Welpen-Austausch Teil II

• Hab noch ein paar Bilder von der heutigen Freilaufrunde, ich hoffe die Quali passt einigermaßen :ops:

Edit by Mod: die Quali ist nicht das Problem, aber die Größe. Halte dich bitte an die maximal zulässige Größe!

Mein neues Lieblingsbild :fondof:

• Trennen in der Welpenstunde macht bei uns die Trainerin, die aber sehr gut abwägt ab wann es zu viel wird!
    Da die Zerge auch nicht unkontrolliert über ein rießen Gebiet verteilt sind schafft sie es auch immer, restzeitig am Ort des Geschehens zu sein. Sie erklärt aber zum Beispiel auch, warum sie in bestimmten Situationen trennt oder auch nicht trennt - Ich mag es dort!

Dass die Hunde der Trainerin dazwischen gehen finde ich aber noch toller! Sowas würde ich mir auch wünschen, einfach weil es das natürlichste ist meiner Meinung nach aber so wie bei uns reicht es mir auch :)

Thema Bellen... das macht Henry nur wenn der Schuh irgendwo ganz doll drückt.
    Entweder weil Frauchen zu lange trödelt beim Essen machen (wird eiskalt ignoriert) oder wie diese Woche, weil Frauchen plötzlich mit Mütze vor ihm stand - UÄH Hilfe was ist da los?
    Hier wird gefiept - mittlerweile ist das auf ein erträgliches Maß runter dank ignorieren aber hin und wieder bricht es trotzdem noch aus ihm heraus und ich denke, damit werde ich leben müssen - aber lieber das als Gekläffe :D

Durchschlafen in der Nacht hat Henry mehr oder weniger von Beginn an gemacht. Die ersten Tage musste ich gegen 5 mal mit ihm raus wenn wir gegen 23 Uhr die letzte Runde hatten. Heute war es so dass ich ihn um halb 8 geweckt habe weil es mir nicht mehr geheuer war dass der Zwerg 9,5h durchpennt und nicht muss :ops:
    Ich habe ihn aber auch neben mir im Bett liegen und ich denke, dass macht viel aus? Hatte es zumindest immer als Tip hier im Forum gelesen und mich deshalb dazu entschieden, es erstmal so zu machen.

Irgendwann wird er sicher ausquartiert sporadisch aber solange er noch nicht anzeigt und ich nicht mitbekomme wenn er von seinem Platz aufsteht um in eine Ecke zu strullen lass ich das noch :roll:

Hier nun noch eine kleine Bilder-Flut vom Wochenende und der Spielstunde mit Pino, Henrys Bruder!

Mein neues Lieblingsbild von "uns":

Tut mir Leid wenns so viele sind.... ich konnte nicht weiter eingrenzen :mute:

• Lauretti Die Bilder sind ja süss

bellen Haku bellt z.Z.leider Leute und Radfahrer an :irre: und Heut früh hat er sogar gebellt weil die Blätter vom Wind geflogen sind :lol:

Durchschlafen in der Nacht da schläft Haku durch seid er 9Wochen alt war der hatte mich nur in der 1.Woche Nachts einmal raus geworfen weil er musste (er hat mich dann immer geweckt) doch das war nur in der ersten woche und seid dem hällt er von 19:30-6:00 durch ;) und gestern bin ich fast umgefallen als wenn er wüsste es ist Wochenende und man kann ausschlafen hat er sogar bis 10:00 geschlafen :D bzw ich bin um 10:00 wach geworden nach nem blick auf die Uhr hatte ich mich voll erschrocken....Haku lag neben mir in seinem Körbchen und hatte noch geschlafen erst als ich ihn dann angefast hatte is er wach geworden....also lieber schnell in die Klamotten und runter (morgens trag ich ihn lieber noch runter weil die Blase ja doch drückt ;) Und heute wie immer um 6:30 wird er wieder wach

