Welpen-Austausch Teil II

• Ne, ich komme aus der Schweiz :-)
    Hatte die Zucht aber schon länger im Auge und nu passt der Wurf zeitlich und die Eltern gefallen mir sehr :-)
    Die Mama ist [emoji173]️

Bin sooo gespannt auf den kleinen Mann [emoji4]

• Whyona, das klingt super, hat der Züchter eine Homepage. Schon witzig - ich bin aus Österreich und in die Schweiz gefahren fürs Hundsi - also quasi einmal anders herum :smile: .

Zum "Tagesprogramm":
    Ich versuche mich hier auch an die 5-Minuten-Regel zu halten, wobei ich eine 10-minütige Pause quasi als "Reset" sehe (natürlich nicht zu oft hintereinander). Aber wir waren auch schon 45 Minuten draußen, wo eben 15 Minuten dann kleine Übungen dazwischen waren.

Ansonsten gehts 2-3 Mal pro Woche in die Hundeschule, dann in Zukunft hoffentlich mit ihrer neuen Freundin Spieltreffen (mit Abrufen üben), manchmal hier in den Wald off-line, manchmal ins Dorf Autos, Trubel und komische Menschen anschauen und immer wieder mal in den Stall. Da ist zwar während meines Reitens Ruhe angesagt, aber beim Pferd holen, Futter herrichten, ausmisten usw. darf der Zwerg mit.

Im Normalfall gibts nicht mehr als ein "Highlight" pro Tag, manchmal kommt sie mit in den Stall und dann noch in die Hundeschule.

Abgesehen davon gehts nur in den Garten, dann noch kleinere Übungen und Spielen im Haus. Ich lieg jetzt auch krank zuhause :ill: , also ist heute gar kein "Auswärtsausflug" dran.

Dande - gratuliere zur gelungenen JHV. Da hab ich erst mal grübeln müssen, was das wieder sein kann :lol: . Bist du in einem Hundeverein tätig?

• und ich habe bisher viel gutes über ihn gehört ...
    Wer weiss vl hab ich das Glück und lerne ihn kennen, falls seine Besitzer die Welpen am gleichen Tag ankucken gehn wie ich [emoji4]

• Charlie hat heute den ersten Schneidezahn verloren. Da musste die Zahnfee natürlich ein Schweineohr vom Einkaufen mitbringen. Das macht sie so schnell nicht wieder, glaube ich... Der Wicht hat es in seine Box verschleppt, ist total in Extase geraten, u.a. hat er mich angebellt, als ich nachgesehen habe, wie schnell er da knurpselt. Anschließend hat er bis zum Ausrasten in der Box gescharrt und gemurrt, weil da noch Krümel waren, die er wohl nicht so gut erwischen konnte. Das macht er jetzt seit ca. 15 Minuten. Wir haben eine Box aus Stoff, die muss jetzt echt dran glauben. Man kann sie nämlich auch durch die Gegend schleifen... So verhält sich sonst nur Nachbars Katze, wenn sie wegen meiner Katzenminze in Vollrausch fällt..... :lachtot:

• Heute ist so ein Tag den man nur als ätzend bezeichnen kann.

Die kleine war die Nacht total unruhig hat die halbe Nacht nur rumgemault und heut morgen sahen wir es dann - Durchfall extrem.

Also alle 20 min raus. Hund auf Schonkost gesetzt und abgewartet. Er ist immer noch da und zu allem Überfluss musste sich auch noch drinn gewälzt werden.

Also ab in die Wanne. Wollte sie nicht... also zusammen geduscht.... :) und eingeschäumt geschmückt dabei und nun ist das Bad dreckig. Ich dreckig und mit den Nerven am Ende.

Dafür ist der Hund schön sauber :)

Hat wer Nerven für mich oder Whisky oder Schokolade?

• EddieElsa: Ich hab' noch Bratapfel-Schokolade oder Erdnussbutter-Bananen-Schokolade, an die ich mich seit Wochen nicht dran traue. Aber meine Nerven borge ich dir gerne aus. Meine sind derzeit sehr wenig strapaziert. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!