Welpen-Austausch Teil II

• Unsere Vermieterin hat so einen wuscheligen Mix, der zwar älter aber nicht größer ist als Charlie. Den habe ich neulich auch von Charlie runtergezogen, weil der beim Spielen keine Grenze zu kennen scheint und Charlie ganz offensichtlich nicht damit umgehen konnte. Und da dieser Hund überhaupt nicht auf seine HH hört, (kann der auch nicht - war in der Hundeschule mit Kommandos auf Deutsch, wird aber ständig in der Muttersprache der HH angesprochen) habe ich dann eben eingegriffen. In der Hundeschule macht das einer der Aussies der Trainerin, das funktioniert super.

• Müssen eure Welpen auch Nachts raus?

Lui ist jetzt 12 Wochn alt, seit einer Woche bei mir.
    Ich geh so gegen 22.30 Uhr und dann wieder u 6 Uhr mit ihm in den Garten.
    Er wird jede Nacht zwischen drei und Vier Uhr unruhig. Ich geh dann mit ihm in den Garten zum pieseln, meist muss er dann auch ein Häufchen. Ist ja alles ok, bin ja froh das er sich bemerkbar macht.
    Nach einer Woche merke ich langsam das mir etwas Schlaf fehlt ;)

Wann haben eure Welpen die Nacht durchgehalten?

• Banks (inzwischen 16 Wochen alt) hat von der ersten Nacht an durchgeschlafen. Der weckt mich nur, wenn er Nachts noch mal ein Geschäft machen muss (was aber auch nur vorkommt, wenn er wieder irgendwas, was eigentlich zum kauen gedacht ist, am Stück verschlungen hat).

Ich gehe im Moment zwischen 22:15 und 23:00 das letzte Mal und dann erst wieder zwischen 7 und 8 Uhr am nächsten Morgen.

Das ist aber wohl auch die absolute Ausnahme, würde ich sagen. Dass die Kleinen noch mal Nachts rausmüssen, ist völlig normal, und mit 12 Wochen hat der Welpe auch noch keine Kontrolle über die Blase. Also kein Grund zu Sorge/Panik/whatever. =)

• Ich mache mir da keine Sorgen, ist auch nicht mein erster Welpe.

Meine "Sorge" ist ehr mein Schlafmangel und ich hoffe auf baldiges Durchschlafen ;)

Mein letzter Welpe ist fast 10 Jahre her, da habe ich die Zeiträume nicht mehr so im Kopf, darum interessierte mich nur wann eure die Nacht durchgehalten haben.

• Also Pimboli jagt mich nachts durchschnittlich alle 2 Stunden aus den Federn. :muede: Wir gehen zwischen 22:00 und 23:00 zum letzten Mal und um 06:00 stehen wir wieder auf. Untertags hält er auch schonmal 3-4 Stunden aus, je nachdem, aber nachts... Ich hoffe ja auch auf baldige Besserung. xD

• Also Ghimli schläft auch durch, von Anfang an :smile: Gestern ist er um 20 Uhr schlafen gegangen, wir waren um 22 Uhr nochmal kurz draußen, dann bin ich auch schlafen gegangen und ich bin heute um 8 Uhr aufgewacht, da hat er noch geschlafen :D

• Zitat

Also Pimboli jagt mich nachts durchschnittlich alle 2 Stunden aus den Federn. :muede: Wir gehen zwischen 22:00 und 23:00 zum letzten Mal und um 06:00 stehen wir wieder auf. Untertags hält er auch schonmal 3-4 Stunden aus, je nachdem, aber nachts... Ich hoffe ja auch auf baldige Besserung. xD

Nachts alle zwei Stunden ist übel ;)
    Schlimmer geht immer ;)

Da ist mein Luibaby ja noch pflegeleicht :D

• Muss er dann auch ganz dringend? Vielleicht mag er einfach nur spielen oder will Aufmerksamkeit. Grundsätzlich sollte er in Nacht ja mindestens genauso/mind. lange einhalten können wie tagsüber..

• Charlie hat in den ersten Wochen auch nachts um zwei immer brav gepieselt, bis wir total kaputt waren (ich muss ohnehin werktags um halb fünf aufstehen) und uns gesagt hatten, wir lassen es einfach drauf ankommen und haben durch geschlafen. Und siehe da, seit der elften Woche ist nachts alles trocken. Bloß tagsüber hat der Herr es noch nicht geschnallt, dass er a) Bescheid geben könnte und b) dass man draußen sein Geschäft macht :headbash:

• Ja es ist echt anstrengend. :roll:

Zitat

Muss er dann auch ganz dringend? Vielleicht mag er einfach nur spielen oder will Aufmerksamkeit. Grundsätzlich sollte er in Nacht ja mindestens genauso/mind. lange einhalten können wie tagsüber..

Ja er muss tatsächlich. Er spielt auch nicht rum oder so, gar nicht. Ich setz ihn auf die Wiese, er pinkelt und dann läuft er wieder zur Haustüre. Insgesamt verlassen wir das Schlafzimmer für keine 2 Minuten. Er ist also eh ganz brav, er muss hald. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!