Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ja so kleine Hunde sind für viele Menschen einfach Freiwild. Zumindest fragen, ob man streicheln darf, könnte man ja. Aber nein, "Oh ist der süüüüß" und gleich antatschen.
Gott ja, in dem Moment könnt ich sie nur so
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh dieser Hund! Ich setz ihn aus. Oder sperr ihn zumindest auf den Balkon. Dieser kleine Teufel hat gerade sein erstes Kabel durchgenagt. Natürlich das USB-Kabel vom 120 Euro-Fußpedal, was meinem Arbeitgeber gehört. Ich hoffe mal, ich krieg das morgen entweder repariert oder kann halbwegs günstig ein neues USB-Kabel bestellen. Sonst... :explode:
-
-
Dande: na, wenn, dann gleich das richtige! Echt ein Mist - hier hats ja auch schon eines erwischt, war aber zum Glück relativ ungefährlich und unnötig.
Maatsch: ist das zu große Foto dein neues Avatar? Falls ja, ist das ja wirklich putzig
! Dieses Ankrabbeln von Welpen kann ich auch gar nicht verstehen, ich mach das selber ja auch nicht? Witzigerweise ist es beim Zwerg nicht so wild, aber die findet Menschen mittlerweile auch nicht mehr alle super. Die unsichere Körperhaltung merken die meisten... Da kannst du echt nur abblocken.
Das mit dem Fuß auf der Leine kann ich auch empfehlen! Wir haben das in der Hundestunde gelernt und es entspannt die Situation wirklich. Für längere Phasen, grad wenn ich nicht daneben sitze (und sie angebunden ist), hab ich dann auch was zum Knabbern mit.Wir hatten heute eine richtige Schrecksituation :aengstlich: . Wir haben hier einen kleinen Tisch mit Lampe drauf bei der Sofagarnitur, unter dem sie gerne durchgeht. War uns schon mal unwohl dabei, zurecht... Heute wegen meinem Kranksein drinnen "Fang / Such das Leckerli" gespielt, Kara geht zur Sofagarnitur und beim Rauskommen unterm kleinen Tisch verheddert sie sich im Kabel der Lampe und schmeißt Lampe und Tisch mit großen Karacho um. Ich glaub der Tisch hat sie auch berührt.
Sie ist dann unter den großen Esstisch geflüchtet und hat fast eine Minute durchgebellt und ich konnte sie auch nicht hervorlocken
. Wirklich hingreifen hab ich mich nicht getraut, die hatte echt Stress und war im Verteidigungsmodus. Mein kleiner Bruder ist dann gekommen und ich hab die kaputte Lampe weggeräumt (da wollte sie dann auch zu mir), dann haben wir noch länger geschmust und gespielt. Sie war danach wie immer, ging sogar freiwillig in die Nähe des Schreckensortes. Wir haben es jetzt behelfsmäßig verstellt, damit das nicht nochmal passiert. Aber dass sie so gar nicht ansprechbar war für eine Minute irritiert mich schon
...
-
Zitat
Gott ja, in dem Moment könnt ich sie nur so
So süß Emma auch als Welpe mit 12 Wochen war....so erleichtert bin ich jetzt immer öfter, dass sie inzwischen langsam eine Größe erreicht, die die meisten nicht mehr ganz so knuddelig finden....und 15 kg mit Schwung in der Magengrube ist auch nicht so ulkig.
Jaaaa, die Zeit geht rasend schnell um...mit dem Zahnwechsel sind wir bald durch....messerscharfe Stecknadeln lebt wohl!
Die echte Pubertät lässt noch auf sich warten. Nur manchmal, da hat Madame so leicht vorpubertäre Anwandlungen. Der Rückruf klappt auch so gut wie immer (inkl. Superrückruf)....ich war heute echt versucht mal im Wald die Schlepp abzumachen, hab mich aber dann doch ned getraut, weil sie doch extremst Feuer im Ar*** hatte heute. Nur das Leine laufen....da muss noch etwas Routine rein. Aber für ihren 6-Monate-Labbi-Bollerkopp ist sie schon auf nem guten Weg! Jetzt muss sie nur noch lernen, dass nicht jedes Mal Alarm ist, wenn was lebendes näher als 20m rankommt!
Gestern sind wir im Wald ner Frau auf m Pferd begegnet, die hat dann auch gleich mal angehalten, weil sie Emma so süß fand....HOLLADIEWALDFEE....is Emma da losgegangen, ich dachte die sprengt das Geschirr und kletter auf den Sattel....das Pferd fands wohl eher ned so toll!
Solang das nicht sitzt, is erst mal Schlepp angesagt...da kann man sich noch so sicher sein, und wenn zum 100. Mal kein Mensch am abgelegensten Waldweg vorbeikommt....gerade dann, wenn ich die Leine weglass kommt ne ganze Hunde-Parade mit Wild und Katzen im Schlepptau.
-
-
Zitat
Oh dieser Hund! Ich setz ihn aus. Oder sperr ihn zumindest auf den Balkon. Dieser kleine Teufel hat gerade sein erstes Kabel durchgenagt. Natürlich das USB-Kabel vom 120 Euro-Fußpedal, was meinem Arbeitgeber gehört. Ich hoffe mal, ich krieg das morgen entweder repariert oder kann halbwegs günstig ein neues USB-Kabel bestellen. Sonst...
