Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hab dann auch mal die Signatur geändert.
Heute wollte ich eigentlich 48 pfützenfreie Stunden melden, aber.....Wenn´s denn auch so interessant ist und man Schraubenzieher, Zangen und Kabelbinder verschleppen kann (die Bohrmaschine war doch noch zu schwer), dann vergißt man schon mal, dass man eigentlich muss. Der Wicht muss sogar zugucken, wenn die Bohrmaschine läuft, absolut unerschrocken.
Was mögliche Tabletten angeht, ich glaube Charlie würde alles schlucken, hauptsache es sieht wie was zu Essen aus....da bricht der Labbi-Staubsauger durch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kiwi schluckt alles was irgendwie gut aussieht. Die frisst sogar diese Entwurmungspaste wie Fleisch
Wobei wir auch nur einmal ne Entwurmung gemacht haben, find das noch leicht sinnlos da es ja nicht vorbeugend ist. Aber anderes Thema....tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
-
Mal davon ab, das meine echt alles fressen. Bei Pauli habe ich damals den Trick: Leckerlie Leckerlie Leckerlei Tablette Leckerlie Leckerlie angewendet. Alles schön geschmissen und da alles so zügig aufeinander folgte, hat sie erst gemerkt was sie da geschluckt hat, als es schon laaaang weg war.
Ansonsten bin ich da rigoros. Wer die Tabletten auf "sanfte Art" nicht nimmt, bekommt das Maul geöffnet, Tablette ganz weit nach hinten in den Hals und Maul zuhalten. Fertig. Globulis kommen in die Backentaschen und dann wird die Schnute kurz zugehalten. Bei sowas wie wichtige Medikamente gehe ich keine Diskussionen ein. Danach gibt es noch was leckeres und fertig.
-
Zitat
Ansonsten bin ich da rigoros. Wer die Tabletten auf "sanfte Art" nicht nimmt, bekommt das Maul geöffnet, Tablette ganz weit nach hinten in den Hals und Maul zuhalten. Fertig. Globulis kommen in die Backentaschen und dann wird die Schnute kurz zugehalten. Bei sowas wie wichtige Medikamente gehe ich keine Diskussionen ein. Danach gibt es noch was leckeres und fertig.Same here. Ich bin auch der Meinung, dass es für den Hund weniger stressig ist, einmal mit Augen zu und durch die Medis verpasst zu bekommen, als da ewig rumzulaborieren. Banks musste mal eine Zeit lang Hustensaft nehmen, den mochte er auch absolut nicht. Der wurde dann einfach zwischen die Beine geklemmt, Maul auf, Spritze rein, rein mit dem Zeug, fertig, ohne viel Trara und Federlesen. Und danach gab es ein Lecker.
-
Mantsch: wow, so ein Streber
! Dass er so sozial spielt, finde ich super, da würde ich mir gerne ein bisschen was für meine nehmen...
Haku und Lauretti: das ist aber echt ein Zufall, ganz so klein ist Berlin ja dann doch nicht. So Freundschaften sind viel wert, echt genial, dass ihr da so nah beieinander wohnt. Die beiden wirken auch auf den Fotos so richtig lieb miteinander
.
Medizin verfüttere ich auch am liebsten mit Käse. Ich habs auch schon mit Wurst und "einpacken" probiert, aber das wurde mir dann doch zu oft "ausgepackt" und dann einfach nicht gefressen. Ansonsten finde ich die "Das muss jetzt" Variante auch okay - manche Dinge kann man sich eben nicht aussuchen und bei Hunden haben wir wenigstens einen Gewichtsvorteil (bei den meisten
).
Mein Pferd ist zum Glück beim Tierarzt super, aber ich helfe auch schon mal bei anderen Pferden mit und das kann grad bei jungen Exemplaren schon mal witzig sein.
Wir waren heute auch in der Hundeschule und nett wars
. Kara wurde wieder mehrfach rausgenommen. Die Hunde wollten heute eigentlich fast alle wieder zu ihr hin, obwohl sie geblockt wurde um den anderen Luft zu verschaffen, nehmen ihr lautes Spielen also nicht wirklich krumm im Gegensatz zu den Menschen.
