Welpen-Austausch Teil II

• AussieAlina... vielleicht kannst du die Impfung bisschen aufteilen? Weiß jezt nicht was geplant ist aber bei Henry haben wir letzten Freitag die zweite Grundimmu gemacht aber Tollwut auf nächste Woche gelegt dait die Dröhnung nicht zu stark ist -vielleicht bei euch auch eine Option? :)
    Wünsche euch auf jeden Fall weiterhin gute Besserung!

Durchfall hatte Zwerg Nase hier gestern plötzlich auch - wie sich heraustellte beim Paps in der Betruung ein zu großes Stück vom Kauzeug am Ende geschluckt :muede: Machte er sonst nie, machte er auch heute nicht mehr... versteh ihn wer will. Wenn es auch mit der Möhrensuppe nicht besser wird würde ich aber mit Kotprobe zum TA und abklären lassen, dass er sich nicht nen Infekt geholt hat vllt? Bei uns Menschen gehen die fiesen Magen-Darm-Viren momentan ja auch wieder rum wie nichts :hilfe:

alleine bleiben klappt hier immer besser. Heute knapp 20 min und ich konnte genüsslich duschen und mich fertig machen während er mit seinem Spielzejg beschäftigt war. Ob ich im Zimmer nebenan oder ganz aus der Wohnung bin interessant ihn Gott sei Dank und komischerweise nicht. Mache aber auch dauernd die Wohnungstür auf und zu wenn ich mal aus dem Raum bin

Dandeklingt doch eigentlich echt toll! Danach war er aber sicher fertig oder? :D

Wir haben Henry heute noch im Welpenclub angemeldet, hoffe der Rucksack wird schnell geliefert.... Bei der AKtion gleich mal noch nen Napf gekauft und zum letztmöglichen Zeitpunkt für den Nikolaus dagelassen :ops:

• winks na ja hochnehmen und in den Schal wickeln........bei 15 kg schlecht möglich :lachtot: mir geht's auch nur um die Zeiten wenn wir eben die Runde zum Spielplatz machen da sind wir meist 30 min. Bis 1,1/2 Stunden jeh nachdem wie Hundetier will und Lust hat

Dande Super :gut: freu mich das es so gut beim gassi geklappt und das er so toll beim Schweinchen reagiert hat.bin fast ein bissel neidisch :ops: bei Fuß laufen klappt mit Haku irgendwie noch garnicht sag mal wie hast du das geübt ??? Also Haku kommt an der Staße z.b.sofort bei Fuß und macht sitz ( da brauch ich nicht mal mehr was sagen auch wenn er an der langen Leine oder Sonntags ganz früh etwas vorläuft bleibt er an der Straße stehen und macht sitz ) aber bei Fuß laufen klappt irgendwie garnicht :/ kannst du mir da Tips geben ??
    Haku ist einfach zu ängstlich das ist nen richtiger "schisser" z.b.grad vorhin mache sein fressen fertig will oben aus dem Schrank den Honig holen da fliegt er mir beim aufmachen entgegen und es poltert natürlich Haku hat sofort "fersengeld"gegeben und weg war er (flüchtete zu Töchterchen ins Zimmer) ich musste ihn wirklich locken damit er fressen kommt er hat bei jedem geräuch aufgehört zu fressen ich wollte Geschirr Weg stellen und er war dabei völlig nervös also hab ich es gelassen aber er hat dann auch nicht mal aufgefressen (ok das macht er ab und an geht dann später ran und frisst es auf) aber seine verschrecktheit ist schlimm :muede:
    Das mit dem Hauspuschen kenn ich Haku hatte am Samstag meine zerlegt weil herrchen nicht aufgepasst hat ich bin mit Töchterchen einkaufen gegangen und Haku hatte obwohl herrchen da war erstmal vor der Wohnungstür gejault bis herrchen ihn zu sich geholt hat doch Hundekind wollte lieber im Flur liegen und Herrchen hat ihn gelassen doch leider standen da meine Puchen......standen ....also der Hacken war völlig weg ......ab in den Müll zum Glück hatte ich vorgesorgt weil ich weis er liebt meine Puchen also hatte neue im Schrank

