Welpen-Austausch Teil II

• Bei mir auf der Uni war damals Hundeverbot - eine Mitstudentin hat ihren Hund trotzdem mitgenommen, war ein kleiner Chi. Das ging eigentlich immer, aber war ein bisschen der Größe geschuldet :D . Der Hund ist immer frei rumgelaufen in den Seminaren, fanden eigentlich alle gut.

Beim Futter wegnehmen muss ich zugeben, dass ich mich auch nicht gerne anknurren lasse. Ich nehme es auch nicht lange weg, aber für ein paar Sekunden (um den Hund z.B. zurück in den Korb zu lotsen), kann es schon sein. Aber der Zwerg hat auch keinen Stress damit, sondern isst ihre Sachen gerne neben mir; bei einem heikleren Hund wäre ich da vielleicht nicht so ungezwungen.

Wir haben gerade Besuch von der Labbi-Freundin bekommen, die ungefähr genauso überstandig war wie Kara. Na, die hatten Spaß :hust: . Die beiden haben im Garten gespielt, haben sich immer wieder brav abrufen lassen und waren am Schluss ganz relaxt bei uns =) . Ich bin echt froh, morgen bin ich sicher noch im Krankenstand und im Moment ist es schon sehr fad für den Zwerg. Sie macht es gut, aber bewegt sich hier im Haus deutlich mehr als an den Tagen, wo sie zumindest ein bisschen Außenreize kriegt.

• Flintstone01: Gute Besserung! :solace:

Wir waren grade unterwegs für ne Gassirunde und danach musst ich dringend was einkaufen (Männe braucht nen Geburtstagskuchen ^^), ich stress mich also voll ab damit der Kleine nicht so lange warten muss und mir nicht wieder ins Auto kackt. Und was macht der? Pennt friedlich als ich wiederkomm! Die kleine Ratte :headbash: Schön langsam wird das Alleine bleiben.

• Mantsch - danke =) .

Mit dem Alleine bleiben ist super, das geht aber fix bei deinem Zwerg :D .

Wir haben hier gerade was ausprobiert wegen dem Pinkelgeruch, der teilweise in einem Raum trotz Wischen noch da ist (leider ist manches unter große Schranksysteme gegangen).
    Merke: Weihrauch führt sehr schnell zu SEHR viel Rauch. Jetzt riecht es hier wie in einer Kirche :headbash: .

• Zitat

Zoey01: Woher kommt denn Hakus Angst vor Autos? Hatte er das schon von Beginn an oder gab es da einen Vorfall?
    Müllauto ist ja auch nochmal was ganz anderes als normale PKWs... Oh man ich wüsste so gar nicht, wie ich mich in einer solchen Situation verhalten soll muss ich gestehen!

Wie genau arbeitest du denn mit Haku an seinen Ängsten, wenn dir die souveränen anderen Hunde nicht zur Seite stehen?

Das allerwichtigste in so einer Situation ist selber ruhig bleiben
    Ja Berlin ist echt ein Dorf :lol: muss sagen Henry ist echt ein süsser und Haku hat sich natürlich von seiner besten Seite gezeigt :hust: freu mich aber schon auf Morgen

Na ja seine angst denk ich kommt daher das er das alles nicht kannte er hatte bis ich ihn mit 8,1/2 Wochen abgeholt hatte die "Züchterin" war mit den Welpen nie unten denke das vieles auch daher kommt wenn man 8Wochen nur die Wohnung im 5.Stock kennt ohne strassenlärm (sehr ruhige gegend) na ja aber wir bekommen das schon hin und es wird auch immer besser
    Na ja wie üben wir wenn seine "Paten" keine Zeit haben ?? na ja ich geh halt alleine mit ihm die Hauptstrasse lang meist abends wenn nicht so viel los ist oder am Wochenende oder wir gehen zur Apottheke.......das liebt er da gibts immer Hundedrops ¨grins¨meist gehts aber auch nur wennn er dann auch den Halti um hat !! aber können morgen genauer drüber reden
    Hmm na ja wenn er sich so wie Heut früh vor dem Müllwagen erschreckt.......da bekomm ich ihn auch nicht so schnell zur ruhe wie gesagt eigentlich nur durch hochheben und tragen (was bei 15kg aber langsam schwer wird) und es dauert trotzdem lange wenn wir dann hinten auf der wiese sind gehts erstmal doch zurück will er dann meist erstmal nicht dann steht er da und fipst dann läuft er nur mit vielgutem zureden und leckerlie :D

IlonaundCo ohh ja das kenne ich Haku liegt zwar nicht im Bett doch dafür genau neben meinem Bett und der hat ne marke.......na ja da würde man am liebsten wegrennen :lachtot:

