Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Blut ist nicht immer unbedingt sichtbar. Wirklich 100%ige Sicherheit bringt nur eine Urinprobe beim Arzt. Aber was du beschreibst könnten durchaus Symptome sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
weiss jemand was die Symptome für Blasenentzündung sind? Mia trinkt seit 2-3 Tagen extrem viel und piselt noch viiiiel mehr.. Blut ist keins dabei..
Viel trinken und viel pinkeln? Soweit ich weiß, muss eine Blasenentzündung nicht zwangsläufig mit Blut im Urin einhergehen.
ZitatOk Leute, ich habe mir gerade eine Smaragdgrüne Acme Pfeife in 210,5 bestellt.
Hoffentlich wird das was.Viel Erfolg!
-
Bei Elsa waren das die Symptome der Blasenentzündung. Würde es mal abchecken lassen. :)
-
Gut, dann schicke ich morgen mal mein Freund mit Mia bei der TÄ vorbei.
Wie nimmt man denn eine Urinprobe? Reicht es, wenn ich einfach ein vollgesogenes Zewa eintüte? -
Also das war bei uns auch eine Kunst. Ich habe es letztendlich mit einer Spritze vom Boden aufgezogen. Dafür dürfte sie mal reinmachen... Ansonsten war es echt nicht möglich
-
-
Napf oder eine andere Schüssel drunterstelle
-
Henry ist immer total fertig wenn wir mit anderen Welpen spielen waren ^^
Den Rückruf übe ich immer wenn wir draußen sind und mittlerweile versuche ich auch im Spiel in bestimmten Situationen mein Glück.Was mich irritiert ist, das er heute bereits da erste Ball versucht hat, sein Bein zu heben! Er ist seit gestern erst 15 Wochen alt ...
Is grad eben hat er echt mehrfach versucht, mein Bein zu rammeln!
Ich dachte das kommt erst so mit 5 Monaten???
Kann mir da einer was zu sagen? Habe ihn immer vehement weg geschoben aber er hat trotzdem an die 4 versuche gestartet!Von unterwegs getippt
-
Rammeln ist auch ein Zeichen von Stress. Banks hat das auch schon mal gemacht, nachdem er gefühlt stundenlang gespielt hat. Einfach einsammeln und zu etwas Ruhe nötigen.
-
Der Rückruf klappt bei uns Zuhause oder auch im Stall schon sehr sehr gut. Ich pfeife (ohne Pfeife), weil ich meinen Hund sowieso viel zu sehr vollquassel
Heute in der Welpengruppe waren wir nur zu dritt und als wir sie einmal rufen sollten kam Madame auch gleich. :)
Nun hat mir die Trainerin eine Wasserspritze mitgegeben, weil Brooke ja manchmal so Bell- und Beißanfälle hat und diese mittlerweile auch draußen. Drinne bin ich immer aufgestanden und zur Not aus dem Zimmer gegangen und Tür zugemacht. Das hat eigentlich gut funktioniert. Jetzt meinte die Trainerin, das wäre quatsch was ich da mache... Mhm ok... Mit dem Wasserdingens habe ich vorhin die Bude unter Wasser gesetzt, war (wie mein Hund auch) von oben bis unten nass und Brooke fängt schon super den Wasserstrahl. Ehhmm ok..
Dann meinte noch eine Dame (die heute das erste Mal da war mit ihrem Wuffi), dass ich ja viel zu lieb zu meinem Hund bin und der mal zeigen muss, dass ich der Chef bin. Mhm. Also ich hab mich gefreut wie ein Keks, als wir ein bisschen da rumgelaufen sind und sie die anderen Hunde fein ignoriert hat und alles machte, was ich so von ihr wollte. Ich hatte da meiner Meinung nach jetzt nicht den Grund, sie mal zurechtzuweisen. Wobei Brooke auch von ihrem Tier die ganze Zeit gemobbt wurde und sich dann auch (berechtigt wie ich finde) gewehrt hat. -
Zitat
Dann meinte noch eine Dame (die heute das erste Mal da war mit ihrem Wuffi), dass ich ja viel zu lieb zu meinem Hund bin und der mal zeigen muss, dass ich der Chef bin.
Von diesem Chef- und Rudelführerkram halte ich ja auch nichts. ABER. Man muss, finde ich, dem Hund ab und an schon mal deutlich machen, dass man sein momentanes Verhalten absolut nicht gut findet und auch nicht duldet.
Beispiel 1: Die Hündin von einem Freund von mir ist inzwischen 5 Jahre alt, springt einen aber immer noch an. Und die hat die Größe von einem Setter! Desto aufgedrehter die ist, desto schlimmer wird es. Da man da mit "reden" nicht weiterkommt, hab ich sie letztens am Nackenfell gepackt, runtergedrückt (nicht auf den Boden aber so, dass zumindest alle Füße auf dem Boden waren), hab die Hand etwas gedreht (so dass sie auch was merkt) und ihr eine ziemlich deutliche Ansage gegeben. Dann merkt selbst Madame, dass nun wirklich Schluss ist.
Beispiel 2: In meiner Welpengruppe ist auch eine Dame mit so einem kleinem, weißen, flauschigen Hund. Der beißt gerne in einer Tour nur in die Leine, kaspert nur rum und folgt für keine 10 Cent. Die Besi quasselt nur auf den ein, "Nein, lass das, du sollst nicht, mach jetzt..." Meiner Meinung nach: Am Kragenfell packen, festhalten und einmal laut und deutlich (und möglichst noch mit tiefer Stimme) NEIN sagen.
Die Hunde kriegen davon ganz sicher keinen Schaden für's Leben, und wenn ich mir angucke, wie ältere Hunden auch mit Banks umgehen: Die knurren, die knurren noch mal und vielleicht auch ein drittes mal und wenn er dann immer noch so aufdringlich und aufsässig ist, dann scheppert es und es wird auch schon mal abgeschnappt.
Und nun mal was zur allgemeinen Erheiterung: Banks lag gerade auf dem Sofa neben mir, den Kopf an die Rückenlehne gelehnt, quasi in Nackenlage, Schnute offen so dass man die untere Zahnreihe sehen konnte und hat geschnarcht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!