Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Das ist jetzt nicht direkt auf deinen Beitrag bezogen, aber ich habe es damals irgendwann bereut, diesem Rat befolgt zu sein. Ich glaub, Grisu hätte es gut getan, im Spiel aus sich rausgehen zu können, auch mal "fordern" zu dürfen und auch mal aus seinem "Kopfdenken" rauszukommen, aber ich hab da total drauf gehört: ist ein Aussie: bloß viel Ruhe und bloß kein "wildes" Spiel... Mittlerweile würde ich absolut sagen, nach dem Welpen zu schauen und nicht nach der Rasse. Aber ich glaub, ich war eh noch nie so entspannt bei einem Welpen, wie bei Smilla...Danke! Das sehe ich genau so!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja ist auch egal. Ich habe keinen Aussie. Vllt. Habt ihr Recht. Mir ist es allerdings wichtig einen Hund zu haben der Ruhe halten kann, wir sind nunmal auch ruhige Menschen.
Das Aussie Mädel kann kaum 5 Minuten liegen bleiben, dann wird sie unruhig.
Mein Freund meinte "sie würde mich verrückt machen", wir würden wohl einfach nicht zusammen passen. Und das ist ok. Vllt. Will die Besitzerin auch gar nicht so einen Langweiler wie Pepper.
Es war wahrscheinlich wirklich nicht gut formuliert vorhin.Ich denke es ist auch was anderes wenn 2 Hunde dauerhaft aneinander gewöhnt sind und dementsprechnd nicht non stop spielen wollen.
Von unterwegs...
-
Das hat mit Langweiler meiner Meinung nach gar nichts zu tun. Die Menschen machen den HUnd ja zum Teil zu dem, was er ist. Zum anderen Teil ist es sicher auch Veranlagung, Rasse, Aufzucht etc.
Manchmal glaube ich, dass der Satz ''Jeder bekommt den Hund, den er verdient'' berechtigt ist...
-
Bei uns ist in den Gärten grade Feuerwerk... ich freu mich schon auf Silvester
-
Zitat
Andere (ich) träumen derweil schon vom 3
Hihi! :)
Ich bin mir momentan sehr sicher, dass Hund Nummer 3 KEIN Welpe sein wird. -
-
Zitat
Der Hund ist reingesprungen und hat gepinkelt. Außerdem wurde mir gesagt sie sei stubenrein.
Kann ja auch hier passieren, ich gebe da dem welpen nicht die Schuld.
Ich weiß nicht ob ich sie tatsächlich ruhiger kriegen würde aber ich kenne die besitzerin. Sie ist wirklich naja sehr unruhig. Ich denke schon das sich sowas auf einen welpen wiederspiegelt. Pepper war auch nicht von anfang an hier ruhig hat aber gelernt dass hier Ruhe angesagt ist. Gerade ein Aussie muss Ruhe lernen und in der Welpenschule erzählt die Besitzerin nunmal immer vom Tagesprogramm...Von unterwegs...
Zitat
Ja die mögen sich sehr, halt zwei Hürtehunde. Ich glaub das wird echt stressig, mal schauen. Sie ist auch noch nicht richtig stubenrein und im Zerstörungsfieber.
Ich bin ja doch etwas verwöhnt mit Pepper.Irgendwie decken sich deine Aussagen diesbezüglich nicht so wirklich....
Und was die Ruhe angeht... also du hast eigentlich von Anfang an überall geschrieben, wie ruhig der Hund ist.... Von Anfang an liegen geblieben, egal was ihr gemacht habt - sogar Zimmer verlassen etc....
Ist nun mal nicht jeder Welpe so und den Vergleich find ich auch echt irgendwie unfair.Milla war ein furchtbar unruhiger Welpe... monatelang! Und ja, wir hatten ein Mordsprogramm und ich hab mir auch hundert mal anhören können "das ist zu viel usw..." - aber das kann man als Außenstehender einfach nicht beurteilen. Es gibt Welpen mit denen geht man 20min in die Stadt, wo die Eindrücke sammeln und dann sind die platt - es gibt Welpen, die juckt das nicht. Die fragen auch nach ner Stunde Spaziergang noch nach Programm. Und dann ist das halt so. Und es gibt halt auch Welpen die finden die Welt sooo spannend, dass sie nicht rumliegen und pennen. Milla ist nach n paar Monaten auch ruhiger geworden und jetzt ist sie ein super entspannter Hund :) ich denke wir neigen dazu oft vorschnell zu urteilen...
-
Zitat
Hihi! :)
Ich bin mir momentan sehr sicher, dass Hund Nummer 3 KEIN Welpe sein wird.Wenn es irgendwann, in so 1,5 Jahren soweit ist, denke ich wird's wieder ein Welpe, aber wer weiß das schon sicher
-
Naja du kennst aber den Welpen und die Besitzerin nicht, vielleicht könntest du dann nachempfinden was ich meine. Die Trainer haben ihr das Buch "Hoffnung auf Freundschaft" empfohlen und das nicht ohne Grund. Sie hat Erwartungen an den Hund die er in dem Alter niemals erfüllen kann. Außerdem sich einen Aussie anzuschaffen mit der Erwartung dass er Therapiehund werden MUSS - gibt keine andere Option- sehe ich für arg fragwürdig an. Naja
Ist auch egal, zum Ende des Tages hin wurde es hier ruhiger. Ich bin froh Pepper hier zu haben und die Besitzerin ist froh ihre Polly mitgenommen zu haben.
Mehr als das sie mir zu unruhig wäre und das sie sich hier einfach anpassen müsste habe ich doch gar nicht gesagt.
Ich habe mich bewusst nicht für einen Aussie entschieden, weil mir die Rasse eine Nummer zu hoch ist.
Ist auch egal, es ist nicht mein Hund :)Von unterwegs...
-
-
Ich find es ja voellig normal, dass Welpen wo anders eher unsauberer sind
Wenns einfach nicht passt, dann nehmt sie nicht mehr
Ich bin gespannt wie Fou sich voellig ohne Spielkumpel und Prueglknabe schlaegt. Und Pans Wunden koennen dann mal heilen. Der sieht aus! Armer Kerl muss sich immer mit Maliwelpem rumschlagen. Kalle hat ihm die Hoden echt boese zerbissen und Fou machts an seinem Hals..
Die bloede Kuh hat das schon raus. Wenn es klingelt, faehrt Pan immer hoch. Darauf ist sie angesprungen. Dann ist sie los um ihn zu verpruegeln, wenn Kalle gebellt hat und jetzt macht sie es schon, sobald sie die Klingel hoert. Ohne das Kalle bellt oder Pan hochfaehrt (der krabbelt mittlerweile in seine Hoehle sobald es klingelt).
Bloed nur, dass es jedesmal eine von mir auf's Hirn gibtLangsam scheint es auch anzukommen in der Erbse.
Heute war sie den ganzen Nachmittag mit unten. In der Box oder mit langer Laufleine (Freilauf ist nicht..ist eine Strasse in der Naehe). Pfft, die ist ja sooo cool. Wasserschlauch ist geil, Rasenmaeher ist egal und in den Tischstaubsauger beisst man vorne rein und laesst die Zunge einsaugen :irre3:
Hach ich mag meine Ratte :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!