Welpen-Austausch Teil II

  • Danke Mantsch, der Schreck war echt riesig bei uns beiden. ich hab gerade erfahren, dass die Lampe wohl besonders teuer war, na toll :muede: ....


    Aufputzen geht hier auch nicht ohne Hund im Gesicht, auch wenn ich da schon mal schimpfe :headbash: . Aber insgesamt findet Kara es immer total super, wenn man mit dem Gesicht auf ihre Höhe geht, da hat man das Springbinkerl gleich mal im Gesicht hängen (wir arbeiten daran, aber das dauert)


    Wir gehen mal so, mal so - im Stall und im Wald geht es ohne, beim Hundeplatz und im Ort an der Leine. Leinenführigkeit ist oft noch bescheiden :hust: , aber im Ort geht es nicht anders und es ist Teil der Gewöhnung an fremde Menschen, Autos, Hunde hinter Zaun usw. Im Wald zieht sie gerne beim Rückweg Richtung Heimat ab, da hab ich mich jetzt schon ein paarmal versteckt (der Waldweg ist ohne Straße und geht direkt bei unserer Tür zum Garten vorbei).
    Insgesamt achtet sie aber noch sehr auf mich, wenn nicht gerade ein Spielfreund da ist :hust:.

  • Brooke bleibt momentan noch an der Leine (beziehungsweise Schleppleine). Ich traue dem Biest einfach nicht. Zuhause auf unserer Wiese habe ich sie schonmal abgemacht, aber die ist so mutig und geht einfach sofort stiften (da war sie 9 Wochen alt!). Hat sie auch überhaupt nicht interessiert was ich so mache oder wo ich mich rumtreibe.
    Mittlerweile klappt der Rückruf schon ganz ordentlich - aber nach der Schrecksituation möchte ich mir doch noch etwas sicherer sein...


    Zum Thema Welpen antatschen: Ich finde das auch mega schwierig, da Brooke immer freudig auf die Leute zustürmen will und diese dann auf mein "Können sie bitte kurz stehenbleiben" gar nicht reagieren. Die können sie ja meinetwegen mal streicheln, aber Brooke springt da natürlich hoch und ist total durchgeknallt. Die finden das süß, aber mein Bruder hat eine 2 Jahre alte Tochter - wenn Brooke da Anlauf nimmt, hat die Kleine keine Chance. Keine Ahnung wie ich in so Situationen reagieren soll... :???:

  • Zerstört wurde diese Nacht mein Handyladekabel.... und ich erzähl gestern noch ner Freundin wie toll Henry durchschläft und ich es sofort mitbekomme wenn er wach is - jaja soviel dazu :p


    Angetatscht wird Henry selten... er weicht von sich aus zurück und sucht Schutz bei mir und das belohne ich auch. Wenn er auftaut geht er selber hin und dann ist das auch okay für mich. Oft hab ich ihn ja in seiner TraPo und da kommen die ganzen Grabscher gar nicht an ihn ran weil sie gar nicht richtig sehen, was da Süßes drin sitzt ;)


    Wir werden höchstens angeschnalzt aber selbst das hält sich in Grenzen und ich danke jedem Passanten innerlich tausend mal, wenn er uns einfach ignoriert und schnur stracks weiter läuft ^^


    Freilauf hat Henry wirklich nur im eingezäunten Gebiet oder wenn wir einen souveränen Hund treffen an den er sich hängt und zur Not mit ihm zurück kommen würde.
    Henry folgt zwar in fremder Umgebung ganz gerne aber meine Angst ist zu groß dass er plötzlich etwas hinterher rennt - ich möchte unbedingt jeden jagdlichen Erfolg vermeiden und deshalb gibt es bei uns dann eben die Schleppleine - auch wenn ich da verdammt doof angeguckt werde weil so ne 10m Schlepp (von der ich ca 6-7m in der Hand halte) an nem Dackelwelpe wirklich mega doof aussieht aber was solls :D
    Zum Toben haben wir die Welpenspielstunde und gehen ansonsten auch gerne in die eingezäunten Hundegebiete die bei diesen frostigen Temperaturen auch endlich leer sind!

  • Thema ableinen also vom Haus bis zum Park muss Haku an der Leine bleiben schon alleine wegen seiner angst und in der Stadt mit den Autos auch besser (was aber schon besser geworden ist wirlernen auch fleissig nur wo er jetzt 2 Wochen krank war da haben wir nicht so viel gemacht ) aber im Park und an der Wiese mache ich ihn meist ab (es gibt aber auch Tage wo ich ihn drann lassen wenn ich schon auf dem weg hin merke "ich hab Heut den Schalk im Nacken und mach mein ding"
    aber ohne Leine (also im Park)hatte ich schon mit 9 Wochen angefangen der rückruf klappt "eigentlich" super es sei denn er ist mal wieder voll "ausser Kontrolle" weil er jemanden anbellt da schaltet er auch manchmal völlig ab und reagiert auf garnix


