Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hmmm, Rhea ist heute Nacht unbemerkt aus dem Bett gekommen und hat vor die Tür "gedurchfallt"... legga
Sei doch froh, dass sie aus dem Bett rausgekommen ist.
Ich hatte heute Nacht wieder das Vergnügen... 21:30, 23:30, 3:30 Uhr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das war gestern, bei einer anderen Trainerin. Die hat mich auch noch richtig verunsichert, weil sie meinte, mein Zwerg weiß jetzt schon, was sie will und das wird nicht einfach mit der. Solche Aussagen finde ich unangenehm, weil ich da mit dem kleinen Zwerg daneben kaum sagen kann, dass natürlich alles bestens laufen wird. Aber die Rasse sei ja so unabhängig, und sie ist so dominant... Dabei ist sie bis jetzt echt easy (für meine hysterischen Anwandlungen kann sie ja nix). Ich muss mir da echt noch ein dickes Fell zulegen.
Also ganz ehrlich: Eine Trainerin, die Dominanz als Charaktereigenschaft bezeichnet, hat sich alleine mit dieser Aussage schon disqualifiziert. Dass ein Hund vom Typ her einer ist, der weiß, was er will, ist grundsätzlich eine total geniale Eigenschaft. Wenn du ihn nämlich überzeugst, dass er will, was du willst, hast du nen großartigen Verlasshund und das ist tausendmal einfacher als unsichere, instabile Hunde. Denen das Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen in sich zu vermitteln, halte ich für viel schwieriger. Darum: Nichts drum geben und sollte sie mit der Aussage "weiß, was er will" Recht haben, dann ist das sogar gut!
-
Zitat
Sei doch froh, dass sie aus dem Bett rausgekommen ist.
baaaah.... kopfkino!!!!Ich hatte heute Nacht wieder das Vergnügen... 21:30, 23:30, 3:30 Uhr.
Durchfall oder Pipi? -
Zitat
Durchfall oder Pipi?Vor die Tür finde ich ja noch angenehm :)
Unser Große hat sich vorletzte Nacht nicht gemeldet und hat sich dann in den Keller verzogen und dort gedurchfallt - ist uns natürlich erst aufgefallen als der Mief nach oben zog - brrrr.....Mantsch: Danke! Heute sehe ich das schon etwas positiver :) Wäre zwar das Worst-Case-Szenario für uns, da gerade die Diagnose absolut gar nicht in unseren Lebensstil reinpasst (viel unterwegs, Hunde kommen mit zur Arbeit, doch etwas stressig bei uns, viel Besuch). Aber da sie bislang sehr gut mit allem klar kommt ohne Stress dabei zu zeigen, denken wir nicht, dass wir uns da groß umstellen müssten. Urlaub wird dann erstmal flach fallen :)
Flintstone: Danke erstmal, ich glaube zwar nicht daran, dennoch kann es auch einfach tagesformabhängig gewesen sein - abwarten.
zu der Trainerin: Unsere Hunde sind für manche Leute der absolute Horror: Aufgedreht, Hütetrieb, manche neigen dazu sie als hibbelig und dominant zu beschreiben usw. Ich denke aber solange es bei dir selbst im Alltag klappt, können die Leute und Trainer noch soviel reden. Ich würde mich nicht verrückt machen lassen dadurch, solange ihr zwei und euer nahes Umfeld damit klar kommt :)
-
Dante hat er wieder was "runtergeschluckt " ??? Das ist ja mist ständig nachts raus braucht da garnicht erst nen Schlafanzug anzeihen und ins Bett gehen
hoffe es ist jetzt nix ernstes
Wir haben uns wieder mit Henry getroffen und die beiden Spielen jetzt echt toll miteinander Henry ist so toll und selbstbewust
Leider sind die Bilder nicht so toll geworden ( Die beiden halten einfach nicht still beim toben
)
Ich hoffe man sieht trotzdem wie toll die beiden Spielen -
-
Tja... Es sah alles so toll aus mit dem Alleinbleiben und seit 3 Tagen scheint es der Horror für Carlie zu sein. Ich habs nichts anders gemacht als sonst und auch die Zeit (20 Minuten) war schon seit 3 Tagen die gleiche... Ich hab keine Ahnung woran das jetzt plötzlich liegt, aber so kommen wir auf jeden Fall nicht weiter. Habe nun 'nen eigenen Thread dafür aufgemacht, weil es doch sehr komplex bei uns ist und ich mir echt nicht erklären kann, warum das jetzt plötzlich DAS Drama für sie ist, obwohl sie vorher total schön entspannt war.
Falls jemand mal gucken will: https://www.dogforum.de/allein…was-denn-nun-t185351.html -
Kiwi hat den Fußabtreter angeknabbert, sie hat mit 8 Monaten zum ersten Mal was angeknabbert
...von meinem sony via tapatalk.
-
Zitat
Kiwi hat den Fußabtreter angeknabbert, sie hat mit 8 Monaten zum ersten Mal was angeknabbert
...von meinem sony via tapatalk.
Hey! Das ist doch eine tolle Quote :) Freu dich drüber! Wir sind jetzt soweit, dass wir nicht mehr an Tapeten knabbern... Oder sie abreißen...
Hoffentlich gewöhnt sich das Kiwi nur nicht an
-
Ich glaube ich hatte auch echt Glück, so richtig kaputt hat sie nie etwas gemacht, angeknabbert wurde bis jetzt mein Handykabel und hält der Fußabtreter. Wobei der Abtreter reine Langeweile war weil sie rauswollte und ich noch nicht fertig mit essen war. Hatte mich schon gewundert wo die bleibt und da guck ich hinter und da hockt die da und katscht
...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
-
Huhu ihr Lieben
Ich mach auch wieder mal piep :)
Bei uns läufts eigentlich ganz gut und sie wächst und wächst und Kopf und Körper arbeiten zusammenLeider ist sie immer noch nicht 100% stubenrein, was mich langsam ziemlich nervt.. "Hier" klappt aber tiptop, Platz habe ich aufgegeben.. Das üben wir in ein paar Wochen erst wieder.
Nico und Mia verstehen sich immer besser und Mia hat inzwischen auch viel Hundekontakte, die sie meistens gut meistert. Langhaarige Hunde sind ihr noch ein bisschen suspekt, aber das ist ok :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!