Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Haku: das mit Essigreiniger soll wohl die Hunde eher dazu anregen, dass sie erst recht drüber machen. Ich putze an sich mit "normalen" Reinigern, riechen auch nicht so viel anders. Und Kara hat nunmal nur ein "Klozimmer", wurscht wie dort gereinigt wird
.
Maatsch, ich denke ich würde Hundeschule lassen, wenn der Durchfall bleibt. Einerseits für deinen Zwerg, aber auch für die anderen.
Dande, das mit den Tieren finde ich super
! Klingt nach einem rundum gelungenen Ausflug
.
Wir haben bei der Hundeschule Schafe daneben. Beim ersten Mal anschauen gar kein Thema für Kara, beim 2. Mal stand allerdings der Leithammel frontal am Zaun und hat die Hunde fixiert. Das war Kara sehr unheimlich und sie hat ihn dauerhaft verbellt, war richtig schwierig da mal zu stoppen.
Das war gestern, bei einer anderen Trainerin. Die hat mich auch noch richtig verunsichert, weil sie meinte, mein Zwerg weiß jetzt schon, was sie will und das wird nicht einfach mit der. Solche Aussagen finde ich unangenehm, weil ich da mit dem kleinen Zwerg daneben kaum sagen kann, dass natürlich alles bestens laufen wird. Aber die Rasse sei ja so unabhängig, und sie ist so dominant... Dabei ist sie bis jetzt echt easy (für meine hysterischen Anwandlungen kann sie ja nix). Ich muss mir da echt noch ein dickes Fell zulegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nee, ich wollte nur mal wissen, wie er darauf (also auf die Gatterviecher) reagiert. Dass das noch mal was völlig anderes ist, wenn die Rotte Sauen uns in freier Wildbahn begegnet, ist mir schon klar.
-
Wir reihen uns in dem Club der Blasenentzündungen mit ein.
Nur leider kam noch mehr dazu. Verdacht auf Moorbus Addison, da die Cortisolwerte viel zu niedrig sind.... Ich könnt gerade einfach nur heulen....Zum Reinigen: Ich nehme nie wieder Essigreiniger! Ich habe das Gefühl gehabt, dass sie sich diese Stellen erst recht aussuchen dann zum hinpinkeln :) Meist benutze ich dann einfach normalen Allesreiniger und wische dann großflächig alles.
Da ich derzeit aber eh geneigt bin jeden Tag zu wischen (Zwei Wuffis, viel Dreck, nasses kaltes Wetter und doofen matten Laminatboden auf dem man jeden Tapsen sieht), ist das dann auch nicht weiter dramatisch. -
Zitat
Nur leider kam noch mehr dazu. Verdacht auf Moorbus Addison, da die Cortisolwerte viel zu niedrig sind.... Ich könnt gerade einfach nur heulen....Ohje... Ich wünsche euch gute Besserung und drücke die Daumen! :solace:
-
Danke. Solange man nichts genaues weiß, versuche ich mir keinen Kopf zu machen. Testen können wir erst in zwei Wochen, wenn die Maus wieder einigermaßen auf dem Dampfer ist...
Was mich gerade ärgert: Ich bekomme sie einfach nicht dazu, dass sie auf Decken/Teppich oder Körbchen schläft.... Sie liegt immer auf den nackten Fliesen oder Laminat, was natürlich bei dem Wetter arsch kalt ist... Habe jetzt im Schlafzimmer die Heizung hochgedreht, damit es dort nicht allzu kalt ist, aber dann legt sie sich in den Flur.
-
-
Zitat
Danke. Solange man nichts genaues weiß, versuche ich mir keinen Kopf zu machen. Testen können wir erst in zwei Wochen, wenn die Maus wieder einigermaßen auf dem Dampfer ist...
Gute Besserung auch von mir :solace: !
Sind dir bei ihr schon mal Symptome von Morbus Addison aufgefallen? Vielleicht ist es einfach eine vorübergehende Entgleisung mit der Entzündung *hoff*.
-
Ich habe da einmal im Gesundheitsforum ein Thema erstellt in dem auch die Blutwerte sind:(https://www.dogforum.de/morbus…ches-syndrom-t185334.html
Derzeit zeigt sie bis auf übermäßiges Trinken keine weiteren Symptome. Wenn dann eher welche die auch Cushing hinweisen, allerdings stimmen dazu die viel zu niedrigen Cortisonwerte + einige weitere einfach nicht
Ansonsten gibt es keine weitere Symptome. Sie ist halt ein ruhiges Wesen vom Grundtyp einfach, aber jetzt nicht so ruhig wie manch anderer Hund.
Das einzige was darauf hindeutet sind halt die Blutwerte.
-
@Flinstone na ja reagiert wohl jeder anders auf Reiniger bei mir wirkt es und daher wollte ich den Tip nur weiter geben ist halt jedes Tier anders
Und wegen dem Spruch der Trainerin würd ich mir kein Kopf machen wenn Du der Meinung bist es läuft gut dann ist es doch OK der Hund soll doch so sein wie du es möchtest ( ok blöd ausgedrückt aber ich glaub du weist was ich meine) die Trainer wollen natürlich das die Hunde 1A reagieren also das man solange hingeht bis sie auf jedes Komando sofort reagieren und wenn du aber sagst du findest es so ok wie es ist ist es dann auch OK lass dich nicht verunsichern
EddiElsa ich wünsche gute Besserung und drück ganz fest die Daumen das es einfach nur nen "fehlwert" war
Haku und unser "Prinzessien" Kessy
beim fressen
Ein seltener Anblick bis her ist Kessy ein wenig.......na ja sie zeigt Haku gerne "ich bin hier der Boss" -
Hmmm, Rhea ist heute Nacht unbemerkt aus dem Bett gekommen und hat vor die Tür "gedurchfallt"... legga
-
Zitat
Nur leider kam noch mehr dazu. Verdacht auf Moorbus Addison, da die Cortisolwerte viel zu niedrig sind.... Ich könnt gerade einfach nur heulen....Oh Mann, fühl dich gedrückt! :solace: Ich hoffe für euch, dass sich eine andere Erklärung für die Blutwerte finden lässt und ihr um diese Diagnose rum kommt...
Zitat
Das war gestern, bei einer anderen Trainerin. Die hat mich auch noch richtig verunsichert, weil sie meinte, mein Zwerg weiß jetzt schon, was sie will und das wird nicht einfach mit der. Solche Aussagen finde ich unangenehm, weil ich da mit dem kleinen Zwerg daneben kaum sagen kann, dass natürlich alles bestens laufen wird. Aber die Rasse sei ja so unabhängig, und sie ist so dominant... Dabei ist sie bis jetzt echt easy (für meine hysterischen Anwandlungen kann sie ja nix). Ich muss mir da echt noch ein dickes Fell zulegen.Lass dich nicht verrückt machen, du machst das super!
Ich bin mir sicher, dass du deinen Hund besser einschätzen kannst als eine Trainerin, die die Kleine einmal gesehen hat. Seid ihr jetzt öfters bei dieser anderen Trainerin? Ich finde solche Aussagen auch eher ungut, macht kein besonders gutes Gefühl. :/ Und jetzt muss ich doch nochmal fragen, habs grade nicht im Kopf... Welche Rasse war nochmal deine Maus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!