Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich hab da auch noch ne Frage zu:
wir haben auch überlegt, Ezri anfangs in ne Box zu packen, aber sie kennt das nicht, daher begrenzen wir sie halt aufs Schlafzimmer und sie darf sich aussuchen ob sie in ihrem Korb schläft oder halt woanders, nur das Bett ist tabu.Aber ich lese so oft, dass die Welpen anfangs in der Box sind- aber man sollte sie dich positiv aufbauen...habt ihr das beim Züchter machen lassen oder musste Knopfi dann da halt durch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren am WE im Emsland die Familie besuchen.
Ruby hat ihre Leidenschaft fürs schwimmen entdeckt, und gestern haben wir noch kurz die Nordsee besucht, und waren dort bei Ebbe Wattwandern... Der Hund sah soooo schlimm aus, aber der kühle Schlamm hat ihr richtig gut getan -
-
Wir werden wohl nun die Schlafzimmer-Tür nachts zu machen oder eben n Gitter vor die Tür, dass die Katzis rein könnten, wenn sie wollten. ;0) Werde berichten wie es heut klappt. [emoji5]️ (Box wäre dann der nächste Schritt falls es nicht klappt. Aber informier mich vorher was es so gibt und was fürs Wetter passt.)
Soooo schön eure Fotos. Hoffe unser wird auch mal so ne Wasserratte.
-
Die Box nutzen wir als Rückzugsord und "chillout-zone" - wenns mal wieder zu heiss her geht bei uns - und mal dringend wieder eine Ruhepause nötig wird. Sie mag sie ganz gerne, da sie in der Box immer - von Anfang an - gefüttert wird. Amy hat aber einige Ruheplätze zur Verfügung und liegt auch oft einfach mitten im Raum auf den Fliesen.
Nachts schläft sie im Bett, auch hier ist noch nie ein Malheur passiert, da ich sie so immer in der Nähe habe und sie auch Bescheid sagt. (Leider nach ein paarmal durchschlafen zurzeit wieder 2xpro Nacht).. Morgens ist sie allerdings um ca. 5 h FERTIG MIT SCHLAFEN. Dann hat sie Hunger - werde wohl auch mal versuchen, die Abendmahlzeit später zu geben. Bei der Wärme momentan habe ich den Eindruck, dass ihr das Bett zu warm ist - sie hat auch ein Körbchen nebendran, auf das sie heute Nacht ausgewichen ist. Da das mit der Melderei zuverlässig klappt, darf sie jetzt eigentlich auch überall im Schlafzimmer bei geschlossener Tür liegen.Hat hier jemand Erfahrung mit dem Füttern als Belohnung? - Laut Hundeschule, sollte das gesamte Futter über den Tag hinweg als Belohnung aus der Hand gefüttert werden. Macht für mich absolut Sinn, denn wenn ich bei der ganzen Belohnerei zusätzlich Leckerchen füttern würde, hätte ich bald eine kleine Wurst.
Aber da wirds natürlich mit dem Einschätzen, wann sie "groß" müssen unheimlich schwierig. So war klar, immer kurz nach dem Fressen raus - aber wenns dann über den ganzen Tag verteilt etwas gibt... - muss ich darauf hoffen, dass sie sich meldet.
-
-
Zitat
Ich möchte noch sagen, dass ich es toll finde, dass man sich hier so gesittet über diese Themen unterhalten kann.Habe das Thema (gerade mit Box) auch schon wesentlich anders erlebt im Forum. Find ich super gerade!!
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
Das Thema Box an sich ist doch auch nicht schlimm. Doof wird's, wenn sie als Erziehungsmaßnahme herhalten soll. Nie wurde etwas anderes kritisiert.
-
Zitat
Aber ich lese so oft, dass die Welpen anfangs in der Box sind- aber man sollte sie dich positiv aufbauen...habt ihr das beim Züchter machen lassen oder musste Knopfi dann da halt durch?Wir hatten Gaia von Anfang an da drin, bzw. ihr zunächst einen gebrauchten Kinderlaufstall gekauft. Sie kannte es gar nicht anders, als Nachts in den Laufstall. Später haben wir den eben durch die Box ausgetauscht und auch da drin Futter gegeben, aber im Grunde war und ist es eben auch jetzt noch für sie einfach "normal", dass da geschlafen, bzw. entspannt wird.
Ich denke schwieriger wird es, wenn der Hund es erst wesentlich später kennen lernt, bzw. vorher ja auch nachts durch die Gegend wandern durfte.. aber das ist nur eine Vermutung :)
-
-
Zitat
Das Thema Box an sich ist doch auch nicht schlimm. Doof wird's, wenn sie als Erziehungsmaßnahme herhalten soll. Nie wurde etwas anderes kritisiert.
Das stimmt nicht ganz. Es wurde hier schon von anderen Usern verteufelt überhaupt eine Box zu verwenden. Und vor allem in der Nacht.
Aber ist auch egal. Wollte nur sagen, dass ich es schön finde, wenn es so sachlich zugeht. :)Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Wir waren heute schon ziemlich weit im Wasser, nächstes mal schwimmt er dann ganz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!