Aber sie hat dann von selber Spielart gewechselt (von Raufspiel auf Laufspiel) und die anderen zum Fangen animiert. Bei der 2. Spieleinheit habe ich sie dann viel abgerufen. Dadurch haben sich manche Knoten ganz gut gelöst bzw. haben andere Besitzer gar nicht erst Stress bekommen. -
-
Flintstone... wessen Hund ist hier der Streber, wenn er sich dauernd aus dem Spiel mit anderen Hunden abrufen lässt?
Nein im Ernst, das finde ich klasse und vor allem, dass sie sich auch so anpassen kann! :)Haku und Henry hatten heute wieder ein Spiel-Treffen aber es waren sehr viele große Hunde da, das war Henry zu Beginn erstmal nicht so geheuer.... trotzdem hat er typisch Dackel irgendwann auch mit dem großen Schäfi-Mix gespielt und sich durch einen laaaaagen dunklen Tunnel getraut mit Hakus Hilfe :)
Nachher posten die anderen beiden sicher ein paar schöne Fotos - da sind ein paar tolle entstanden glaub ich!
Leider hat Henry sich wohl ein bisschen vertreten dann aber mittlerweile läuft er wieder rund. Nachher wird er das erste Mal bei meinen Eltern schlafen zur Probe - ich bin mega gespannt weil er da nämlich nicht ins Bett darf
-
@EddiElsa Haku musste ja auch Antibiotika nehmen ich hab si klein gemacht ( mit nem Mörsa) und hab's dann mit Leberwurst vermengt der Teller wurde so sauber geleckt hätte ihn wieder in den Schrank stellen können
Dante und Winks Antibiotiker darf man Nicht mit Milchproduckten geben das hebt die Wirkung der Antibiotiker auf hatte mein TA extra gesagt weil ich ihm sagte das Haku gern Naturjoghurt mit Honig mag
aber es stimmt als der TA das sagte fiel mir das auch ein sagte mein Hausarzt auch mal zu mir also Bitte nicht mit Milch,Joghurt oder Käse geben
-
Lauretti das mit den Bildern dauert leider etwas werd es aber schnellstmöglich machen sonst mach ich die Bilder ja immer mit dem Handy und die hab ich ja dann immer gleich auf dem Pad
heut hatte ich ja die Cam genommen aber ich geb mir Mühe das ich es schnell hinbekomme
Viel Glück mit der Übernachtung bei deinen Eltern wird schon schief gehen
-
Sagt mal, sind Eure Lütten nach der Welpengruppe auch immer so fertig? Charlie hat seit gestern nachmittag um drei praktisch nur noch gepennt. Dass er hinterher erstmal schlafen muss ist ja normal, aber den ganzen restlichen Tag? Ich bin auch ein bißchen genervt von den Trainern da. Es ist nicht jedesmal derselbe und so bekommt man (in diesem Fall mein Mann, der zu Hause ist und also mit Charlie trainiert) unterschiedliche Tipps zur Erziehung, die mich nur verwirren. Dass sich ein vier Monate alter Welpe aus dem Spielen nicht unbedingt gut abrufen lässt, halte ich z.B. für normal (im Freilauf/Wald klappt das) und man übt das ja gerade in der Gruppe. Da kann ich mit so einer Äußerung wie " der muss an die Schlepp" nicht so viel anfangen, zumal Leine dran und fertig ja kein Training ist. Oder sowas wie "der muss weniger Futter haben, sonst habt ihr in ein paar Monaten ein Hängebauchschwein". Ich finde Charlie nicht fett und die TA hat vor zwei Wochen auch nichts über sein Gewicht gesagt. Ich glaub, wir gehen da nur noch hin, wenn eine bestimmte Trainerin da ist, mit der wir echt zufrieden sind.
Unser kleines Hängebauchschwein klaut übrigens Stuhlkissen aber nicht zum Spielen, sondern um sich drauf zu setzen, ist wohl ein bißchen kalt auf dem Fliesenboden..... -
Kiwi war auch immer total kaputt. Die hat dann auch schonmal von 10 Uhr bis 16 Uhr gepennt, zwischendurch wollte sie kurz raus aber dann wurde wieder gepennt.
...von meinem sony via tapatalk.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!