Welpen-Austausch Teil II

• Zitat

Von diesem Chef- und Rudelführerkram halte ich ja auch nichts. ABER. Man muss, finde ich, dem Hund ab und an schon mal deutlich machen, dass man sein momentanes Verhalten absolut nicht gut findet und auch nicht duldet.

Ja, da gebe ich dir voll und ganz recht. Hier rappelt es auch mal, wenn Madame mal wieder zum rücksichtslosen Wirbelwind mutiert. Meine Nichte ist ja erst 2,5 Jahre alt und wohnt auch hier im Haus. Da kann Brooke nicht einfach mal hinrennen und die Kleine über den Haufen rennen.
    Aber die besagte Hundebesitzerin hat mich ja heute das erste mal gesehen und Brooke war heute echt lieb und hat alles brav mitgemacht. Wieso sollte ich sie da zurechtweisen? Hab ich nicht so ganz verstanden...

• Das sind ja teilweise komische Geschichten hier von der Hundeschule. Wie kann man einen Hund Hängebauchschwein nennen? Ich finde das ziemlich abwertend :/ . Genauso mit "zeig ihr mal wer der Chef ist". Ich bin auch ein Freund davon, manche Regeln auch mal ganz klar zu stellen, aber in einer Hundeschule gibts aus meiner Sicht wenig Situationen, wo man das auf der Schiene machen muss. Ich mach das dann eher beim Essen oder so, das findet Madame auf Schnauzenhöhe SEHR interessant, auch wenn es klar meines ist...

Rückruf kann ich ohne Ablenkung bislang wenig üben, weil Kara gerne bei mir ist draußen. Aus dem Spiel abrufen üben wir jetzt schon 2-3 Wochen und da gings eher darum, dass ich das Timing lerne. Also diesen kurzen Moment, wo man auch eine Chance hat (z.B. nicht in den ersten 5 Minuten mit ihrer Freundin ;) ). Aber ich war auch sehr stolz gestern, geb ich zu :D . War aber leichter, weil ich als einizige immer wieder abgerufen habe.

Lauretti - kann es sein, dass manche etwas früher dran sind? Bei mir im Verein ist ein Münsterländer-Mix, die mit 5 Monaten schon ziemlichen Jagdtrieb gezeigt hat. Kara beginnt auch schon fremde Menschen hier im Haus zu verbellen, wenn ich die nicht überschwänglich begrüße, der Schutztrieb kommt also schon leicht.

• Mein Hund riecht nach Kokos :herzen1:
    Meine Schwester hat mir Kokosöl nativ mitgebracht weil es bei uns keins gibt, und ich hab Kiwi direkt ein bisschen eingeduftet. Bei mir kommts heute in die Spitzen und ich mach mir n pflegendes Lippenpeeling, achja...Kokosöl ist das beste! :D

• Zitat

Mein Hund riecht nach Kokos :herzen1:
    Meine Schwester hat mir Kokosöl nativ mitgebracht weil es bei uns keins gibt, und ich hab Kiwi direkt ein bisschen eingeduftet. Bei mir kommts heute in die Spitzen und ich mach mir n pflegendes Lippenpeeling, achja...Kokosöl ist das beste! :D

Ohh das klingt gut. :gut: Machst du das Peeling selbst? Wie geht sowas denn?

• Ich mach das ganz sporadisch einfach n bisschen Kokosöl warm machen, reicht auch bisschen schmelzen in leicht warmen Wasser. Dann n bisschen Zucker dazu und rauf auf die Lippen, kann man ja dementsprechend dann auch ablecken/essen :D

• Zitat

Aber die besagte Hundebesitzerin hat mich ja heute das erste mal gesehen und Brooke war heute echt lieb und hat alles brav mitgemacht. Wieso sollte ich sie da zurechtweisen? Hab ich nicht so ganz verstanden...

Manche labern halt auch einfach nur. :muede: Ich hatte auch schon Leute, die mir - bevor ich den Hund überhaupt hatte - mitgeteilt haben, ich sollte ja zusehen, dass der mich auch respektiert und auch ja aufpassen, der dürfe ja keinesfalls im Spiel die Pfoten auf meine Brust setzen und wenn er an mir hochspringt, solle ich ihm hinten auf die Pfoten treten, dann lernt der das ganz schnell. Sei ja gerade bei einem großen Hund wichtig, dass der schnell lernt, nicht die Leute anzuspringen. Ach, ohne Wort. :omg:

• Dande im Nachhinein betrachtet war Henry wirklich gestresst in der Situation. Und ich war auch echt angespannt weil ich meine Oma am Telefon hatte. Kaum legte ich auf kam der Zwerg zu mir und schlief augenblicklich ein.

