Welpen-Austausch Teil II

• Also bitte, ich würd auch schreien, wenn der große böse Wolf auf mich zurennt :lol:

Bei Legolas hat er doch auch erstmal gekreischt :lol:

Edit:
    @bad_angel
    Ach...Frodo wird seeeehr laut, wenn ihm etwas nicht passt. Da wird auch gekreischt und gejodelt in den höchsten Tönen...da wäre ich echt gern taub :ugly:

• Na da hab ich ja nen Herzchen erwischt. Hebt mit 12,5 Wochen das Bein, wenn auch nur sporadisch, schreit nicht wenn fremde Hunde kommen sondern setzt sich eher und glotzt. Haut die Bremse rein wenn er nicht mehr laufen will, selektive Taubheit und ausgeprägter Starrsinn wenn er irgendwas will.

Das kann ja ein Spaß werden^^

• ohhh. Heute hatten wir mal einen scheiß Tag.
    Chili hat sich wieder irgendwas reingehauen. Konnte nicht richtig sehen was. Natürlich erstmal versucht aus. Oder nein. Nein, hat natürlich nicht geklappt, dafür wars wohl zu gut. Ich dann natürlich Babys gegriffen, wollte das Maul aufmachen. Bei dem Kleinteil aber irgendwie schwer und ich hab ihm bestimmt auch weh getan weil er sich dabei selbst mit seinen spitzen Zähnen in die Lefzen piekt. Der Herr fängt an zu quieken und dann zu knurren und und zu schnappen in meine Richtung.
    Jetzt ist er richtig mies drauf wenn's um fressen verteidigen geht. Dabei hatte wir so schön geübt. Auch Maul anfassen, ausgeben.
    Jetzt fängt er an zu knurren wenn ich ihn anfasse beim fressen, Sirius wurde schon von weitem angekeift.
    Ist doch zum kotzen. Ich glaub der Tierarzt morgen zum Impfen sollte ihm lieber nicht ins Maul gucken.

• Bei Fenja hatte ich auch heftige Probleme damit. Kannst mich gern mal per FB anschreiben.

Abby findet andere Hunde toll und wenn ich nicht aufpasse, stürmt sie zu allen hin, ohne Vorsicht, patscht die Pfote in deren Gesicht "Hallo ich bin Abby - wir spielen jetzt, das wird toll!" xD :D

• Oje, das klingt ja echt nach einem Scheißtag.

Wir fahren morgen wieder zum Hundeplatz, freu mich schon drauf^^

Donnerstag geht es zum Impfen und ich hoffe Baby verträgt es gut. Bin gespannt was die Tierärztin zum Impfsystem der Züchterin sagt.
    Generell muss ich mal mit ihr sprechen inwiefern es Sinn macht Rufus überhaupt noch gegen alles zu Impfen.

• Hecci hat eine neue Angewohnheit... Wenn ihm fad ist und niemand ihm aufmerksamkeit schenkt gibt es Konzert. Jaulen, Fieben, Wuffen. Das ganze Repertoire. Natürlich meist dann wenn mein Chef ins Büro kommt. Ist im Moment eh schon egal aber es ist als würde er den Zeitpunkt abpassen, die halbe Stunde in der er da ist :ugly:
    • Hecci hat eine neue Angewohnheit... Wenn ihm fad ist und niemand ihm aufmerksamkeit schenkt gibt es Konzert. Jaulen, Fieben, Wuffen. Das ganze Repertoire. Natürlich meist dann wenn mein Chef ins Büro kommt. Ist im Moment eh schon egal aber es ist als würde er den Zeitpunkt abpassen, die halbe Stunde in der er da ist :ugly:

genau das gleiche macht Fine auch wir verlassen immer den Raum und wenn sie uns folgt machen wir ihr die Tür vor der Nase zu... Sie geht dann immer zurück in ihr Körbchen und legt sich hin.. Manchmal reicht es einmal manchmal das ganze 3/4 mal..aber es kappt^^
    Habt ihr bessere Ideen?:)

