Welpen-Austausch Teil II

• Rübennase, die Fotos sind einfach toll :herzen1: . Beim ersten hab ich echt kurz schauen müssen, wo die kleine Rhea ist :ops: .

Beim Reinigen von Pipi-Stellen wurde im Hundeverein von Essig abgeraten, wir wischen mit ganz normalen Reinigungsmitteln bzw. Wasser. An sich finde ich es auch praktisch, dass es immer dasselbe kleine Zimmer ist, so bewegt man sich wenigstens im Rest halbwegs entspannt :p .

Brooke - wie gehts denn deinem Patienten mittlerweile? Alles ausgestanden?

• Ich hab so einen Microbakterienreiniger der den Gestank nehmen soll. hier riecht nix nach Pipi.

• Ich hab die Pipilachen immer gleich mit einem feuchten Lappen weggewischt (Dielenböden). Hier riecht auch nichts. Ist sicherlich bei Teppich was anderes, oder wenn es erstmal eingezogen ist...

• Manchmal Muß es bei einem Welpen auch so schnell gehen, dann schafft man es einfach nicht in den Garten.
    Daher habe ich mir angewöhnt am Anfang an mehrere Stellen in der Wohnung Einmal-Wickelunterlagen auszulegen ( bekommt man günstig bei eBay..). Die werden dann mit der Zeit auf eine reduziert. Kasi nimmt sie für Notfälle gut an, so hab ich keine unentdeckten Pfützen auf Dem Parkett. Meine Teppiche habe ich für die "undichte" Zeit entfernt und zwischengelagert. So komme ich immer gut durch die feuchte Welpenzeit :D , denn die Franzosen brauchen ein bisschen länger zum dicht werden...

• Zitat

Ne ich verdünn es also ich hab mir alte "Reiniger" Sprüh Flaschen genommen und da von Frosch oder so den Essig Reiniger den mach ich da rein und verdünn es mit Wasser dann mach ich die Stelle erst trocken und Sprüh sie dann damit ein beim Teppich lass ich es so einwirken und beim glatten Boden trockne ich es danach wieder ab und bis her haben meine Katzen da nicht hin gepuscht :smile:
    Na ja ich denke dann wird Brooke die Ecke gefallen kannst du da nicht ne Lampe,Kiste oder irgendwas hinstellen so das sie da nicht mehr hin kommt ???

Hmm... Genauso mache ich es auch. Aber ich werde mal was hinstellen, sodass sie nicht mehr da hin kann. Da bin ich gar nicht drauf gekommen - danke! :smile:

• Zitat

Brooke - wie gehts denn deinem Patienten mittlerweile? Alles ausgestanden?

Also ihr geht es echt wieder viel besser! Blasenentzündung ist denke ich auch schon so gut wie durchgestanden. Nur Montag nach der Wurmkur ist sie total durchgedreht. Keine Ahnung was da für ein Dope drin war... :ugly:
    Freitag müssen wir zur Impfung. Da hab ich ja schon ein bisschen Angst, dass sie das umhaut. :/

• Zitat

Also ihr geht es echt wieder viel besser! Blasenentzündung ist denke ich auch schon so gut wie durchgestanden. Nur Montag nach der Wurmkur ist sie total durchgedreht. Keine Ahnung was da für ein Dope drin war...
    Freitag müssen wir zur Impfung. Da hab ich ja schon ein bisschen Angst, dass sie das umhaut.

Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt!

Ich verwende hier den Bref Powerreiniger zum Pipi wegputzen. Macht das Pipi weg, verhindert den Geruch und ist gut für mein Sauberkeitsbedürfnis. :D

Wir vermelden hier heute - eine halbe Stunde alleine bleiben, ganz ohne Probleme. :gut: War eigentlich garnicht geplant, Frauchen hat Mist gebaut, aber zum Glück gings trotzdem gut! Als er grad am Einnicken war bin ich raus um mich schnell zu baden, und als ich da so im warmen Wasser lag dacht ich mir "nur eine Minute" und - bam - hab ich eingepennt. :tropf: War bloß im Nebenraum, hätts also gemerkt, wenn er geweint hätte, und als ich wiederkam hat er mich nur so angesehen "Na, auch wieder da?" :headbash:
    Aber sein Durchfall macht mir ein wenig Sorge. Wenns aufregend wird kriegt er sofort breiigen Kot, und seit gestern will sichs einfach nicht mehr beruhigen... Er hat heute schon den ganzen Tag nur Schonkost bekommen, scheint aber nichts zu bringen. Heut abend mach ich mal so eine Karottensuppe, mal sehen ob das hilft. :/

