Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wie baut man am besten eigentlich ein Abbruchsignal fuers bellen ein?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wäre erstmal zu klären, warum dein Welpe bellt. :) In welcher Situation?
-
Schliesse mich bei der Bellfrage an.
Ziva bellt eigentlich nur in 2 Situationen:wir stehen auf der Wiese und ein anderer Hund/manchmal Mensch betritt diese. Da wird geknurrt und gebellt was das Zeug hält. Dabei immer zu Frauli/Herrli gerannt, dann wieder Richtung "Eindringling". Ich versuch sie abzulenken und wenn sie mal ruhig wird ihr ein Leckerli reinstopfen. Sollte sie sich garnicht beruhigen schau ich dass ich sie wegdreh, so dass sie keinen Blickkontakt hat. Sie dreht sich dann aber wieder hin und macht weiter
Blöde Sache, da es mir nicht geheuer ist wenn mein 2.5kg Zwergerl einen Cane Corso angeht...sie ist bei uns zw den Beinen und ein anderer Hund kommt auf uns/sie zu. Da wird eher geknurrt.
ja und dann Bellen im Alltag wenn wo was knallt oder ein Hund bellt meint sie es melden zu müssen. Nach 2-3x Wuff ist eh von selbst aus und deshalb mach ich mir da nix draus.
-
Eigentlich bellt sie.... immer! Ich gucke nen film, ganz normale Situation, 2 leute unterhalten sich die sich auch scjon 10000 mal vorher unterhalten haben, sie bellt.
Oder wenn die Aufmerksamkeit will, wenn ich zb gerade am telefonieren bin...Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Nero hat früher auch ganz oft gequengelt und auch mal gebellt wenn ich bei Skype mit jemandem gesprochen habe. Ich glaube er hat einfach nicht verstanden was ich mache, es kam mir so vor als würde er total verwirrt sein.
Er hat es nie gemacht wenn ich normal mit jemandem gesprochen habe.
Jetzt macht er es gar nicht mehr :) -
-
Zu den Kokosflocken: Ich füttere seit Ruby bei mir ist täglich welche. Anfangs einen EL, heute zwei. Habe mal irgendwo gelesen, 1 EL pro 10 kg Körpergewicht.
Hier wird es gut vertragen und Würmer gab es bisher auch nicht. Habe aber dennoch zwei mal entwurmt. Einmal nachdem Ruby ne tote Maus gefressen hat...und einmal nachdem sie nen Toten Vogel rumgeschleppt hat... das war aber mehr zur eigenen Beruhigung. Ich glaube nicht, dass sie Würmer hatte.
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Zitat
Eigentlich bellt sie.... immer! Ich gucke nen film, ganz normale Situation, 2 leute unterhalten sich die sich auch scjon 10000 mal vorher unterhalten haben, sie bellt.
Oder wenn die Aufmerksamkeit will, wenn ich zb gerade am telefonieren bin...Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Naja, ob man da nun explizit ein Abbruchsignal braucht
Besser wäre es einfach die Belohnung fürs Bellen abzuschalten und dem Hund zu sagen, dass es für's "ruhig sein" was Tolles gibt.
-
Zitat
Also wir ignorieren das meist konsequent. Er hat jetzt eigentlich begriffen dass er mit dem bellen nichts erreicht. Man muss aber wirklich konsequent sein. Nur wieder ein paar mal drauf reagiert, manchmal ist es einfach Nervenschonender dem nachzugehen, dann bellt er ganz schnell wieder bei allem.
Wenn es echt die Nerven nicht mehr aushalten und er es nicjt verstehen will, word er in den Flur gesetzt. Zunächst ganz gut, er erhält dann eine 2. Chance. Wenn das auch nicht klappt, nochmal raus. Oft ist er in diesen Situationen einfach auch stark gereizt und dann hilft ihm die Auszeit runterzukommen. Das mit dem aussperren würde ich aber nur machen wenn der Hund recht souverän alleine bleiben kann und nicht wenn ihr das noch gar nicht geübt habt.Von unterwegs...
-
Zitat
Naja, ob man da nun explizit ein Abbruchsignal braucht
Besser wäre es einfach die Belohnung fürs Bellen abzuschalten und dem Hund zu sagen, dass es für's "ruhig sein" was Tolles gibt.
Sehe ich genauso.
Ich hab 2 bellfreudige Chis, ich weiß ganz genau, wann mein Abbruch Sinn macht und wann nicht.
Ich benutze den nur in EINER situation.
Wenn ich das bei jedem Wuff benutzen würde, was Finn täglich raushaut...
Ich find den oberen Vorschlag besser.Frage mich aber: wie machst du das und was machst du in solchen Momenten?
von unterwegs..
-
Zitat
Ich hab da auch noch ne Frage zu:
wir haben auch überlegt, Ezri anfangs in ne Box zu packen, aber sie kennt das nicht, daher begrenzen wir sie halt aufs Schlafzimmer und sie darf sich aussuchen ob sie in ihrem Korb schläft oder halt woanders, nur das Bett ist tabu.Aber ich lese so oft, dass die Welpen anfangs in der Box sind- aber man sollte sie dich positiv aufbauen...habt ihr das beim Züchter machen lassen oder musste Knopfi dann da halt durch?
Mag jemand drauf antworten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!