    Thema angrabbeln Na ja damit hab ich bei Haku keine probleme klar die Leute wollen ihn auch immer sofort angrabbeln doch sowie sie zu nah an ihn ran gehen,sich bücken oder die Hand ausstrecken fängt er sofort an zu bellen und legt den "rückwärtsgang" ein .einerseits ja gut so können die Leute nicht alle an ihn rumfingern andererseits ist es schon nervig das er die Leute immer anbellt er ist denk ich mal zu unsicher und hat angst :???:
    es gibt bis her wenige Leute (ausser Familie) die ihn anfassen "dürfen" wie z.b. die Leute bei mir aus der Apotheke
    Die freuen sich immer wenn Haku mit kommt (ohne brauch ich mich garnicht sehen lassen :lol: ) die haben sich aber auch geduldigt mit ihm hingehockt und es brauchte ne weile bis er die Damen auch nicht mehr angebellt hat selbst die leckerlies hatte er anfangs nicht von ihnen genommen nur wenn sie es auf den Boden gelegt haben mittlerweile freut er sich selber immer wenn wir hin gehen :smile:


    Haku hat heute seine impfung bekommen und er war super hat kein laut von sich gegeben.....er hat nicht mal gezuckt :D und Heut waren es ja wieder 2 Spritzen bin so stolz auf mein Hundekind nun haben wir erstmal 1 Jahr ruhe :smile:
    und er bringt mittlerweile 15 kg auf die Waage
    ach ja seid Freitag läuft er auch alleine die Treppen runter ( zum Glück wurde langsam echt schwer ihn mehrmals Täglich 2 Treppen runter zu tragen )


    @flinstone kann mir gut vorstellen was das für ne schrecksekunde war mir ist heut Vormittag so was blödes (könnte mich dafür Ohrfeigen ) passiert wollten grad zum Park gehen doch da Haku der meinung war "ich zieh egal was ist" wollte ich ihm dann das Halti anlegen er macht also Sitz ich wills ihm grad anlegen auf einmal rennt er los ich hatte die Leine ( ne Flex) zwischen den Beinen doch sie ist durchgeflutscht Haku rennt auf die Wiese (zum glück ist da auch grad die eine Wiese und er da hin nicht auf die Strasse ) doch hatte die Flex auf "Stop" gemacht also ist sie hinter ihm rumgeflogen und er hatte sich davor dann erschrocken zum Glück konnte ich ihn schnell beruhigen und er machte sogar sitz als ich es sagte so das ich hin und die Leine wieder nehmen kann.......ohh man bin so froh das er nicht auf die Strasse gerannt ist ist zwar ne kleine nebenstrasse doch es kommen schon Autos lang
    freut mich aber das er trotz alldem keine angst vor der ecke hat am bestenist bei sowas auch einfach weiter machen als wenn nix wär denn Hunde spüren unsere Angst


    Dande drückdir Daumen das du das Kabelnicht ersetzten musst
    und geb dir recht der Tieger schaut doch etwas mehr nach Hundespielzeug aus und Haku liebt das Teil sonst hatte er auch alle Stoffis zerlegt hatte sie einmal genäht doch das 2.mal war nicht möglich bis auf ein son kleinen Hund (das war auch sein erstes Stoffi gewesen das macht er nach der *reperatur" nicht kaputt er hat die "quike" entdeckt und findet die toll aber das Teil muss dringend in die Waschmaschiene na vielleicht gehts ja jezt wo er den Tieger hat

  • Ich hab vorher noch dran gedacht dich mal zu fragen wie es jetzt mit den Autos bei Haku geht :smile: . Kommt ihr denn jetzt wieder ins Üben mit den souveränen Hunden?


    Das bei dir klingt auch übel, manchmal geht es echt so schnell und schon hat man den Schlamassel. Zum Glück reagiert dein Haku so brav!


    Ich fühle mich immer ganz schlecht, wenn meinen Tieren sowas Blödes in meiner Anwesenheit passiert (auch beim Pferd gabs schon saublöde Sachen). Aber zumindest diese Ecke ist jetzt entschärft.

  • Zitat

    Ich hab vorher noch dran gedacht dich mal zu fragen wie es jetzt mit den Autos bei Haku geht :smile: . Kommt ihr denn jetzt wieder ins Üben mit den souveränen Hunden?


    Das bei dir klingt auch übel, manchmal geht es echt so schnell und schon hat man den Schlamassel. Zum Glück reagiert dein Haku so brav!


    Ich fühle mich immer ganz schlecht, wenn meinen Tieren sowas Blödes in meiner Anwesenheit passiert (auch beim Pferd gabs schon saublöde Sachen). Aber zumindest diese Ecke ist jetzt entschärft.


    Na im Moment übe ich mit ihm viel alleine da die Frau mi den anderen Hunden keine Zeit hat aber es klappt immer besser Heut früh hatten wir narürlich wieder ne Schei....situation :( : geh mit ihm wie immer um 6:00 raus (und Heut hab ich selber grad arg probleme mit dem laufen ) da kommt das Müllauto an da hat er wieder Panik bekommen es war echt schwer ihn zu beruhigen es ging soweit das ich ihn dann hoch genommen hab (15kg 8O ) es hatte echt gedauert bis er sich beruhigt hatte aber als er sich beruhigt hatte und der Müllwagen weg war gings dann wieder


    Na ja das er gestern so brav dann war war auch ne "ausnahme" es geht mal so mal so es ist manchmal komisch einen Tag geht es super den nächsten ist es so als wenn sein Hirn Nachts "Resettet" wurde als wenn er alles verlernt hat :???:


    Aber denke das ist halt noch nen Welpe die lernen immer soo viel ständig neue sachen ständig neue eindrücke das muss man alles erstmal verarbeiten ;)

  • Lui schläft im Bett, neben meinem Kopfkissen.