• Mantsch na das hört sich ja nicht gut an da drück ich mal fest die Daumen das es sich heut Nacht wieder gibt
    Haku hat das auch manchmal bei viel Aufregung gleich "dünne" ist mir mal aufgefallen das er es offt gleich nach dem Hundespielplatz hat aber es ist eben nur dann das eine Mal dann is wieder OK
    Wünsche gute Besserung :solace: und Gratulation zur halben Stunde also in der Wohnung wenn ich alleine mit ihm bin und mal duschen geh oder so das ist kein Problem doch wenn ich die Wohnung verlasse ist grosses Gejaule angesagt also da hab ich noch viel Arbeit vor mir aber eines nach dem anderen :smile:

@Flinstone Wiso soll man kein Essigreiniger nehmen ?? Finde ich zumindest besser als die ganze andere Chemie die in der Hundenase nicht so angenehm ist und bis her müffelt bei mir nix ( und ich hab ne Schei.....empfindliche Nase ich rieche immer alles :( : ) meine Katzen haben auch noch nirgends hingepuscht seid Haku da ist und wir haben leider alten Dielenboden mit Teppich (Altbau Wohnung )

Dande ich hätte da dann wohl mal Glück mit der Probe hatte einfach ne Mail geschickt wünsch Euch viel Glück das ihr bald Eure bekommt

@AussiAlina na dann drück ich Euch Freitag die Daumen das alles gut geht Haku hatte seine Impfung super weggesteckt der war nur ein wenig KO dann aber sonst nix
    Und wegen der Pippistelle genau stell einfach was hin :gut:

Ich hab mal ne Frage Haku ist ja noch klein und nun wirds ja doch sehr kalt zieht ihr Euren Welpis was an ??? Also bis her hatte ich das noch nie gemacht entweder waren die Hunde schon Gross oder es war nicht sehr kalt im Winter doch es soll ja schon sehr kalt werden und jetzt hatte ich überlegt ob es vielleicht nicht besser ist für Haku zumindest diesen Winter wo er ja doch noch jung und anfälliger ist ne Jacke/Mantel zu holen ........ Was meint ihr ??? Sinnvoll oder ehr nicht ich meine er ist Ja kein Nackthund !!!! :???:

• Ich mache pro Tag einen längeren Spaziergang (ca. 1h) und der Rest einfach kurze Pipi Gassis. Wenn sie während der grossen Runde kalt hab, nehm ich sie hoch und pack sie in meinem Schal. Aber eigentlich läuft sie ganz wacker mit.. Fiept nicht mehr und schlottert auch nicht. Jackys haben ja nicht unbedingt Unterwolle und ich denke, wenn sie sich bewegt kriegt sie auch warm.

• Wir haben heute mal den "großen Selbstversuch" gestartet. Spazierengehen in unbekanntem Terrain, Hund-/Menschbegegnungen möglich, außerdem ging es rund um's Schwarzwild- und Damwildgatter.

Fazit: Sauen? Man saugt sich halt am Zaun fest (riecht wohl gut), mehr aber auch nicht. Damwild? War da was? Mensch 1: Wir sind tatsächlich im "Schau, ordentlich!"-Modus (frei bei Fuß) dran vorbeigekommen. Mensch 2: Hatte leider einen Hund. Also angeleint, nix mit spielen mit Mops Frieda. Ansonsten Freilauf im Wald. Läuft 10 Meter vor, mehr nicht. Braves Kerlchen... :fondof:

Und man merkt ihm den Zahnwechsel an. Fiep, fiep, fiep. Außerdem hat er heute meine Hausschuh benagt. Jetzt ist das Korkbett vom Birkenstock noch mehr Schrott als vorher schon. :| Dafür hab ich in dem Schlappen dann endlich den Kalbshuf gefunden, den ich seit gestern Abend verzweifelt gesucht habe. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!