Welpen-Austausch Teil II

• Lara: Nun ja - z.B. wenn ich evtl. mal allein sein sollte, sie aber nicht allein bleiben kann, oder etwas unerwartetes auf dem Spaziergang passiert ist - ich aber z.B. dringend was brauche - z.B. Apotheke, oder eben was zu Essen/Hygienekram oder sonstwas... - und ich keine Verwandte/Familie/Freunde in der Nähe habe.

Ich sage nicht, dass ich es toll finden würde - aber ich sage auch nicht 'nie'. (Wie heißt es doch "Sag niemals nie". ;P)

Schön, wenn Ihr nie in die Situation kommt, ich lege es auch nicht drauf an dass es so sein muss, aber allein der Übung wegen würde ich wollen, dass sie lernt einfach zu warten.

Ich sehe genug wimmernde und kläffende Hunde vor Supermärkten... .

Idioten gibt's natürlich überall, aber wenn es mal sein sollte, dass es zu so einer Situation kommt - z.B. dass ich es machen muss - für jemand mir nahestehenden - dann würde ich tatsächlich den Menschen über das Risiko setzen, dass ein Idiot genau dann ankommt.

Ich kann mir nicht alle Situationen vorstellen - aber ich schließe eben nicht aus, dass es mal zu einer kommt.

Aber ich bin auch generell nicht so sehr verbissen - und sage eben 'nie'.
    Es kommt eh immer anders, als man denkt - und wer weiß, was mal passiert.

Grüße,
    Mejin

• Davon abgesehen, das mein Hund meistens nicht da ist, wo Geschäfte sind, kann ich den Fall des Falles (okay 3. Weltkrieg wäre schlecht) so gut wie ausschließen und wüsste jederzeit ne andere Lösung.
    Ich finde, dass es im welpenalter deutlich wichtigere Dinge gibt, als das warten vor einem Geschäft zu üben.

• Das ist ja sehr schön für dich und deine Hunde.
    ;)

Ich kann's nicht - und natürlich - klar ich übe nur das Warten vor nem Geschäft!(Natürlich nur vor Geschäften!)
    Steht ja auch in jedem Buch so drin - man sollte dies ein hundelebenlang üben.
    Mit Priorität!
    Genau das habe ich ja gesagt! :D

• So wir haben es jetzt fast 19.00, noch 3 Stunden. Ich ziehe den Hut vor allen Leuten die sich tatsächlich 2 Welpen zutrauen.
    Ich mir nicht! Ich kann mir auch nicht vorstellen wie man ihnen gerecht werden soll...
    Der Tag hat mich auch darin bestätigt dass ich mir auch erstmal keinen Zweithund vorstellen kann.
    Es war schön die beiden spielen zu sehen, aber alles andere.... naja....

Von unterwegs...

• Zitat

So wir haben es jetzt fast 19.00, noch 3 Stunden. Ich ziehe den Hut vor allen Leuten die sich tatsächlich 2 Welpen zutrauen.
    Ich mir nicht! Ich kann mir auch nicht vorstellen wie man ihnen gerecht werden soll...
    Der Tag hat mich auch darin bestätigt dass ich mir auch erstmal keinen Zweithund vorstellen kann.
    Es war schön die beiden spielen zu sehen, aber alles andere.... naja....

Von unterwegs...

Andere (ich) träumen derweil schon vom 3 :D

• *haha* Goldenboy
    Das klingt aber auch wirklich schlimm mit der kleinen Aussie-Dame :D Zwei von "Pepper's Schlag" wären da sicher anders xD

Wir - also vor allem ich- werde nächste Woche noch zwei Nachbarshunde hüten :ugly: Im Moment frage ich mich wirklich was mich da geritten hat, weil es ja dann immerhin vier Hunde sind.. ich glaube das wird ein Spaß *lach* Aber irgendwie freue ich mich auch drauf und bin sehr gespannt wie es wird xD

• Mein Aussie war als Welpe wesentlich weniger "hibbelig", als Smilla es ist (ok, vielleicht verdrängt man da auch etwas :lol: ), aber Grisu war eigentlich immer mehr der Denker und Grübler... 3 Hunde sind toll :D . Warte mal, bis Pepper erwachsen ist, dann fehlt dir was :hust:

• Ich finde das irgendwie ein ganz schön hartes Urteil, wenn man nen Hund hütet gleich zu vermuten "wäre der Hund hier immer, wäre er sicher anders...".
    Bei anderen Leuten sind meine Hunde auch anders, als bei mir. Das ist Fakt... und es erscheint mir doch irgendwie vermessen so zu tun, als könnte man beurteilen wie das Leben bei anderen abläuft...

Und ich muss ehrlich sagen, warum ist ein Fremdwelpe, von dem ich weiß, dass er noch nicht stubenrein ist, in meinem Bett? Dann ist es ganz einfach Pech, wenn der da reinpinkelt....

• Zitat

Ich finde das irgendwie ein ganz schön hartes Urteil, wenn man nen Hund hütet gleich zu vermuten "wäre der Hund hier immer, wäre er sicher anders...".
    Bei anderen Leuten sind meine Hunde auch anders, als bei mir. Das ist Fakt... und es erscheint mir doch irgendwie vermessen so zu tun, als könnte man beurteilen wie das Leben bei anderen abläuft...

Und ich muss ehrlich sagen, warum ist ein Fremdwelpe, von dem ich weiß, dass er noch nicht stubenrein ist, in meinem Bett? Dann ist es ganz einfach Pech, wenn der da reinpinkelt....

Der Hund ist reingesprungen und hat gepinkelt. Außerdem wurde mir gesagt sie sei stubenrein.
    Kann ja auch hier passieren, ich gebe da dem welpen nicht die Schuld.
    Ich weiß nicht ob ich sie tatsächlich ruhiger kriegen würde aber ich kenne die besitzerin. Sie ist wirklich naja sehr unruhig. Ich denke schon das sich sowas auf einen welpen wiederspiegelt. Pepper war auch nicht von anfang an hier ruhig hat aber gelernt dass hier Ruhe angesagt ist. Gerade ein Aussie muss Ruhe lernen und in der Welpenschule erzählt die Besitzerin nunmal immer vom Tagesprogramm...

Von unterwegs...

• Zitat

Gerade ein Aussie muss Ruhe lernen und in der Welpenschule erzählt die Besitzerin nunmal immer vom Tagesprogramm...

Das ist jetzt nicht direkt auf deinen Beitrag bezogen, aber ich habe es damals irgendwann bereut, diesem Rat befolgt zu sein. Ich glaub, Grisu hätte es gut getan, im Spiel aus sich rausgehen zu können, auch mal "fordern" zu dürfen und auch mal aus seinem "Kopfdenken" rauszukommen, aber ich hab da total drauf gehört: ist ein Aussie: bloß viel Ruhe und bloß kein "wildes" Spiel... Mittlerweile würde ich absolut sagen, nach dem Welpen zu schauen und nicht nach der Rasse. Aber ich glaub, ich war eh noch nie so entspannt bei einem Welpen, wie bei Smilla...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!