Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Mag jemand drauf antworten?
Anju schläft auch in ihrer Box. Das hab ich selbst mit ihr gemacht.
Ich habe die Box erst mal aufgestellt und stehen lassen damit Anju sie sich genau anschauen kann. Wenn sie selbst rein gegangen ist hab ich sie gelobt, dann hab ich ihr Kauzeugs rein gepackt, ihr Körbchen Spielzeug und Decke rein gepackt und irgendwann eben auch mal kurz die Tür zu von der Box... Langsam rantasten :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, aber für die ersten Nächte?!
Da ist ja nix mit langsam rantasten.Unsere Überlegung war eben- nach einigen Nächten, wenn die Box positiv aufgebaut ist, brauchen wir sie vermutlich gar nicht mehr
Wir wollen die maus halt nicht einfach so in der ersten Nacht gleich einsperren, dann lieber Wecker stellen. -
Es wird an der Stubenreinheit ja nicht scheitern, wenn nachts mal was reingeht, weil man sie nicht rumtapsen gehört hat, oder man den Wecker zu spät gestellt hat. Passiert.
Lieber hab ich ne Pfütze in der Wohnung, als dass der Welpe in einer Box schreit. -
Smilla ist ja nun der 2. meiner Hunde, der sehr mitteilsam ist. Genau wie Grisu kommentiert sie gern (mit allen möglichen Lauten) und bellt beim Spiel und allgemein bei Aufregung. "Melden" oder verbellen tut sie noch gar nicht, Grisu aber auch nur, wenn wirklich was ist. Wenn sie bellt, weil sie was will, wird sie ignoriert, das ist so schon auch deutlich weniger geworden. Wenn ich merke, sie bellt, weil sie allgemein überdreht ist, versuche ich halt, dass sie runter kommt. Wenn sie dann mal anfängt zu melden, versuche ich zu vermitteln, dass ich mich kümmere (hat bei Grisu gut funktioniert). Und das restliche Gelaber von ihr stört mich nicht, irgendwie gehört es zu der Rasse ja dazu
-
Also normalerweise ignoriere ich sie dann halt, gucke extra in eine komplett andere richtung oder so. Wenn sie dann kurz still ist lobe ich sie auch sofort.
Heute nacht auch ganz komisch, sie hat unterm bett geschlafen (obwohl sie auch ins bett darf, aber unterm bett ist bei diesen Temperaturen anscheinend besser ^^) und sie war eigl auch schon am schlafen - ich auch, war im Halbschlaf. Kein Geräusch, nichts. Plötzlich fängt dir olle 30 seks zu bellen an
Hat von selbsz wieder aufgehört, aber war schon komisch ^^Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
-
Sicher, dass sie wach war?
-
Zitat
Also normalerweise ignoriere ich sie dann halt, gucke extra in eine komplett andere richtung oder so. Wenn sie dann kurz still ist lobe ich sie auch sofort.
ICH würd's nicht ignorieren, sonst KÖNNTE sie lernen, über eine Dauer zu bellen (bzw. bellen zu müssen, denn VOR dem Bellen bekommt sie ja keine Belohnung, erst wenn sie gebellt hat) und es schleicht sich einfach eine Verhaltenskette ein. Ich will, dass der Hund nicht bellt, also lasse ich es dazu nicht kommen und sage sofort was richtig ist. Dann braucht man auch nicht auf irgendwas "warten".
-
Aber wie soll ich das denn am besten anstellen?
Murmelchen: nein, um ehrlich zu sein nicht, hab auch erst an nen Albtraum gedacht, aber sie hat 1 im schlaf noch nie gebellt, hoechstens gejault, und es war so lange ^^
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Also Hilde habe ich auf der Rückfahrt von der Züchterin in die Box gesteckt - darin ist sie umgefallen und hat den kompletten Rückweg von über 4 Stunden verpennt inklusive Pinkelpause. Da war mir klar: Box ist kein Problem. Also hab ich sie zu Hause zur Nacht auch reingepackt. Das Schreien am Anfang war reiner Protest - dann ist sie umgefallen, eingeschlafen und es war als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Sie mag ihre Box, geht auch von selber rein und schläft da.
Bis schlief da - denn jetzt gibts keine Boxen mehr hier.
Sie war für diesen Weg auch der richtige Typ Hund.
-
Also bei uns klappt ignorieren des bellens gut, weil er auffordern will. Und negative Aufmerksamkeit (nein, rausschicken etc) ist ihm dann auch lieber als gar keine. Deswegen versuchen wir es zu ignorieren falls es nicht ausartet, wor leben schließlich immer noch in einer Mietswohnung und müssen an die anderen mieter denken
Von unterwegs...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!