Mantsch Gratuliere zur gelungenen Uni stunde :klugscheisser:

Flinstone auch von mir gute besserung
    Ohh jeh Weihrauch......na ich nehm Essig richt zwar streng doch es nimmt den geruch vom Hundepippi gut weg ich muss ja immer aufpassen da ich noch 2 Katzen hab und da kann es dann passieren das die Katzen dann da hin puschen wenn sie den Hund da richen und das brauch ich nun wirklich nicht noch dazu

• Ach ja Heute kahm die Futterproben von Bubeck an
    Ist ne Menge drin nicht nur Futterproben auch Leckerchen (Hundekekse)
    Von den Keksen hat er einen gegessen scheint ihm auch geschmeckt zu haben :D
    aber vom Futter ( Lamm) war er nicht so begeistert da hat er "drauf rumgelutscht" und es dann ausgespuckt :bäh:
    Die Teile haben ne feste gepresste Form war erstaunt denn bis her gab es nichts was er Nicht gegessen hat :???:

• Zitat

na ich nehm Essig richt zwar streng doch es nimmt den geruch vom Hundepippi gut weg ich muss ja immer aufpassen da ich noch 2 Katzen hab und da kann es dann passieren das die Katzen dann da hin puschen wenn sie den Hund da richen und das brauch ich nun wirklich nicht noch dazu

Machst du Essig unverdünnt auf die Stelle, wo das Pipi gelandet ist? Irgendwie pieselt Brooke nach der Reinigung dann nämlich trotzdem noch an die selbe Stelle... :???: Vielleicht ist aber auch einfach nur die Ecke hinter dem Sofa ganz toll :hust:

• Zitat

Ach ja Heute kahm die Futterproben von Bubeck an
    Ist ne Menge drin nicht nur Futterproben auch Leckerchen (Hundekekse)
    Von den Keksen hat er einen gegessen scheint ihm auch geschmeckt zu haben :D
    aber vom Futter ( Lamm) war er nicht so begeistert da hat er "drauf rumgelutscht" und es dann ausgespuckt :bäh:
    Die Teile haben ne feste gepresste Form war erstaunt denn bis her gab es nichts was er Nicht gegessen hat :???:

Bei uns wird davon alles als Leckerchen verwendet, find die echt gut!
    Wolltest du ihn auf das Trockenfutter umstellen? :)

...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.

• Zitat

Machst du Essig unverdünnt auf die Stelle, wo das Pipi gelandet ist? Irgendwie pieselt Brooke nach der Reinigung dann nämlich trotzdem noch an die selbe Stelle... :???: Vielleicht ist aber auch einfach nur die Ecke hinter dem Sofa ganz toll :hust:

Ne ich verdünn es also ich hab mir alte "Reiniger" Sprüh Flaschen genommen und da von Frosch oder so den Essig Reiniger den mach ich da rein und verdünn es mit Wasser dann mach ich die Stelle erst trocken und Sprüh sie dann damit ein beim Teppich lass ich es so einwirken und beim glatten Boden trockne ich es danach wieder ab und bis her haben meine Katzen da nicht hin gepuscht :smile:
    Na ja ich denke dann wird Brooke die Ecke gefallen kannst du da nicht ne Lampe,Kiste oder irgendwas hinstellen so das sie da nicht mehr hin kommt ???

karow Nein denke mal nicht das ich ihn darauf umstellen werde werde das wohl als Leckerlie nehmen ;)

• Ich hab jetzt auch noch mal bei Bubeck Proben angefordert. Irgendwie klappt das bei mir alle naselang nicht. Unter anderem von Bubeck hab ich bei der ersten Anfrage überhaupt keine Resonanz bekommen und Pedigree hat mir zwar eine Email geschickt, dass die Proben auf dem Weg wären - angekommen ist aber nichts. Und das ist schon mind. 2 Wochen her. :|

Hier hat es heute übrigens geschneit (so ca. 0,35 cm). Den stumpfen Labbi hat das natürlich nicht die Bohne interessiert. :headbash: :lol:

• Gestern

heute

die großen Nackis liegen auf der Couch.

Rhea hat sich mittlerweile echt komplett eingelebt. Sie macht brav ihr Püscherchen und Haufen draußen, nur beim Spielen verliert sie ab und an einen Tropfen drin. Sie kennt ihren Napf und versucht nicht mehr den zu nehmen, wo am meisten drin ist. Sie hat gelernt, Picasso und Casper in Ruhe zu lassen und auch draußen ist sie aufgeweckt und erkundet die Welt.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!