    Heute Nacht um eins wurde ich wach weil es gerochen hat als ob er mir ein Ei ins Bett gelegt hätte.
    Hab Licht an gemacht, aber .... nichts.


    Sonst weckt er mich so gegen drei Uhr und muss dann raus. Da ich ja schon wach war, bin ich dann mit ihm runter und er musste auch.


    Offenbar hat die kleine Wutz nur lustig vor sich hin gepupst :hust:


    Wie kann so viel Gestank aus zwei Kilo Hund kommen :???: :hust: :D

  • Zitat


    Offenbar hat die kleine Wutz nur lustig vor sich hin gepupst :hust:


    Wie kann so viel Gestank aus zwei Kilo Hund kommen :???: :hust:


    :lachtot: Meine Katze will nach dem Fressen immer den Bauch gestreichelt bekommen - danach bin ich dann immer vergast :ugly:

  • Henry gast Gott sei Dank schon weniger, seitdem ich das Futter umgestellt habe - wenn, dann kommt es immer wenn man ihn auf dem Schoß hat und grad seine Nase in sein Fell vergraben möchte.... echt heftig :lol:
    Aber das TroFu von Platinum und das NaFu von Lukullus verträgt er toll! Hoffe, es kommt nochmal ne Aktion jetzt Weihnachten mit dem Welpen-NaFu, dann schlage ich nochmal richtig zu :D


    Heute morgen war der Herr der Ansicht, er müsse mal seine Grenzen neu austesten - "Ich werde ignoriert wenn Frauchen sich im Bad fertig macht? Nie und nimmer war das die letzten 2,5 Wochen so! Muss ich glatt mal ein bisschen am Teppich rumnagen und Fäden ziehen! Wie das darf ich auch nicht? Na gucken wir mal, wer den längeren Atem von uns hat!" :roll:


    Scheint aber so angestrengt zu haben, dass er sich danach glatt von selbst ins Körbchen gelegt und geschlafen hat - doppelter Sieg für mich also heute morgen :p


    Zoey01: Woher kommt denn Hakus Angst vor Autos? Hatte er das schon von Beginn an oder gab es da einen Vorfall?
    Müllauto ist ja auch nochmal was ganz anderes als normale PKWs... Oh man ich wüsste so gar nicht, wie ich mich in einer solchen Situation verhalten soll muss ich gestehen!


    Wie genau arbeitest du denn mit Haku an seinen Ängsten, wenn dir die souveränen anderen Hunde nicht zur Seite stehen?


    Und Nitchel, wie geht es eurer Maus?
    Gibt es Fortschritte?

  • Zitat


    Heute Nacht um eins wurde ich wach weil es gerochen hat als ob er mir ein Ei ins Bett gelegt hätte.


    Oh Gott, das braucht man zum Aufwachen. :lol:


    Hier wird seit der Futterumstellung zum Glück auch weniger gepupst, ein Segen. ^^ Die ersten zwei Tage hat er wirklich wild gestunken!


    Und wir können berichten - die Uni haben wir heute gemeistert, zwar mehr schlecht als recht, aber immerhin. :gut: Ich war leider vorher selbst ein wenig gestresst, das hat sich natürlich auf ihn übertragen, und prompt hat er mir ein Fürzchen Dünnschiss ins Auto gesetzt, als ich das Parkticket geholt hab. :fear: Zum Glück hat er nur seine Decke und die Anschnall-Leine erwischt, also alles halb so wild. Hat nur uuunendlich gestunken beim zurück fahren!
    Die erste Stunde kam er dann überhaupt nicht zur Ruhe, die hat er großteils auf meinem Schoß verbracht, weil trotz dem tollen Tipp von gestern er es tatsächlich geschafft hat, an der kurzen Leine rumzuturnen. -.- Und gefiept wurde natürlich auch nicht zu knapp. Naja, wir mussten 2x raus, die letzten 20 Minuten hat er brav geschlafen und ich hatte echt Bammel, aber der Professor war sehr nett und wir dürfen nächste Woche wieder kommen. :gott:
    Und gestern hat er die Oberkrönung gebracht: Er hat seinen ersten Knochen am Stück bekommen, den hätte er auf einem Handtuch fressen sollen. Als er ihn aber auf den nicht abgedeckten Teil seines Bettchens getragen hat und ich ihm das Ding wieder abnehmen wollte, ums an die richtige Stelle zu legen, hat der mich nicht total böse angeknurrt. :fear: Dieser kleine Wurm von 11 Wochen! Also ist für Frauchen ab sofort Fresstraining angesagt, das kanns ja natürlich nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!