Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Sagt mal, bis zu welchem Alter gehen in euren HuSchu die Welpengruppen?
Mia wird in 10 Tagen 6 Monate und haut mit ihren fast 20kg die kleinen Welpen da beim Toben fast um
In unserer jetzt-Ex-HuSchu waren auch noch 8-monatige Hunde in der Welpengruppe, weil es eher nach Können ging als nach Alter (ging oft in die Hose mit denen)Ich merke auch, sie kann mit "großen" Hunden viel entspannter spielen bzw Kontakt aufnehmen
Es tut ihr gut, wenn nicht ständig spitze Milchzähne in ihr Schlappohren beißen und sie ist wesentlich entspannter nach einer Toberunde mit einem nicht-Welpen (aber trotzdem sehr zufrieden)Wir suchen ja momentan was neues und ich würd sie lieber in einer Junghundegruppe sehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren bis Kiwi 5 1/2 Monate war in der Welpengruppe, haben sie lange da gelassen weil Kiwi ja so klein war und da noch viel spielen sollte. :)
...von meinem sony via tapatalk.
-
Zitat
Wahrscheinlich sollte ich nicht jedes Wort der Hundetrainer auf die Goldwaage legen...
DAS habe ich hier auch schon als guten Tipp aus dem DF mitgenommen
. Im Endeffekt kennt man seinen Hund ja doch um einiges besser als ein Hundetrainer und sieht Verhalten auch mal im Gesamtkontext.
Nathy: schade um den tollen Namen :| . Ich fand den super und richtig originell. Wann ist deine nochmal geboren?
KrissiMia: in Verein 1 geht die Welpenstunde ca. bis zum 6-7 Monat, die haben im Moment auch nur 2 Welpen, meine schon eingeschlossen. Aber die Junghunde sind eigentlich zu alt für die Welpen, das passt auch nicht wirklich. In Verein 2 gibts immer recht viele Welpen, da können altersmäßig recht homogene Gruppen gebildet werden. Wir sind in der jüngsten Gruppe. Beim Spielen wird da getrennt in Welpen mit ca 4 Monaten und Welpen um die 3 Monate bzw. kleine Rassen.
-
Bei uns in der HS gibt's es unterschiedliche "Welpenstunden".
Es beginnt mit Welpenstunden, Mini-Stunde, Junghunde. Innterhalb dieser Stunden wird man nochmal unterteilt, das find ich ganz gut da jedem Hund damit gerecht wird.
Wir sind mit 15 Wochen aus der Welpenstunde raus gekommen und zu den Minis "aufgestiegen"Diego hat gestern seinen ersten Zahn verloren, daher war das Wochenende sehr anstrengend :/
Er war/ist total überdreht, beißt in alles rein und hat dann auch richtig Stress -
Bei uns wird auch nach "Reife" unterschieden. Da ich jetzt die nächsten beide Male nicht gehen kann und dann ja Weihnachten ist, werde ich wohl im neuen Jahr in die Junghundegruppe wechseln.. Die Kleine wurde gestern ja schon 16 Wochen alt.. Krass wie die Zeit rennt.. Muss noch ein paar Fotos machen..
-
-
Welpen geht hier bei uns bis zur 16. woche ... danach ist wenn sie denn wollen oder müssen Junghunde angesagt (in gewissen Kantonen hier für grosswerdends Hunde pflicht)
-
Wir sind - warum auch immer - in der Welpen-Mini-Stunde, zusammen mit einem Chi, einem French Bully, einem kleinen weißen Plüsch, einem anderen Labbi und einem etwas gößeren Wuschel. Keine Ahnung, was für Hunde in den beiden anderen Welpengruppen sind...
-
Wenn bei uns Halbstarke mit den kleinen Welpen in einer Gruppe wären, würde ich da nicht hingehen.
Wir haben:
Welpen 1: 8-16 Wochen
Welpen 2: 16- 24 Wochen
Junghunde 1: 6-9 Monate
Junghunde 2: 9-12 Monatewobei die Grenzen nicht starr sind und er Entwicklungsstand berücksichtigt wird.
-
Die Junghundegruppe fängt in meiner Hundeschule ab dem 5. Monat an und geht bis zum 8. Monat. Danach gibt es noch eine Junghundegruppe für Hunde ab 8. Monaten bis zu einem Jahr.
Wir haben aber noch ein Beagle-Mädchen mit fast 6 Monaten in der Gruppe. Ansonsten noch ein Beagle (so um die 13 Wochen), einen Boxer (14 Wochen), ein riesen Plüschtier, ein kleiner wuscheliger Hund und noch eine ganz hübsche langbeinige Hündin. Mehr kenne ich zumindest nichtAlso mein Hund macht mich ja irgendwie wahnsinnig:
Jeden Tag liegt ein verdammtes Blatt in ihrem Wassernapf. Ich frage mich schon die ganze Zeit wie das da immer reinkommt. Frau Hund steht dann vor ihrem Napf, starrt ihn an und kommt aufgeregt zu mir gerannt. Ich mache es dann raus und frisches Wasser rein.
Jetzt sehe ich doch eben, dass Brooke um ein kleines Blatt auf dem Boden herumschwänzelt, es vorsichtig ins Maul nimmt, zielstrebig zu ihrem Wassernapf rennt und es da reinfallen lässt. Was möchte mir mein Hund damit sagen!? -
Wir haben eine fortlaufende Gruppe. Alle Hunde im gleichen Alter und die Gruppe besteht nun in der Basis 1 aus den selben Leuten.
So macht das wahnsinnig Spaß und die Hunde haben auch eine tolle Beziehung zueinander,sind wie Kindergartenfreunde.
Wir haben einen Mali in der Gruppe der so langsam etwas problematisch mit anderen Hunden/Rüden wird. Pepper kann sich alles bei dem leisten weil sie sich einfach so gut kennen :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!