Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Dramaqueen hab ich auch - wie passend für einen Pudel
Bin ihm vorher auch aufs Pfötchen gelatscht und er kreischt los und rennt erstmal ein Stück davon. Naja ich hab trotzdem Mira gefüttert und dann kam er auch schon wieder an und wollte weiter spielen.Wir haben jetzt das "ich find das aber kacke, wenn ich keine Aufmerksamkeit kriege" Gejaule scheinbar hinter uns gelassen. Wenn er nicht runter kommt, weil Fini sich bewegt, weil ich mich bewege und in China ein Sack Reis umgefallen ist, dann steck ich ihn einfach rein, Tür zu und ne halbe Minute später pennt er - kein einziger Mucks kommt mehr von ihm!
Ich hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet ich das komplett ohne schön füttern machen würde, aber ich glaube, da hätte er mir den Vogel gezeigt, weil Futter zwar nett ist, aber ohne geht auch^^@bad_angel
Ich versteh dich
Frodo meldet sich eigentlich ganz prima, aber manchmal hockt der sich einfach hin und pinkelt auf den Teppich oder auf meine Decke oder in Finis Körbchen und ich denke mir "Aaaargh Hund ich will dich vierteilen, du Depp! Wir waren grade erst draußen!!"Achso und Frodo hebt auch schon das Bein - zumindest manchmal, wobei ich glaube, der macht das nur auf Bequemlichkeit - wird der Bauch nicht so nass beim Pinkeln im "hohen" Gras
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@bad_angel: Klingt, als würden sich dein Terrorknödel und meine Terrieristin super verstehen.
Muss sagen, ich les total gerne deine Berichte - dass es Deutsche Pinscher gibt, wusste ich gar nicht, kannte nur die Zwergenvariante. Der Große ist ja echt ein elegantes, schönes Tier...ein bisschen verrückt obendrein. Glaub, der kommt auf meine Zweithundeliste. -
Hecci ist auch so eine Dramaqueen. Ihn mal energischer wegschubsen? Oh mein Gott, ruft den Tierschutz!!! Ich bin sooo arm und werde mishandelt *kreischkreisch* aber mit dem Kopf gegen Sachen laufen das tut einem nicht weh
Ohren Putzen? Auaaaaa
Krallen dremeln? Auaaaa
Zähne gucken? Auaaaa -
Ach ne, sowas stört Frodo gar nicht. Ich schubs den ständig weg und im Spiel findet er das auch richtig toll, wenn man ihn schubst und umschmeißt und an den Ohren zieht
Ohren zupfen hat ihn auch nicht gestört. Da ist er echt schmerzfrei.Aber er findet es absolut mega unfair, wenn er nicht auf meinem Polster direkt neben meinem Gesicht schlafen und mir seine nasse Nase nicht ins Auge stupsen darf - "Tierschuuuuutz!!"
-
Abby hat heute morgen auch ne mini Pfütze auf meinem Teppich erledigt.
Zum Glück konnte ich sie unterbrechen und der Rest ging auf die Wiese.
War aber meine Schuld, hab zu lange gewartet.Im Spiel schubsen oder so, oder von der Couch, findet Abby zB auch gar nicht schlimm. ^^
-
-
Wir waren gerade die TW nachimpfen
Hecci ist ja ein Star in der Praxis und hat sich einfach mal dreist eine Probenpackung aus dem Regal geklaut. Wir durften das Futter behalten aber Mann war das peinlich
Hecci peitscht beim Arzt immer alle mit seiner Rute aus :)) patsch patsch patsch. Bei der Spritze wurde natürlich gekreischt aber als er fertig war bekamen alle Hecciknutscher -
@Quietschie du müsstest in der Pinscher Facebookgruppe sein. Das könnte auch "Aus dem Leben des Mio" heißen.
Seit zwei Tagen schafft er es auch auf die Couch aus eigener Kraft.
Wenn das hier mit den Fotos, ja ich bin zu geizig für nen Premiumaccount, nicht so umständlich wäre dann hätte er sicher nen eigenen Thread. Aber ohne Fotos macht sowas für Leser keinen Spaß :)Meine kleine Zicke schläft jetzt wieder. Das war wieder ein Theater draußen, er wollte rein und ich eigentlich das er nen Häufchen macht. Also wieder mit Anlauf in die Leine, Gekläffe und Gehopse...das ganze Programm. Dazu noch der andere Trottel der genau in die Gegenrichtung wollte oder einfach Schnüffeln gegangen ist und nicht hörte. Makrame, oder wie das heißt, für Anfänger und Frauchen mitten drin.
Eins hat es ja, Frauchen bleibt gelenkig. -
Sky macht total oft in die Wohnung
Er hat es ja tatsächlich geschafft, innerhalb eines Tages öfter in die Wohnung zu machen, als Sam innerhalb von 3 Jahren!
Man muss ihn einfach ständig im Auge haben, schaut man zwei Sekunden verträumt auf ein fallendes Staubkorn, pinkelt er wohin.
Das ist wirklich auf Dauer total anstrengend, denn er macht am Tag mindestens 3 mal in die Wohnung, obwohl ich jede Stunde mit ihm rausgehe. Gemeldet wird sich nicht, das ist nur was für Looser, man muss Frauchen doch beschäftigen!In meinem Zimmer ist er deswegen nur noch in der Box zum schlafen, da meldet er sich, zumindestens mittags, meistens wenn er raus muss.
Ich habe es jetzt auf seinen Namen geschoben, Sky- der Himmel- wahrscheinlich über England
-
Bei Fenja war ich da auch anderes gewohnt - also eigentlich nichts ^^
Weil sie wie ein Pulverfass war und bumbs - wars Pipi inne Wohnung, oder auch das Häufchen.
Da hab ichs Zählen irgendwann aufgegebenBei Abby bisher zwei mal in 13 Tagen. Wobei heute morgen, das ärgert mich schon.
Da hatte sie über sieben Stunden eingehalten, da wars ja eigentlich klar, dass es dringend ist *mpf*
Auf die Couch kommt Abby ja, seitdem sie hier ist. Und sie ist dort liebend gerne - finden wir aber nicht so toll. Da herrscht noch Diskussionsbedarf. ^^
-
Eine die mit mir leidet. Na immerhin pinkelt er schon nicht mehr auf die Badezimmermatten, das Arbeitszimmer ist einfach zu damit er nicht rein kann und auf den Teppich pieselt.
Vor allem sind es auch keine großen Pfützen, eher so "Überdruck" ablassen und dann kann es weiter gehen.
Es ist echt anstrengend.
Jetzt spiel ich echt mit dem Gedanken über einen eigenen Pinscherthread.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!