Welpen-Austausch Teil II

• Anfangs hatte Nova auch bisschen Schiss vor dem Metallnapf. Der klimpert so gruselig, wenn er wo anstößt. Hatte sich nach ein paar Tagen aber auch erledigt, ansonsten ist aus der Hand füttern eine schöne Methode, um dem Hund zu zeigen, dass Futter nur über dich verfügbar ist (und deshalb bist du wichtig!)

• Ich hätte gerne aus der Hand gefüttert, aber Pepper hat anfangs sehr schlecht gefressen. Aus der Hand hätte er wohl noch weniger gefressen.
    Mittlerweile bekommt er Barf, weiß nicht wie man das auch der Hand füttern will...

• Hallo Ihr lieben

sagt einmal hat einer Erfahrung mit kokosflocken ? Gibt einer von euch jeden Tag welche seinem Welpi vorbeugend statt Wurmkur Präparate... Wenn ja wieviel gibt man da, finde nix im Internet was man da an Menge pro Tag verabreicht. :???:

• Ich finde es nicht schlimm, einen Teil des Futters aus der Hand zu füttern. Aber DESHALB wichtig zu sein, da würde ich heulen gehen. Ich möchte für andere Sachen wichtig sein für meinen Hund und nicht nur wegen Futter. :smile:

• Zitat

Hallo Ihr lieben

sagt einmal hat einer Erfahrung mit kokosflocken ? Gibt einer von euch jeden Tag welche seinem Welpi vorbeugend statt Wurmkur Präparate... Wenn ja wieviel gibt man da, finde nix im Internet was man da an Menge pro Tag verabreicht. :???:

Ja gebe ich, die Menge mach ich nach Gefühl. Dürfte aber etwa 1 Esslöffel am Tag sein

• Zitat

Ich finde es nicht schlimm, einen Teil des Futters aus der Hand zu füttern. Aber DESHALB wichtig zu sein, da würde ich heulen gehen. Ich möchte für andere Sachen wichtig sein für meinen Hund und nicht nur wegen Futter. :smile:

:lol: :gut:
    ich wäre dann sowas von unwichtig für den Hund und dieser 5 kg leichter :pfeif:

• War vllt etwas unglücklich ausgedrückt ^^Aber Hunde, die denken, ich brauch meine Menschen nicht, werden so evtl. dran erinnert dass sie eben doch abhängig sind. Ich hab bewusst nicht Bindung gesagt, um nicht wieder ne Diskussion loszutreten...

Welpe lernt dann eben, Herrchen/Frauchen = super toll, da Futterquelle. Ist ja für den Hund wichtig, darauf beschränken wollte ich damit aber nicht..

• Nee, klar. :smile: (Also - hab ich mir schon gedacht) Es ist in meinen Augen so wichtig wie für ein kleines Kind. Das bekommt auch Essen von den Eltern. Aber der Grund, sie zu lieben, ist ein anderer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!