Welpen-Austausch Teil II

• Ich muss mein Hund (den grossen) öfters waschen, da er sich seeeeehr gerne in der Scheisse wälzt. Wir haben deshalb darauf geachtet, dass es ein rückfettendes Shampoo ist, damits die Haut nicht austrocknet.. Haben da ein paar im Wechsel. Die Kleine habe ich einmal gewaschen, einfach damit sie sich daran gewöhnt. Habs allerdings im Lavabo gemacht, weil sie ja so gut unter den Wasserhahn passt :)

• Mit Ghimli läuft weiterhin alles super, er ist von Anfang an stubenrein (bis jetzt), er schläft von etwa spätestens 22 Uhr (manchmal auch früher, er schläft davor halt schon im Körbchen oder auf dem Sofa) bis 6 Uhr (da muss ich eh aufstehen ;) , heute schläft er immernoch) durch, Micky akzeptiert ihn nun auch und spielt schon ein wenig mit ihm, hach, er ist einfach toll =)
    Gestern (und Montag) war er mit uns in der Hundeschule und am Montag hat er die ganze Zeit geschlafen, gestern war dort Welpenstunde bevor wir den Termin hatten und dort (sind nur 2 andere Welpen immer, das finde ich super) durfte er ein bisschen mit den Welpen spielen, bzw haben wir sie einander "vorgestellt" und Ghimli war sehr höflich, er ist nicht auf sie zugestürmt, sondern war ganz vorsichtig, hat sich die Beiden erstmal aus der Entfernung angeschaut und durfte dann mit mir hingehen, er wollte erst nur etwas in 1m Abstand da hin, dann sind wir wieder umgedreht und nochmal hin und da ist er dann schon näher hin =) Ich finde, die Trainerin hat das echt super gemacht.
    Dann waren wir noch "Läufer" für die Mantrailergruppe und mussten uns eben verstecken, bzw. waren wir die Zielpersonen. Ghimli hat die ganze Zeit (etwa 2,5 h) in seiner Babytasche geschlafen :fondof:

• zoey01
    Nee, er bellt sonst nicht, wenn ihm jemand Futter wegnimmt. Wir machen das schon von Anfang an, dass wir den Napf mal hochnehmen oder reingreifen, wenn er frisst und da gibts keine Probleme. Ich denke, er war einfach nur aufgeregt. Draußen läßt er sich auch alles wegnehmen, machmal erst nachdem er eine Weile Fangen mit uns gespielt hat, aber das ist mit 14 Wochen wohl auch normal.

• Zitat

zoey01
    Nee, er bellt sonst nicht, wenn ihm jemand Futter wegnimmt. Wir machen das schon von Anfang an, dass wir den Napf mal hochnehmen oder reingreifen, wenn er frisst und da gibts keine Probleme. Ich denke, er war einfach nur aufgeregt. Draußen läßt er sich auch alles wegnehmen, machmal erst nachdem er eine Weile Fangen mit uns gespielt hat, aber das ist mit 14 Wochen wohl auch normal.

Gartenfee97 das feut mich war auch nicht böse gemeint ;)
    Das er erst "fangen" spielt ist klar das macht Haku auch ( man will sich ja nicht sowas leckeres wegnehmen lassen :lol: )
    Ja wenn er aufgeregt ist ist das klar Haku lass ich bei sowas nicht aus den Augen denn er "schluckt" es sofort runter wenns ne gewisse grösse hat :/ hab dann immer angst das es ihm mal im Hals stecken bleibt deswegen nur unter aufsicht ;)

@Rübennase also bellen oder vor allem knurren sollte der Hund nicht wenn ich ihm was aus dem Maul nehme
    und wenn er draussen was frisst frag ich auch nicht lange "ob ich es haben darf" ich greif ins Maul und nehms raus wenn er er nicht schon selbst ausgespuckt hat

Haku hat Heut sehr zu meiner freude bis 8:30geschlafen wo er sonst ja immer um 6:00 aufsteht :D

• Hm ich muss meinen Hunden irgendwie nie was aus dem Maul nehmen.... und wenn doch, dann passiert das ganz fluchs, da haben die gar keine Zeit zum wegrennen ^^
    ich finds einfach quatsch, dem hund ständig was weg zu nehmen, um für irgendwas zu üben. Im Gegenteil, ich übe, das immer, wenn ich mich dem Hund nähere oder er sich mir nähert, was tolles passiert, somit rennt er auch nicht vor mir weg, wenn er was hat, was er nicht haben soll.

• Ich musste Kiwi in der Welpenzeit oft Dinge aus dem Maul nehmen, oft gings ganz fix aber manchmal dachte sie sich auch 'Nöööööö!!!' :D
    Heute reicht oft ein Nein schon vollkommen aus, sie nimmt nur noch selten was ins Maul auf Spaziergänngen oder ansich draußen ausser Stöcker oder sowas.

• guten morgen

meiner musste heute morgen um 6 erbrechen... hat danach aber fein bis um 9 uhr weitergeschlafen... herrlich :D

ich kann ihm auch alles aus dem maul nehmen... in letzter zeit klaut er immer steine aus dem steingarten und rennt damit weg, weil er weiß dass ich sie ihm weg nehme...

besonders abends, wenn ich ihn noch mal kurz zum pullern rauslasse. wir werden nun eine leine an einem erdhaken befestigen, so dass er nicht mehr die möglichkeit hat aufs steinbeet zu gelangen und ich kann ihn dann so auch besser zurückholen...
    meint ihr dass das so okay ist ??

knurren und bellen: meiner hat auch manches mal seine 5 minuten und bellt und knurrt seinen kauknochen an oder auch sein spielzeug. darüber habe ich mir bis jetzt aber keine ernsthaften gedanken gemacht...

• Hier gab es gestern mal wieder Ochsenziemer. Nachdem Herr Hund das Ding, kaum dass es herunterwürgbare Größe angenommen hatte, auch heruntergewürgt hat, war mir schon klar: Diese Nacht schlafen wir nicht durch.

Kam auch so: Nachts um 3, pieppiepiep, ich muss mal. Kurz vor 6 das gleiche Spiel. Immerhin haben wir danach bis halb 11 (!!!) weiter geschlafen.

Und dann hat der übereifrige Labbi mir meinen Loopschal gebracht, den ich gestern erst angefangen hatte zu stricken. Also saß ich heute morgen noch vor dem Kaffee am Esstisch und habe mit der Häkelnadel Schadensbegrenzung betrieben. :ugly:

Was macht ihr eigentlich so in den Welpengruppen der HuSchus? Wenn wir heute nämlich wieder nur "Sitz", "Bleib" und Leinenführigkeit machen, wird mir glaube ich so langsam langweilig. :|

• Bei uns wars in der Welpenstunde auch nach einer Weile langweilig.
    Hauptaspekt war spielen und Sitz üben. Bzw die Grundkommandos.
    Da es bei uns auch Geräte gab durften die die wollten auch schonmal Brücken probieren usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!