Samstag konnten wir endlich den Rucksack vom Welpenclub abholen (hat ja nur 8Wochen gedauert )
    aber nun ist er endlich da
    das Spielzeug........LOL erinnert mich so an nen Spielzeug von Babys

• Daaanke an alle :ops:

Die zwei können wir Besitzer tatsächlich sehr gut unterschieden, nur die Trainerin bat um unterschiedliche HB-Farben beim nächsten Mal ;)
    Die Gesichtsform ist doch recht verschieden von der Nase und dem Stop her und Henrys Bruder hat irgendwie ein anderes braun oder mehr davon auf der Brust - keine Ahnung wie ichs beschreiben soll aber Henry würde ich sofort unterscheiden können von Pino.
    Seine eine Schwester, die damals als ich Henry reserviert habe noch da war, sieht ihm viel viel ähnlicher und ohne unterschiedliche HBs musste selbst der Züchter unter den Bauch fassen und gucken, welcher von beiden den Lümmel hat :D

Ich habe lange überlegt, ob es wirklich ein Dackel werden soll. Ursprünglich sollte ja es ja eine Rasse mit möglichst wenig Jagdtrieb werden - bis ich die Jagdhunde lieben gelernt habe und den Dackel wirklich schon immer wegen seiner Art im Hinterkopf hatte :gut: Einen Hund, der ständig zu mir aufschaut und fragt, was er als nächstes für mich tun kann wollte ich auf keinen Fall und vom stürmischen und dickköpfigen Charakter mit viel Sinn für Humor passt das denke ich ganz gut ^^

• Lauretti: Jetzt musst ich herzhaft lachen. :lol:

Aber ich muss mich heute echt maßlos über mich selbst ärgern. :muede: Wir waren heute mittag bei meiner Tante im Laden zu Besuch, damit er das auch mal kennenlernt. Die haben eine Metzgerei und nebenan einen Imbiss, da darf er rein. Ich hatte eigentlich im Kopf, dass sie diese Woche den Imbiss noch geschlossen haben, deswegen hielt ich das für eine gute Idee. Naja was soll ich sagen, sie haben seit heute wieder geöffnet, es kamen (mittags eben) immer mehr Leute, und alle fielen sie über den Welpen her. Diese elendige Lockerei und Streichelei ohne Fragen, und dann bestärken sie auch noch alle das Anspringen, was wir ohnehin schon nicht loswerden.
    Und ich, dumme Gans, hatte nicht den Mut, die Kundschaft meiner Tante zurechtzuweisen, dass sie den Kleinen in Ruhe lassen sollen, weil ich ihr das Geschäft nicht vermiesen wollte... Waren ja doch alles Stammkunden, mit denen sie per Du war. Die Quittung hab ich hinterher sofort bekommen in Form eines Überdreh-Anfalls und eines großen, schleimigen Dünnpfiffhaufens, den er mir auch noch an die Hose geschmiert hat. :dead: Und irgendwas undefinierbares hat er gefressen, so schnell konnt ich garnicht schauen...
    Naja, in Zukunft weiß ichs besser. Hoffentlich bin ich nie wieder so blöd. :fear:

• @ Mantsch: Toller Tag also, hm? ;) Gräm dich nicht, das mit dem ewig angrabbeln geht glaube ich den meisten Leuten mit Welpen so. Ich fahre derzeit ganz gut damit, den Fuß auf die Leine zu stellen, so dass der Kleine nicht so weit weg kommt und den Leuten dann mantraartig vorzubeten "Einfach ignorieren, der legt sich dann gleich hin und schläft. Einfach ignorieren..."

Ausnahme war heute beim Tüv, während ich gewartet hab kam ein Mädel rein, weinend, die war wohl gerade durch die praktische Fahrprüfung gefallen. Die hat natürlich auch sofort den Hund erblickt und gelockt, da durfte Banks dann mal hin und auch auf den Schoß. War ja für einen guten Zweck... =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!