Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Na, du solltest bei solchen Vorwürfen schon genau wissen, wen du meinst. Ansonsten wird´s schnell unfair. So sind Foren nunmal aber Pauschalschelte ist ziemlich unfein - frei nach dem Motto: "Bei der seid ihr alle nett und bei mir seid ihr alle gemein"....
Nur ein Tipp, dann macht es mehr Spaß, auf Fragen oder Posts zu antworten. Wenn man am Ende eh die Pauschalbeschwerde zu erwarten hat - finde zumindest ich - das nicht mehr sehr prickelnd mich zu bemühen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
NoRMAhl: Natürlich ist da immer jemand, der wartet... (die letzten 2 Male ich). Mir wäre es jetzt auch 1. noch viel zu unsicher, dass sie sich da irgendwie in der Leine selbst erhängt, geklaut wird oder sonstiges... - zumal wir sie ja erst 2 Wochen haben - und das Alleinsein bis auf 'ich gehe mal aus dem Raum' - noch überhaupt nicht aufgebaut haben...
Aber dennoch fiept sie herum... - naja, ist halt ein Landei - und jetzt auf einmal mitten in der Stadt...
Ich würde meinen Hund weder jetzt noch später irgendwo anbinden. Das höchste der Gefühle ist Sonntags am Bäcker, wo ich sie die ganze Zeit durch die Scheibe sehen und hören kann.
-
Ja, dann tuts mir leid, wenn ich wem unrecht tue. Das stimmt schon.
Ich unterscheide bloß die wenigsten User so richtig, zu vielen hab ich überhaupt keinen Bezug und dann bleibt nur der Gesamteindruck am Schluss.
also nicht angesprochen fühlen, wenn ihr nicht gemeint seid!
-
-
Zitat
Lara: Naja, wenn es sich vermeiden lässt - ist es ja gut - würde es später lieber auch nicht machen, aber es wird vermutlich schon mal Situationen geben, wo es nicht anders gehen wird... (und sei es eben auch nur kurz in nen Kiosk oder sonstwas...)
Warum sollte man sowas nicht vermeiden können? Dann geht man ohne den Hund einkaufen und einen so dringenden Grund genau dann in einen Kiosk zu gehen, wenn ich den Hund dabei habe, sehe ich auch nicht... verdursten oder verhungern wirds nicht sein.
-
-
Ich binde meine erwachsenen (!) Hunde da an, wo ich sie immer im Blick habe, also vor dem Bäcker z.B. Bei Smilla hätte ich auch noch viel zu viel Angst, dass die einfach jemand mitnimmt. Das wird mir bei Lucy sicher nicht passieren und Grisu hängt ja an ihr dran
(und ließe sich wohl kaum mitnehmen). Aber ohne Sicht... man weiß ja nie, was da für Idioten draußen rumlaufen, die wer weiß was mit den Hunden anstellen...
-
Zitat
Ich binde meine erwachsenen (!) Hunde da an, wo ich sie immer im Blick habe, also vor dem Bäcker z.B. Bei Smilla hätte ich auch noch viel zu viel Angst, dass die einfach jemand mitnimmt. Das wird mir bei Lucy sicher nicht passieren und Grisu hängt ja an ihr dran
(und ließe sich wohl kaum mitnehmen). Aber ohne Sicht... man weiß ja nie, was da für Idioten draußen rumlaufen, die wer weiß was mit den Hunden anstellen...
Eben drum. Ich wüsste auch keine Situation, in der es so lebensnotwendig ist einen Laden betreten zu müssen, während man mit dem Hund unterwegs ist und man anbinden muss.
-
In unserem Fall ist es z.B. Sonntagmorgens. 30Minuten durch den Wald zum Bäcker, Hunde warten kurz draußen und dann wieder schön zurück
. Vielleicht wär ich auch noch vorsichtiger, würd ich in der Stadt und nicht auf dem Dorf wohnen...
-
Das mache ich ja auch, aber da sehe/höre sie auch die ganze Zeit und bekomme mit, ob andere Leute vorbeigehen. Aber in dem Fall zb vor einem Supermarkt... würde ich nie nie nie machen.
-
Ich mache auch mal mit und schreibe hier meinen 2. Beitrag
Ulalou ist heute genau eine Woche alt und kann somit in acht Wochen bei uns einziehen!!! Wir freuen uns schon riesig! Doch die Zeit vergeht viel zu langsam und jeden Tag vergeht sie langsamer! Es dauert noch soo lang!
Doch zuerst einmal etwas zu unserer kleinen Maus:
Sie ist eine Zwergpudelhündin in Harlekin, wiegt derzeit 420 gramm und ist so mit die Schwerste im Wurf. Sie hat drei Geschwister (eine Schwester, zwei Brüder) und wohnt zusammen mit ihrer Mama und ganz vielen anderen Hunden bei ihrer Züchterin. Einstweilen kennt sie noch nicht viel mehr, als ihre Wurfkiste, doch das wird sich bald ändern;)
In einer Woche kommen wir Lou das erste Mal besuchen! Darauf freuen wir uns auch schon sehr!
Die Hälfte ihrer Ausstattung liegt schon griffbereit in ihrem eigenen kleinen Regal. Die andere Hälfte ist schon bestellt worden oder wird noch bestellt- für Hunde einkaufen macht so viel Spaß
An Hundebüchern fehlt es uns jedoch nicht :) und ich lese auch schon seit einiger Zeit fleißig hier mit. Doch da der Alltag mit einem Welpen wahrscheinlich anders ist, als in den Büchern beschrieben, brauchen Lou und ich sicherlich auch eure Tipps! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!