Lauretti dann drück ich dir die Daumen das es nicht wie bei uns 8 Wochen dauert ....Napf hatten wir Samstag auch hin gebracht bin gespannt was zum Nikolaus da drin ist

• Zitat

Durchfall hatte Zwerg Nase hier gestern plötzlich auch - wie sich heraustellte beim Paps in der Betruung ein zu großes Stück vom Kauzeug am Ende geschluckt. Machte er sonst nie, machte er auch heute nicht mehr... versteh ihn wer will. Wenn es auch mit der Möhrensuppe nicht besser wird würde ich aber mit Kotprobe zum TA und abklären lassen, dass er sich nicht nen Infekt geholt hat vllt? Bei uns Menschen gehen die fiesen Magen-Darm-Viren momentan ja auch wieder rum wie nichts.

Das mit den Resten vom Kauzeug verschlucken macht Banks auch, der bekommt da auch Durchfall von bzw. muss dann halt mal gaaaaanz furchtbar dringend. Deswegen gibt es sowas auch nur noch morgens, dann terrorisiert mich der Zwerg wenigstens nicht auch noch nachts mit seiner Verdauung. :ugly:

Zitat

Dandeklingt doch eigentlich echt toll! Danach war er aber sicher fertig oder?

War er. Aber er musste danach auch 2 Stunden im Auto warten. Von daher... :D

Zitat

Dande Super :gut: freu mich das es so gut beim gassi geklappt und das er so toll beim Schweinchen reagiert hat.bin fast ein bissel neidisch. bei Fuß laufen klappt mit Haku irgendwie noch garnicht sag mal wie hast du das geübt ??? Also Haku kommt an der Staße z.b.sofort bei Fuß und macht sitz ( da brauch ich nicht mal mehr was sagen auch wenn er an der langen Leine oder Sonntags ganz früh etwas vorläuft bleibt er an der Straße stehen und macht sitz ) aber bei Fuß laufen klappt irgendwie garnicht. kannst du mir da Tips geben ??

Ich hab angefangen mit "Schau" und wenn er hochgeguckt hat, gab es ein Leckerli. Da mein Arm ja nicht unendlich lang ist, musste er dafür ja schon recht nahe kommen. Außerdem gab und gibt es Leckerlies (draußen) immer und ausschließlich auf der "richtigen" Seite. Irgendwann hab ich das Lecker nach dem "Schau" herausgezögert und angefangen "Ordentlich!" zu sagen. Und jetzt weiß er eigentlich, "Ordentlich!" heißt, "Komm an meine rechte Seite, sieh zu mir hoch und lauf neben mir her, dann gibt es irgendwann ein Lecker."
    Nur dass man nach dem Lecker nicht gleich wieder von dannen zieht, das müssen wir noch mal etwas üben... :hust:

• Zitat

Lauretti dann drück ich dir die Daumen das es nicht wie bei uns 8 Wochen dauert ....Napf hatten wir Samstag auch hin gebracht bin gespannt was zum Nikolaus da drin ist

Ohje... sag mir bitte, dass ihr nicht bei dem in der Pankower Allee wart? :D

• [youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=NgjjrhqOB_Y[/media][/youtube]
    so, nun kann sich auch Picasso nicht mehr Rheas Charme entwinden :D
    kleine Kläfferin...

• So, die Möhrensuppe hatte zur Folge, dass wir jetzt orangen, schleimigen Durchfall haben. :dead: Heute nachmittag gehts zum Tierarzt und Mittelchen dagegen abholen. Die Dame am Telefon meinte eine Kotprobe wäre nicht nötig, da am Dienstag bei der Impfung sowieso mit entwurmt wird. :???: Na mal sehen...
    Eigentlich wollten wir morgen nachmittag zum ersten Mal zur Welpenstunde, aber ich weiß nicht, ob das noch so eine gute Idee ist... Hoffentlich wirkt das Zeug!
    Heute ist er ziemlich schräg drauf, das Monster. Heute mittag hab ich eine Prüfung geschrieben, da hat Männe auf ihn aufgepasst. Er hat wohl reingemacht (gut, kann er nix dafür), den Vorhang runtergerissen und ziemlich grob gespielt. Und bei mir ist er heute auch ziemlich unausstehlich. Ich hab ihm grade ne Auszeit verpasst und ihn bei mir neben meinem Sessel angeleint, weil ers heute wirklich drauf anlegt. Dabei beißt er ununterbrochen in die Leine, ich könnt ihn grade so. :datz:
    Später denke ich gehen wir eine Runde, vielleicht muss er bloß ein wenig laufen.