• Rüsselline will zu jedem Hund hin, egal wie groß und egal wie der auf ihr Gewedel und sich-in-die-Leine-stemmen reagiert. :roll:
    Also versuche ich sie, so gut es geht, abzulenken, lasse sie vor mir sitzen, rede mit ihr und halte gegebenenfalls was Leckeres vor die Nase. Geht ganz gut. Was ich nur heftig finde ist, dass HH erwachsener und deutlich aggressiver Hunde diese nicht an die kurze Leine nehmen können, sondern auf 1-2m neben Hundebaby vorbeigeifern lassen. :???:

@expecto.patronum: Dieses Futterverteidigen hatten wir auch schon. Ich hab Aus mit Käse geübt, ihrem Jackpotleckerli. Seitdem gibt sie sogar aus dem Bad geklaute Drecksocken wieder her, die sie dort gerne klaut. xD
    Wenn es darum geht, dass sie Futter wieder abgibt (Ochsenziemer gestern zB, der muss im Garten geknuspert werden), zeig ich ihr den Käse schon auf dem Weg zu ihr. Sobald sie ihn riecht, rennt sie nicht weg und weiß, was gleich geschieht.

• Rüsselline will zu jedem Hund hin, egal wie groß und egal wie der auf ihr Gewedel und sich-in-die-Leine-stemmen reagiert. :roll:
    Also versuche ich sie, so gut es geht, abzulenken, lasse sie vor mir sitzen, rede mit ihr und halte gegebenenfalls was Leckeres vor die Nase. Geht ganz gut. Was ich nur heftig finde ist, dass HH erwachsener und deutlich aggressiver Hunde diese nicht an die kurze Leine nehmen können, sondern auf 1-2m neben Hundebaby vorbeigeifern lassen. :???:

@expecto.patronum: Dieses Futterverteidigen hatten wir auch schon. Ich hab Aus mit Käse geübt, ihrem Jackpotleckerli. Seitdem gibt sie sogar aus dem Bad geklaute Drecksocken wieder her, die sie dort gerne klaut. xD
    Wenn es darum geht, dass sie Futter wieder abgibt (Ochsenziemer gestern zB, der muss im Garten geknuspert werden), zeig ich ihr den Käse schon auf dem Weg zu ihr. Sobald sie ihn riecht, rennt sie nicht weg und weiß, was gleich geschieht.

ja so weit waren wir ja auch schon. Musste nichtmal mehr was zeigen, der hat mir alles vor die Füße gespuckt.
    Nur was er da hatte wollte er nicht hergeben obwohl ich ihm den Käse und die Würstchen gezeigt hab. Und das ich ihm dann ins Maul gegriffen habe hat unser Training mal gerade wieder zurückgeworfen. :omg:

• genau das gleiche macht Fine auch wir verlassen immer den Raum und wenn sie uns folgt machen wir ihr die Tür vor der Nase zu... Sie geht dann immer zurück in ihr Körbchen und legt sich hin.. Manchmal reicht es einmal manchmal das ganze 3/4 mal..aber es kappt^^Habt ihr bessere Ideen?:)

ich sitze es einfach aus denn in einen anderen Raum kann ich nicht.
    wenn er pipi, haufi, essen, wasser, alles hatte und es wirklich aus Langeweile ist dann ignorier ich ihn. wenn er nach einer halben Stunde noch immer keine Ruhe gibt geb ich ihm etwas Papiermüll den er zerfetzen darf. danach schläft er sofort weg :D
    er ist halt im Zahnwechsel und extreeeeem wehleidig grad.
    ich hab versucht ihm die Krallen zu dremeln. der Depp versucht den Dremel zu fressen. auch wenn ich bei Ziva was tu zwickt er mich und versucht das böse böse Teil aufzufressen. Krallenpflege geht nur zu zweit denn so ein 14kg Brummer der sich mit voller Wucht gegen alles wehrt...neee...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!