Ich hätte es von Beginn an als Stressreaktion gesehen, hätte er nicht eine Stunde vorher zum ersten Mal das Bein gehoben.
    In einer Facebook-Gruppe schrieb eine auf meine Frage, das wäre Dominanz aber das ist doch absoluter Blödsinn oder? Wieso sollte Henry einen Baum dominieren? Ich halte davon nichts.

Frage mich aber natürlich, ob er damit jetzt grad in die Pubertät überwandert oder ob das einfach so ist und der Rest mit Geschlechtsreife und Co. kommt dann später?

• Ich meld mich auch mal wieder :smile:

Lauretti: Also ich kann dir von uns berichten, Pimboli hat mit 10,5 Wochen angefangen sein Beinchen zu heben, der hatte es wirklich sehr eilig. Der Goldie meiner Eltern hingegen ist 9 Monate alt und immernoch ein Sitzpinkler. ^^ Ich denke, dass das einfach ganz stark auf den Hund drauf ankommt und nicht wirklich was zu bedeuten hat. Unser Zwerg zeigt ansonsten noch so garkein Verhalten in Richtung Pubertät, außer vielleicht dass er noch nie was von Nesttrieb gehört hat. :headbash:

Eure Hundeschulen-Geschichten finde ich ja auch sehr faszinierend, manche Menschen sind wirklich dreist. Da fragt man sich. :muede:

Morgen gehts zum ersten Mal auf einen Ausflug zu meinen Schwiegereltern, ich bin schon sehr gespannt! Sie haben einen kleinen, schon etwas älteren Pudelmix, mal sehen ob sie sich verstehen. Hoffentlich ist Pimboli schön vorsichtig, immerhin ist er jetzt schon fast doppelt so groß. ^^

Ansonsten hat der Herr seit vorgestern striktes Küchenverbot. Nachdem er mir ständig zwischen die Füße gelaufen und an der Anrichte hochgesprungen ist (auch am noch heißen Herd...), hatte ich keinen Bock mehr und der Eingang wurde zugebaut. Hoffentlich kommen bald die Kindergitter, die haben wir schon vor 3 Wochen bestellt. :muede:
    Und seit gestern haben wir angefangen zu üben, dass ich sein Fressi nur dann herrichte, wenn er in der Zwischenzeit brav auf seinem Platz liegt. Der kleine Terrorkönig hat es echt auf die Spitze getrieben mit seiner Jammerei, der hat ein ganz schön lautes Organ. Aber macht nichts, ist eine gute Übung für Frusttoleranz. |)

• Ich denk auch, die Rammelei ist Stress. Als Charlie das erste Mal unseren Kater beschnüffelt und der sich ganz platt gemacht hat, hat er auch gerammelt (verkehrt herum :headbash: ). Ich glaube, er konnte einfach kein anderes Verhalten "abrufen"....War alles so neu.
    Übrigens hat er sich beim Freilauf im Wald heute prima abrufen lassen, egal ob ein Rebhuhn aufflog oder Karnickellöcher lockten. Wahrscheinlich sollte ich nicht jedes Wort der Hundetrainer auf die Goldwaage legen...

• Ich bin dann auch mal wieder da. :ops:

Und ich habe das Hundekind umbenannt. Die Drachenfilme sind offenbar furchtbar unbekannt, dauernd ernte ich "Hä?"s und erkläre ihren Namen, werde ja gefragt, nur um dann weiter doof angeglotzt zu werden. :headbash:
    Einfach zu cool für diese Welt und weil ich darauf in den nächsten 15 Jahren keinen Bock habe, ist es nun eine Midna geworden.
    Meine Kinder torpedieren das noch :lol: und das Hundekind muss nu eben den neuen Namen lernen, aber sie ist so pfiffig, das geht bestimmt schnell.
    Sonst läuft hier alles fast schon langweilig reibungslos. :ops:

Sie ist irre gewachsen und sieht ein bissel unförmig aus. Ellenlange Beine, Körper geht auch noch, der Kopf ist für den Rest noch ein bissel zu klein und hat schon satte zehn Kilo, mal eben unterm Arm klemmen ist schwieriger geworden, findet sie aber super.

Bilder von ihr draussen zu machen ist furchtbar schwer, sie ist zu schnell und wirkt darauf leicht irre, obwohl sie zwar natürlich gut Gas geben kann, aber im Haus total chillig ist....deswegen sind die leicht irren Bilder irgendwie ne "Verfälschung".
    War mal brav und habe meinen angestaubten Fotothread benutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!