• Zitat

So, die Möhrensuppe hatte zur Folge, dass wir jetzt orangen, schleimigen Durchfall haben. :dead: Heute nachmittag gehts zum Tierarzt und Mittelchen dagegen abholen. Die Dame am Telefon meinte eine Kotprobe wäre nicht nötig, da am Dienstag bei der Impfung sowieso mit entwurmt wird. :???: Na mal sehen...
    Eigentlich wollten wir morgen nachmittag zum ersten Mal zur Welpenstunde, aber ich weiß nicht, ob das noch so eine gute Idee ist... Hoffentlich wirkt das Zeug!
    Heute ist er ziemlich schräg drauf, das Monster. Heute mittag hab ich eine Prüfung geschrieben, da hat Männe auf ihn aufgepasst. Er hat wohl reingemacht (gut, kann er nix dafür), den Vorhang runtergerissen und ziemlich grob gespielt. Und bei mir ist er heute auch ziemlich unausstehlich. Ich hab ihm grade ne Auszeit verpasst und ihn bei mir neben meinem Sessel angeleint, weil ers heute wirklich drauf anlegt. Dabei beißt er ununterbrochen in die Leine, ich könnt ihn grade so. :datz:
    Später denke ich gehen wir eine Runde, vielleicht muss er bloß ein wenig laufen.

Ohh jeh das mit dem Durchfall hört sich nicht gut an Wünsche gute Besserung :solace:
    Hmm anleinen....wär es nicht möglich gewesen gleich mit ihm raus zu gehen das er sich austoben kann ??

• Zitat

Mantsch
    Wenn dein Kleiner am Dienstag immer noch Durchfall hat würde ich ihn nicht auch noch impfen lassen ... Das belastet den Körper zusätzlich...

Ne wenn der Durchfall anhält wird er auch nicht geimpft, beides gleichzeitig möcht ich ihm ungern antun. Ich hab nur der Dame am Telefon gesagt, dass wir eben am Dienstag den Termin hätten und er aber jetzt so Durchfall hat und hab sie nach einer Kotprobe gefragt, und dann war das ihre Antwort. :???:

Zitat

Ohh jeh das mit dem Durchfall hört sich nicht gut an Wünsche gute Besserung :solace:
    Hmm anleinen....wär es nicht möglich gewesen gleich mit ihm raus zu gehen das er sich austoben kann ??

Vielen Dank! :smile:
    Ich glaub ich hab mich oben nicht so gut ausgedrückt, war da grade ein wenig in Aufruhr. Als ich heim kam und ihn wieder übernommen hab war er nicht mehr aufgedreht, Männe hat ihn wohl vorher müde gespielt, aber er wollte mich austesten und das mag ich nicht. ;) Er hatte aber schon nach wenigen Minuten verstanden was ich von ihm will und dann kam die Leine gleich wieder ab. :gut:

• Zitat

Fazit: Sauen? Man saugt sich halt am Zaun fest (riecht wohl gut), mehr aber auch nicht. Damwild? War da was?

Falls das ein Test gewesen sein sollte, ob der Hund jagdlich aktiv ist oder sein Hirn bei Wild abschaltet: Verlass dich nicht drauf. Hunde können sehr gut unterscheiden ob das Tier hinterm Zaun ist oder ob sie die Möglichkeit haben dran zu kommen.

Ich habe ein Jagdviech hier und sie reagiert auf Wildschweine und anderes Wild überhaupt nicht... solange ein Zaun dazwischen ist. :)

Aber nicht jeder Hund ist so eine Jagdsau wie meine, nicht wahr.

Sollte es ein Test für sein Gehorsam gewesen sein: Dann war es nicht schlecht. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!