Oh Gott nein! Hoffentlich kriegst dus repariert und keinen Ärger dafür...
Flintstone01: Ja das ist das Bild, ich liebe es.
Der Lampenunfall ist ja total blöd gelaufen. Hoffentlich hat sie das bald wieder verdaut. :solace:@EmmaVomKeltenwall: Dann wird sich die Pferdefrau das Stehenbleiben wohl schnell wieder anders überlegt haben. ^^
Pimboli hat mir grade eben als ich gekocht hab ne mega Pfütze ins Esszimmer gesetzt, und beim Aufputzen hat er doch tatsächlich das scharfe Bref-Putzmittel aufgeleckt, der Idiot.
Hoffentlich bleibt das ohne Folgen...
Wie ist das eigentlich bei euch wenn was reingeht, werdet ihr da beim Wegmachen auch so belagert? Ich hab da keine ruhige Sekunde und muss echt höllisch aufpassen, dass er nicht permanent drinnen steht. Er ist da auch wahnsinnig penetrant, sehr nervtötend. -
Ach was, Ärger krieg ich da schon nicht. Vermutlich weiß eh gar keiner mehr, dass ich überhaupt das Ding habe.
Werd mal gucken, dass ich das morgen mit einer Lüster-/Wagu-Klemme wieder zusammenbaue, alternativ muss halt ein neues Kabel dran.
Weil EmmaVomKeltenwall es gerade ansprach: Lasst ihr eure Welpen eigentlich frei laufen? Also im Wald/auf den Feldern? Ich hör irgendwie von so vielen, dass die Welpen teilweise immer an der Leine sind. Und wir laufen immer frei - wobei wir auch selten woanders sind als daheim, beim Verein oder bei einer Freundin. Wobei er sowohl hier als auch beim Verein prima fortlaufen könnte, wenn er denn wollte. Dabei entfernt er sich wirklich max. 10 Meter und kehrt dann wieder um.
-
Zitat
Weil EmmaVomKeltenwall es gerade ansprach: Lasst ihr eure Welpen eigentlich frei laufen? Also im Wald/auf den Feldern? Ich hör irgendwie von so vielen, dass die Welpen teilweise immer an der Leine sind. Und wir laufen immer frei - wobei wir auch selten woanders sind als daheim, beim Verein oder bei einer Freundin. Wobei er sowohl hier als auch beim Verein prima fortlaufen könnte, wenn er denn wollte. Dabei entfernt er sich wirklich max. 10 Meter und kehrt dann wieder um.Ja schon. Ich achte im Großen und Ganzen darauf, dass wir jeden Tag zumindest einen Ausflug machen. Heute wars zB der Besuch bei meiner Tante und Einkaufen, da ist er natürlich an der Leine, aber am Wochenende haben wir Samstag/Sonntag jeweils einen Gassiausflug gemacht und dafür sind wir extra an Orte gefahren, wo er frei laufen kann. Ich schwitze zwar jedes Mal, ob wir auch ja keinen unverträglichen Hund treffen und er auch ja nicht abhaut, aber ich halte das schon für sehr wichtig. Und er genießt das auch sichtlich.
-
Zitat
Weil EmmaVomKeltenwall es gerade ansprach: Lasst ihr eure Welpen eigentlich frei laufen? Also im Wald/auf den Feldern? Ich hör irgendwie von so vielen, dass die Welpen teilweise immer an der Leine sind. Und wir laufen immer frei - wobei wir auch selten woanders sind als daheim, beim Verein oder bei einer Freundin. Wobei er sowohl hier als auch beim Verein prima fortlaufen könnte, wenn er denn wollte. Dabei entfernt er sich wirklich max. 10 Meter und kehrt dann wieder um.Wir haben Emma anfangs auch immer frei laufen lassen. Sie hat sich instinktiv auch nie weiter als 10-20m entfernt und mal verstecken war echt schwer. Dann, pünktlich zu ihrem 16wöchigen Geburtstag, entdeckte sie ihren Jagdtrieb und ist auf über 50m ner Taube hinterher. Da haben wir uns für die Schlepp entschieden. Bewusst würde sie nie abhauen, aber oft ist sie so in ihrem "Schnüffel-Spiel-Fährten"-Tunnel, dass sie nicht mehr ansprechbar ist. Und auf andere Hunde/Radfahrer/Jogger/Menschen/egal was reagiert sie einfach so extrem, dass ich mir nie sicher wäre, ob der Rückruf immer klappt. Also gibts solange Schlepp...wobei die grad so brav ist, dass wir uns wohl auch mal wieder ohne trauen ab und zu....zumindest bis die "echte" Pubertät kommt.
-
Mia läuft nur frei.. mit der Leine klappts leider noch überhaupt nicht und wir sind das jetzt drinnen am üben bzw. kurze Einheiten draussen.. Auf Autos, Radfahrer, Jogger reagiert sie kaum.. höchstens interessiert nach gucken. Bin gespannt, ob sie auch so einen Jagdtrieb hat wie der Grosse.
"Platz" klappt immer noch nicht.. sie peilts eifach nicht, dass ich will.. Dafür macht sie Sitz immer auch dann, wenn ich irgendwie im Satz sage sitzen oder soSchau" geht auch.. aber das verdammte platz..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!