, Pimboli entpuppt sich als wahrer Staubsauger.
Gestern hatte er spät abends eine geschlagene Stunde lang seine "5 Minuten", das war echt hart.
Die kleine Rennsemmel kann ganz schön Party machen. Ich denke wir sollten langsam unser Tagesprogramm erhöhen.
Wie viel macht ihr denn mit euren Welpen? Wir haben uns bis jetzt auf ein Minimum beschränkt, grundsätzlich gings nur zum Lösen in den Garten und vereinzelt ein bisschen zum Spielen, ansonsten wurde drinnen gespielt und ein wenig geübt, und natürlich viiieeel geschlafen. Die letzten zwei Tage waren wir jeweils eine halbe Stunde Gassi, hat ihm gut gefallen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diego wird morgen 17 Wochen alt und wir sind viel mit ihm im Garten, spielen mit ihm, machen unsere Übungen und gehen ein wenig im Dorf rum, Spazieren gehen tun wir nicht länger als 15 - 20 min. (versuch mich an die 5-Min. Regel zu halten, am Wochenende gehen wir ab und an ein wenig mehr mit ihm). ach ja, und er ist immer im Reitstall dabei. Dort ist aber eher die Zeit fürs Pferd und für ihn heißt es: ruhe.
Wenn er aufgedreht ist, geht's raus in den Garten. Solche verrückten 5 Min. hat er fast nie, ab und zu in der Früh wenn er richtig fit ist
Ansonsten düst er im Garten rum, plantscht im Gartenteich und sieht meinen Cousin auf dem Traktor zu wenn er vorbei fährt.
Ich würd je nach Tagesform des Welpen mehr oder weniger mit ihm machen. Mehr machen heißt aber für mich nur: mehr spielen oder irgendwas besonders ansehen. Diego war/ist immer fertig wenn wir uns die Enten oder Kühe oder irgendwelche spannenden Sachen angesehen haben
-
Ich bin ja eher stiller Leser hier im Forum ... ich liebe diesen Tread :-)
Und bald darf ich mich anschliessen *yeah* *freu*
Okok ... noch 7 Wochen muss ich warten ... himmel ist das laaaange :-)
-
Au Mann, heute hat er irgendein Problem mit Häufchen machen.
Gestern hatte er schon Durchfall, aber das ist ja nicht wirklich ungewöhnlich. Heute allerdings hatte er echt Schwierigkeiten sein Ei zu legen, lag wohl an einem langen Grashalm, der der Länge nach wieder raus kam. Danach war er noch ewig am Drücken, aber es kam nur noch durchsichtiger Ausfluss. Muss ich mir wegen des Ausflusses Sorgen machen?
-
-
-
Der Ausfluss kann Analdrüsensekret sein. Würde mir da keine Sorgen machen.
Ich hab jetzt den videobeweiss. Noisy turnt, sobald ich nicht mehr da bin, fröhlich auf dem Wohnzimmertisch rum. Habs mir ja schon fast gedacht, konnte es mir aber nicht vorstellen. Sonst scheint sie recht ruhig zu sein. Latscht gemütlich durchs Haus, klaut Socken und Kopfhörer und guckt aus dem Fenster.
Eigentlich hatte ich ja Clooney in Verdacht. Aber der liegt die ganze Zeit faul auf der Coutch.Jemand ne Idee was man gegen das Tisch in Beschlag nehmen machen kann?
Lupi
-
Juchuuu... der erste Tag an dem die Oooohren stehen! Etwas wackelig und vermutlich nicht sehr lang, aber sie stehen!
-
Oh man, gerade das IKEA-Sofa aufgebaut. Das ist ja echt anstrengend, wenn da ewig einer seinen Rüssel zwischenhält. Und alles versucht wegzutragen.
Gestern waren wir bei der JHV meines Vereins. Da hat das Hundekind doch fast einen HAUFEN in den Saal gemacht.
Da war ich aber schnell mit einem "Ich nehm den Hund und irgendwer bitte meine Jacke!" draußen! Danach hat der Kleine aber artig geschlafen und höchstens mal etwas verdutzt geguckt, wenn Frauchen gerade mal etwas böse wurde. Und ich wurde gestern Abend häufiger böse.
Also alles in allem: Braves Hundekind.
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!